• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Company of Heroes 3

Company of Heroes 3
Firmen
Sega, Relic Entertainment
Genres
Real Time Strategy (RTS), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
System: PC / PS5 / Series S/X
Genre: Echtzeitstrategie ( 2. Weltkrieg)
Preis: 59,99 EUR / 79,99 EUR (Standard/Deluxe Editon, jeweils Konsole)

Company of Heroes 3 ist seit heute auch auf Konsolen erhältlich. Die Reihe, welches sich auf dem PC schon länger größerer Beliebtheit erfreut, wurde jetzt zum ersten Mal für Konsolen umgesetzt. Themenschwerpunkt sind diesmal der Nordafrikakrieg sowie der Italien Feldzug der Allierten.

Echtzeitstrategie ist auf Konsole ja aufgrund der Gamepad Steuerung immer so ein Thema, ich bin mal gespannt wie sie es umgesetzt haben. Zumindest gibt es wohl eine Pausenfunktion, in der man Befehle erteilen, Spezialfähigkeiten aktivieren oder Bauaufträge in Auftrag geben kann (lt. 4players)

Bin mal gespannt. Bei den Kritikern kam das Spiel recht gut an, die Steambewertungen sind eher im Mittelfeld. Werde es heute mal antesten, aber wohl erst am WE mehr über das Spiel und dessen Konsolenumsetzung berichten können.

Bei den Inhalten der Deluxe Edition handelt es sich aktuell um Premium Designs, laut Beschreibung im Xbox Store ist dort allerdings auch das erste DLC Erweiterungspacket, angekündigt für 2024, mit inbegriffen.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ziemlich überraschend, dass es bei einem Ableger zu einer solch großen Serie, bisher nur einen Beitrag gibt.

Hab mir den 3. Teil letzte Woche für die Konsole gekauft, nachdem ich die beiden Vorgänger über die Jahre auf dem PC rauf und runter gespielt hab.

Bis auf einen Haken, kann ich für den Konsolenport eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben! Er gehört qualitativ zu den absolut besten Echtzeitstrategieports für die Konsole und ist für mich ungefähr gleich auf mit den Age of Empires Umsetzungen.

Die Steuerung ist mit kontextbasiertem Kreismenü und den unteren Schultertasten nicht nur sehr intuitiv, sondern auch äußerst flott umgesetzt. Nach ca. 3 Stunden Spielzeit flutschte es bereits und alles ging in Mark und Bein über. Zudem steuert es sich ausgesprochen Präzise.
Die Performance und Optik ist ebenfalls super. Ich spiele im Leistungsmodus und bis auf kleinere Einbrüche unterhalb der 60fps auf einer großen Stadtkarte, auf der überall gekämpft wurde, hält das Spiel die Framerate!
Der Umfang ist mit einer klassischen Kampagne, einer Kampagne mit kleinem Globalstrategieanteil und 20 Skirmishkarten für Gefechte gegen KI, im Koop und im MP mehr als ordentlich.

Leider und das ist die schlechte Nachricht, wird der Konsolenport nicht weiter inhaltlich ausgebaut. Das Entwicklerstudio Relic ist nun Publisherunabhängig und hat sich entsprechend seiner Ressourcen auf das Kerngeschaft am PC konzentriert. Das bedeutet damit offensichtlich, dass sich die Konsolenports nicht so gut verkauft haben, was ob der Qualität wirklich extrem schade ist. Die gute Arbeit hätte belohnt werden müssen! :(

Dennoch, wer Interesse an einem RTS auf Konsole hat, kann zuschlagen.

Oben