• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Code Vein

Code Vein
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Shift, Bandai Namco Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Waffen - Waffen - Waffen

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Birdie

News-Zwitscherer
Jede Narbe hat eine Geschichte - Jack Rutherford rettete Eva Roux einst das Leben, worauf sie ihre Stimme wiederfand und fortan ab seiner Seite kämpfte um ihre Schuld zu begleichen. Ein kurzer Trailer bringt uns Eva Roux's Geschichte etwas näher.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mir die Demo vorgestern gezogen und mal angespielt... gleich eine Warnung - man wird im Tutorial erschlagen mit Informationen, zudem ist es extrem langweilig gestaltet wie ich finde und die Hintergrundmusik nervt einfach nur. Dann bin ich ins Spiel rein. Die Controllerbelegung ist sehr überfrachtet und die Menüs kommen direkt aus der Hölle. Lasst euch von all dem nicht abschrecken!
Denn das Setting, die Kämpfe, das Artdesign, die Musik (außer im Tutorial :D ) sind schon richtig klasse.
Gestern habe ich dann noch mal einen neuen Anlauf unternommen und mich intensiv mit der Steuerung und den Menüs, Anzeigen und Einstellungen auseinandergesetzt. Das scheint ein richtig gutes Spiel mit richtig viel Tiefgang zu werden. Man kann seine Skillung jederzeit anpassen und die die Auswahl ist gigantisch! Da steckt soviel drin in diesem Spiel, da wäre glaub ich weniger mehr gewesen oder ich bin einfach schon zu alt... :ROFLMAO:

GrannyPuh

Altenpfleger
Habe gestern mal Remnant-Pause gemacht und mich in die - relativ kurze - Demo gestürzt :p ... muss @Wi7cher zu 100 % recht geben: Ich war schon knapp davor, das Tutorial abzubrechen - dachte, das ist mir zu kompliziert, ich will ja zocken und net studieren o_O ... und öd war es auch 😕 ... hab's aber irgendwie überstanden, weiter gespielt und bin begeistert! Auch wenn ich noch nicht alles 100%ig durchschaut habe, macht es wirklich richtig Spaß und ich werd's mir wohl zulegen (obwohl ich diese Anmime/Manga- Fratzen eigentlich überhaupt nicht leiden kann - aber Kämpfe, Leveldesign, Grafik, Steuerung etc. haben mich echt überzeugt). Das einzige, was mich etwas verwirrt hat, war die Tatsache, dass ich kein einziges Mal gestorben bin ... wahrscheinlich wollten sie mit der Demo nicht zu viele Leute abschrecken 🤪🤪

Misc

Sonntagsfahrer
Sobald ich den Namen @GrannyPuh in nem Thread sehe, den ich noch nicht kenne, weis ich es geht um ein Soulslike Spiel!
Das Spiel hatte ich mal wieder so garnicht auf dem Schirm, aber dank dem Thread hier nun schon und hab auch noch die Möglichkeit die Demo zu testen!
Super Leute! Dickes Danke!
👍

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Weil mir Surge 2 nach mehreren Lets Plays auf YouTube nicht gefiel, habe ich mich für Code Vein entschieden. Bis jetzt spielt es sich eher wie ein Dark Souls light. Das ist nicht negativ gemeint. Es spielt sich flotter von den Kämpfen her. Meine Begleiter sind schadensmässig auch nicht zimperlich. Die Auswahl an Talenten ist reichlich um sich seinen Charakter zu formen.

Wo Dark Souls keine Fehler zulässt, ist CV oftmals gnädig. Wer mit Mangas leben kann und Dark Souls gerne spielt, ist hier eigentlich gut aufgehoben. Die Kämpfe verlangen etwas weniger Präzision, auch ist einfaches Buttonsmashing hin und wieder möglich. Allerdings bin ich noch nicht so weit um bestätigen zu können, was in einigen YT-Kommentaren stand, dass CV noch ordentlich anzieht.

Aber eins weiß ich! Das erste und wirklich üble Bossmonster nennt sich: Customization

Mit sowie kann ich mich ewig beschäftigen... :oops:

GrannyPuh

Altenpfleger
Allerdings bin ich noch nicht so weit um bestätigen zu können, was in einigen YT-Kommentaren stand, dass CV noch ordentlich anzieht.

Ich dachte auch anfangs, es ist (viel) leichter als DS & Co. und bin einige Gegenden auch mal Solo (also ohne einen NPC-Gefährten) angegangen - was die Sache schon um einiges schwieriger macht ;) Mittlerweile bin ich im vierten oder fünften Gebiet und muss sagen, ja, es zieht an, und zwar um einiges (finde ich) - bin auch derzeit wieder mit dem guten Louis unterwegs - nach Immortal, Sekiro und Remnant darf es durchaus auch mal ETWAS weniger anspruchsvoll sein :p ... dennoch - super Spiel :)

Aber eins weiß ich! Das erste und wirklich üble Bossmonster nennt sich: Customization

Mit sowie kann ich mich ewig beschäftigen... :oops:

Du sagst es :ROFLMAO::ROFLMAO: trotz einer geschlagenen Stunde im Charakter-Editor steh ich in regelmäßigen Abständen vor'm Spiegel in der Basis (wo man übrigens bis auf das Geschlecht und, ich glaube, die Gesichtszüge, wirklich ALLES nochmal ändern und anpassen kann) - und das, obwohl ich im Real Life so gar nicht eitel bin :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Oben