• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Code Vein 2

Code Vein II
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Shift, Bandai Namco Studios
Genres
Role-playing (RPG)

L.Kwas

Frührentner
Mittlerweile wurde ein Releasedatum für den Nachfolger zum Anime-Soulslike genannt, am 30. Januar 2026 erscheint es dann für PS5, Xbox und PC.
Ähnlich wie der Wechsel von Dark Souls zu Elden Ring scheint auch CV nun etwas mehr in die Open World Richtung zu gehen.
Für den Soundtrack zeichnet sich wie auch im Vorgänger und in der God Eater Reihe wieder Go Shiina verantwortlich.

Es gibt auch einen neuen Trailer mit Gameplay-Impressionen und dicken Möpsen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nen Entwickler-Interview:

Weitere Gameplay-Impressionen und ein Blick auf den Charaktereditor:

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Btw wegen dem bereits angekündigtem DLC bin ich aber sehr skeptisch und muss hier kurz vorwarnen.
Der Season Pass und die 3 DLCs waren beim Vorgänger bekanntermaßen richtig schlecht und ein Griff in die Tonne und ihr Geld überhaupt nicht wert (genau 1 neuer Boss pro DLC, keine neuen Waffen oder Skills, nur Deep Maps mit recycelten Gebieten und Gegnern, Spielzeit ca. 30-45 min pro DLC).

Rate deshalb stark davon ab, die Erweiterung schon vorab zu kaufen. Wartet lieber erstmal ab.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Das Main Theme ist auch schon verfügbar:

L.Kwas

Frührentner
Go Shiina halt, der haut auf die Orgeltasten und mag es pompös mit Orchester und E-Bass.

Falls man btw Parallelen raushört, er hat auch am Soundtrack zu Demon Slayer mitgearbeitet (zusammen mit Yuki Kajiura).

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Gibt paar neue Trailer.

Ausschnitt aus dem Charaktereditor:

Aus nem Bosskampf:

Vorstellung von paar Charakteren:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

L.Kwas

Frührentner
Ne Demo gibt es afaik nicht, aber sie haben den Character Creator hochgeladen. Zunächst auf Steam, morgen dann auch für Playstation und Xbox.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Klein ist das Teil aber nicht, es braucht 24GB Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich bin mal auf eure Ersteindrücke gespannt. Bin gerade am grübeln, ob das Spiel evtl. was für mich ist ... :)

Khorny

Moderator
Team
Ich bin mal auf eure Ersteindrücke gespannt. Bin gerade am grübeln, ob das Spiel evtl. was für mich ist ... :)
Für den Vorgänger gab es auf der Playstation eine spielbare Demo. Ich weiß jetzt nicht ob die Unterschiede groß sind, aber vom reinen Gameplay her wäre das zumindest mal eine Möglichkeit sich das Spiel anzuschauen.

Oben