• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Jesse James

Frührentner
Leider nein Jesse. Nach einem 9:4 auf Rust für mich hat mich der hasigehase sowas von fertig gemacht auf Highrise und mit 9:5 nach Hause geschickt.

Das wichtigste für mich war die Führung wieder zu übernehmen hö hö und die hab ich tralala.

Mist... wäre auch zu schön gewesen die Führung zu behalten... :D

Meine Differenz ist übrigens "+41"... ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jesse James

Frührentner
Bin auch schon gespannt auf die Auslosung!!! :)

Hab mir gerade folgende Fragen gestellt:

Wie wird eigentlich in der KO-Runde gespielt??? Ein Spiel bis neun und dann ist man im Viertelfinale???
Könnte mir auch vorstellen das wir jetzt "Best of five" ab dem Achtelfinale spielen. Wer zuerst 3 mal ein Spiel (wie gehabt bis 9) gewonnen hat zieht eine Runde weiter.

Alternativ könnte auch die reine Trefferanzahl aus den absolvierten Spielen zusammengezählt werden. Z. B. es werden 2-3 Spiele gespielt und wer die meisten Treffer hat zieht eine Runde weiter. Somit könnte man auch das Problem mit eventuellen Unentschieden vorbeugen.

Was meint den der "Quasispielleiter";) dazu??? Gibt es schon eine Variante wie die KO-Runden gespielt werden sollen??? :)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Instant KO
1 Spiel 1 Leben wer trifft gewinnt und ist weiter ...Herrlich :)

ernsthaft
ich fänd ein best of 3 mit 5 leben gut.. 2 Spiele a 5 (gehn überhaupt 5?ansonsten 7. 9 fänd ich zu lang) Leben. Der Gewinner ist weiter, hat jeder eins gewonnen gibts ein Entscheidungsspiel (wies bei best of 3 so ist ;) )
Beim Entscheidungsspiel welches das dritte wäre, dürfen dann die Zuschauer die Map bestimmen, damit keiner einen Vorteil hat :) Zuvor darf jeder eine auswählen (wie gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
Also Best of 3 sollte es sowieso werden da Best of 5 erst im Finale kommt.
9 Leben ist mir bei Best of 3 auch zu viel und deshalb wird es auch nur 5 Leben geben.

Somit steht schon mal fest

Best of 3 mit jeweils 5 Leben.

Die Maps werden für das Achtelfinale vorgegeben.

Das heißt alle spielen die selben 3 Maps.

Welche Maps das sein werden weiß ich noch nicht.

Ich werde mir am Wochenende mal genauer den Kopf zerbrechen über das Achtelfinale und wie wir das mit der Auslosung machen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Rockstar

Frührentner
Also Best of 3 sollte es sowieso werden da Best of 5 erst im Finale kommt.
9 Leben ist mir bei Best of 3 auch zu viel und deshalb wird es auch nur 5 Leben geben.

Somit steht schon mal fest

Best of 3 mit jeweils 5 Leben.

Die Maps werden für das Achtelfinale vorgegeben.

Das heißt alle spielen die selben 3 Maps.

Welche Maps das sein werden weiß ich noch nicht.

Ich werde mir am Wochenende mal genauer den Kopf zerbrechen über das Achtelfinale und wie wir das mit der Auslosung machen.

Aber bitte dann auch über 5 Min (nicht 20 min)! Ansonsten hätten wir ja im worst case 5x 20 min = 100 min Campen vor uns. Echt, Jungs. Neee!

Und das die nächsten 4 Runden ?!

Also ich schlage vor, wir machen das nicht so kompliziert, sprich:
- wir spielen nach den bekannten Regeln weiter
- 2x 20min, 9 Leben. Neu: Entscheidungspiel mit 5 Leben.
- Meinetwegen werden 1 oder 2 Maps je Runde ausgelost, die dann für alle gilt (Besser: 1 Map je Runde (für die maximal 3 Spiele)
- Wir behalten die gleichen Regeln bis ins Finale (und ersparen uns weitere Diskussionen)

Auslosen ist also wie folgt:
1. Map für die Runden bis zum Finale (keine Map doppelt)
2a. Spielernummer
2b. Spieler

2a und 2b wiederholen sich 16x. Punkt 1 wird 4x wiederholt. Dann stehen alle Paarungen fest bis zum Finale. (1-2, 3-4 usw.)
Ich hatte irgendwo mal so ein Excelsheet..

Han, fang doch schonmal an, Kinder-Überraschungseier zu sammeln :) Alternative

Ok also um die Uhrzeit ist das bei mir mit dem Denken nicht mehr so doll.
Ich lese was du schreibst nur verstehe ich es nicht.

Bei 3 Spielen ist es klar das nicht 20 min gespielt wird pro Runde.
Ok schreibt ihr man weiter hier fleißig eure Ideen rein.

Mein Kopf fängt erst am Wochenende an darüber intensiv nach zu denken.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Okay die Maps bleiben für alle gleich (was weiss ich 1 mal Scrapyard 1 mal Terminal und Rust als eventuelle Entscheidungsmap)
Da wir auf 5 Leben gehn sollten wir auch auf 10 statt 20 min gehn dann hätten wir im maximalen Fall 30 min spiel. Ansonsten blieben die Regelen wie gewohnt.
Um die 3 Maps zu bestimmen könnte man vielleicht sogar eine Statistik über alle Spiele in allen Gruppen bemühen und die Top 3 Maps werden gespielt. Oder wir starten eine Abstimmung wo jeder Teilnehmer 3 Maps voten darf und die werden gespielt.

Oben