• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Turniere und Special Events

Spielt ihr lieber Basis oder Hardcore

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
F

FaiR Volkmar

Guest
entweder machen wir dann 5 4er Teams oder die Leute aus dem Leichtgewichtcup springen hier und da mal ein das hieße wenn Bembel,Truschel,Sweety,Knurri, Knurriline,Tante Lissi das ein oder andere mal bei mir im Team aushelfen würden könnten wir mit den 3er Teams spielen.
Was haltet ihr davon 3 er Teams spielen und ich und Bronco haben eine Aushilfe

Ich finde das ist doch ein guter Vorschlag - was sagen die anderen Mitspieler bzw "Aushilfen" dazu, noch keine weitere Antwort vorhanden, alles denkt momentan nur an die Damenwahl.

:D

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Kameradinnen und Kameraden,

Sommerurlaub ist vorbei :mad: der Ernst des Lebens geht nun weiter - nur, in Sachen CoD habe ich den Überblick verloren :eek:

Wenn ich die Sache richtig verstehe habe ich Freitag frei da die Partys bereits voll sind. Kein Problem, geh ich eben alleine in die weite Welt hinaus :D

Nur die Angelegenheit mit den 3er Teams stellt mich noch vor kleine Probleme. Prinzipiell würde ich schon mitmachen, nur scheint das auf eine Reihe von Pflichtveranstaltungen hinauszulaufen.

Der ungezwungene Freitagstermin scheint aber zu bleiben - sehe ich das richtig? Im Rahmen des Freitag Termins würde ich dann auch an den 3er Matches teilnehmen. Unter der Woche bin ich davon, solange das Wetter mitspielt, weniger begeistert bzw. kann hier keine festen Zusagen machen.

Helft mir bitte mal wieder auf die Beine,

Thomas
...rat- und planlos wie immer...

X

X30 Odog

Guest
4er Teams sind OK..wenn jemand mal nicht kann, sind dann noch Ersatzspieler da?

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Kameradinnen und Kameraden,

Sommerurlaub ist vorbei :mad: der Ernst des Lebens geht nun weiter - nur, in Sachen CoD habe ich den Überblick verloren :eek:

Wenn ich die Sache richtig verstehe habe ich Freitag frei da die Partys bereits voll sind. Kein Problem, geh ich eben alleine in die weite Welt hinaus :D

Nur die Angelegenheit mit den 3er Teams stellt mich noch vor kleine Probleme. Prinzipiell würde ich schon mitmachen, nur scheint das auf eine Reihe von Pflichtveranstaltungen hinauszulaufen.

Der ungezwungene Freitagstermin scheint aber zu bleiben - sehe ich das richtig? Im Rahmen des Freitag Termins würde ich dann auch an den 3er Matches teilnehmen. Unter der Woche bin ich davon, solange das Wetter mitspielt, weniger begeistert bzw. kann hier keine festen Zusagen machen.

Helft mir bitte mal wieder auf die Beine,

Thomas
...rat- und planlos wie immer...

So wie ich mitbekommen habe fehlt für die Damenwahl auch noch die Tante, die wurde aber gestern schon darauf angesprochen.

@ Schuby: Wie können wir das noch geradebiegen? Fällt dir noch eine dritte Person ein für die Damenwahl, damit alle Gruppen noch eine Wahl haben?

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich spiele auch alles mit. Der Spaß steht bei mir im Vordergrund!
...hauptsache es gibt kein reines Aushilfeteam. ;)

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Info 3 er Teams

1.Wenn Steppenwolf mitspielt bei unseren 3 er Teams sind wir 21 Teilnehmer somit würden sieben 3er Teams genau passen.

2. Zu den Spieltagen die sollen von Freitag bis Freitag sein und das jedes Team gegen jedes somit würde es 6 Wochen dauern bis die Liga durch wäre.

3. Es wäre natürlich schön wenn die meisten Spiele nicht Freitags sind damit wir unsere Freitagsrunde nicht immer in kleinen Gruppen teilen müßen.

4. Zu den Matches 2-3 Teamdeathmatchs also 20-30 Minuten wird das Spiel dauern.

5. Falls es der Fall sein sollte das in der Woche kein Termin Zustande gekommen ist schlage ich vor das die 6 kurz aus unserer Freitagsrunde aussteigen ihr Spiel machen und anschließend wieder zu uns stoßen können.

6. Von mir aus könnten auch die jenigen die in der Woche Terminprobleme haben ihre Spiele immer Freitags machen, am besten direkt um 20.30 Uhr damit wir um 21.00 Uhr mit unserer Kultrunde beginnen können.

7. Es soll kein Terminstress enstehen das man denkt man ich muß noch mein Spiel spielen, wenn alle ein bischen mitarbeiten denke ich das sowas kein Problem sein wird durchzuziehen.

Jetzt ist nur noch die Frage spielt Steppenwolf mit stehen die Teams schnell fest, und ab freitag beginnt der erste Ligaspieltag.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Die Tante steht zur Wahl. Da ich mich getreu meinem Motto: "Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage" immer erst Montags für die Woche eintrage, steh ich halte heute erst drin und zur Wahl.. also Mädels stürzt Euch auf mich ;)
In der laufenden Woche stehe ich in der Regel ab 18-19 Uhr zur Verfügung, Ausahme: Mittwoch (Rollenspielabend, kann auch variieren, aber normal Mittwochs).

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Zur Damenwahl Tante Lissi, und Steppenwolf würden ja gerne mitspielen, so wie ich das verstanden habe, ich versuche noch einen dritten zu mobilisieren ich frage mal unseren Gusman, somit hätte dann jedes Damenteam 6 Männer im Gepäck...

Falls wir keinen dritten bekommen bin ich dafür das Tante Lissi und Steppi in allen Teams durchwechseln da ja immer ein Team auf Standby steht wäre als immer 7 gegen 7 und das Standbyteam wäre zu sechst. Problem gelöst....jetzt fehlt nur noch euer Kalendereintrag und los gehts...

Zuletzt bearbeitet:
Oben