• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

COD - MW2 Einsteiger Runde

Lust auf ein paar Runden COD MW2 mit Einsteigern ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maliklaus

Frührentner
Einsteiger

Gibt es so eine Einsteigerunde öffter. Wer darf da alles mitmachen? Ich bin Level 50 hab aber ewig gebraucht. Ballere laufend daneben, brauch zu lange zum Zielen und lass mich in den blödesten Situationen abknallen.
Bin halt ein blutiger Anfänger.

Hallo,

natürlich darfst du gerne mal teilnehmen. Eine reine Einsteigerrunde ist es allerdings nicht und war es auch nie, auch wenn beabsichtigt. Es ist einfach nicht möglich echte Einsteiger, Amateure oder Pro´s zu trennen. Die Grenzen sind da einfach sehr fliessend.

Und nur am Level ist das auch nicht festzumachen.

Aber wir versuchen zwischendurch immer wieder Erkundungstouren und Tipprunden zu machen, damit auch ein bischen Lerneffekt vorhanden ist.

Aber das richtige Spielen lernt man nur durch spielen, spielen, spielen .......

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Na dann macht mal einen neuen Termin, dann bin ich beim nächstenmal dabei.:D

Was die Ecken anbelangt, kann ich von euch noch was lernen.:nunu:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da hätte ich noch einen Tipp für die Einsteiger :frech:

Empfehlen könnte ich den Spielmodus "Search & Destroy" auf Hardcore. Am besten erst mal nur in einer Privat-Session.

Es ist vielleicht einigen aus Counter-Strike bekannt. Spielte sich aber hier auf MW2 bisher eher angenehm ohne Hektik.

Eine kurze Beschreibung:

2 Teams. Eines, das eine Bombe legen muß (an den 3 bekannten Herrschaftsplätzen, sind aber makiert), und das andere Team, welches das verhindern soll. Es wird immer im Wechsel gespielt.

Es gibt nur eine Bombe, die von einem Spieler aufgenommen werden muß (am Startplatz). Mit dieser geht es zu einem beliebigen Bombenplatz um dort die Kiste in die Luft zu jagen.

Das Bombenleger-Team hat gewonnen, wenn es die Bombe platzieren und ein entschärfen des gegnerischen Teams während des laufenden Countdowns verhindern kann (es muß nur an einer Stelle zur Explosion kommen).

Das Team welches die Bombe entschärfen, bzw. die Explosion verhindern muß hat gesiegt, wenn es gelingt die Bombe rechtzeitig zu entschärfen, bzw. ein Legen der Bombe zu verhindern.

Die Runden sind außerdem zeitlich begrenzt, was einen zügigen Spielverlauf garantiert.

Wenn der Bombenträger eleminiert wurde, muß die Bombe von einem anderen Teamkamerad aufgenommen werden (Bombe bleibt am Ort des Verstorbenen liegen). Die Bombe ist ebenfalls makiert. Die anderen versuchen dies natürlich zu verhindern.

Letztenendes hat das Team gewonnen, daß auf seiner Lister 4 Siege am Stück verzeichnen kann.

Hardcore bedeutet, nicht alle Anzeigen im HUD werden angezeigt, der Patronenschaden ist höher, wer auf einen Teamkameraden feuert, bekommt den Schaden zurück, und wer "getötet" wurde, wartet bis die Runde zu Ende ist. Das geht aber wirklich zügig :). Solange kann er zuschauen, aber keine Hinweise an seine noch lebenden Kameraden weitergeben, sondern sich solange mit den anderen "Leichen" unterhalten.

Bedingt durch diese Regeln wird man sich sehr, sehr vorsichtig durch die Maps bewegen, um nicht zu schnell ein Opfer zu werden. Das nimmt die Hektik aus dem Spiel und, wie ich finde, läßt es einen bei einer erfolgreichen und überlebten Runde sich um so mehr freuen.

Hier erhält man ebenfalls Punkte, aber durch die geringe Anzahl von Kills, sind diese eher bescheiden.

Hier ist wirklich Kommunikation gefordert. Entweder schützen alle den Bombenträger, oder täuschen das andere Team durch aufsplitten. Auch weiß das andere Team erst mal nicht, welcher Bombemplatz wohl in Frage kommt.

Wo mir der Herzschlag hoch geht, wenn mein Team bis auf mich, ausradiert wurde. Das wird durch eine kurze Ansage mitgeteilt, und ich alleine versuchen muß das Spiel zu retten. Am schlimmsten noch gegen eine Überzahl. Spannend!

Allerdings sollte man nicht darüber nachdenken, daß die bereits gestorbenen einem die ganze Zeit zuschauen...:lol: (lästern garantiert)

Viel Spaß beim ausprobieren!

Gruß

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

das hört sich zumindest spannend an, sollten wir vielleicht wirklich mal ausprobieren. Vielen Dank für die gute Erklärung !!

X30 Jesse James

Frührentner
Die Beschreibung von Search and Destroy (Suchen und Zerstören) ist wirklich super! :)

Vielleicht noch ein, zwei Ergänzungen dazu :

Es wird wie gesagt "best of seven" gespielt, wer zuerst vier Runden gewonnen hat siegt.

Man kann eine Runde auch gewinnen, wenn man das ganze gegnerische Team "erlegt" ist (Kein Wiedereinstig). Ich habe schon Runden gespielt indem keine einzige Bombe platziert wurde.

Es macht oft auch keinen Sinn wenn die Bombe zu früh platziert wird, oftmals ist es sinnvoll zu warten bis ein paar Gegner schon erledigt sind und eben in dieser Runde nicht wieder einsteigen. Dies kann auch sehr frustrierend sein, wenn man früh stirbt und nichts machen kann außer zuschauen.

Ich habe diesen Modus zu Anfang immer gemieden, aber man kann meiner Meinung nach hier sehr viele Punkte machen. Nach jeder Runde gibt es eine Bonusausschüttung und die Kills zählen 500. Wenn man eine Bombe platziert gibt es ebenfalls nochmals Extra Punkte. Macht man nix bekommt man auch nix.

Es ist ein interessanter Modus, der meiner Ansicht nach der taktisch anspruchsvollste ist.

Können wir ja vielleicht auch mal mit ein paar Leuten ausprobieren. :)

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

wir haben ja gestern abend unter anderem auch "Suchen und Zerstören" gespielt und ich muß sagen ich fand den Modus richtig klasse. Tolles Teamspiel, viel Taktik und super spannend. Selbst das Zuschauen (dauert ja max. 1-2 Minuten) wird nicht langweilig weil man mit den verbleibenden Spielern mitfiebert.

Habe sogar einmal den finalen Abschuß mit einem Treffen in den linken Fuß geschafft. :D

Und das Ganze mit netten X30ern macht doppelt Spaß ! :)

Da spiele ich doch gerne Privatlobby, nehme den Job des Ho(r)st auf mich und verzichte auf die Erfahrungspunkte. Keine Ami-Kids, Cheaters und Paket Glitches.

Und ich weiß jetzt auch warum Jesse den Titel "Klingenmeister" eingestellt hat, die Italiener mit dem Messer umgehen können und bei manchen die Arme zu kurz sind. :D

Jesse mit dem Messer war gestern als würde ich Super Mario sehen.Wie kann man nur so viel rum hüpfen?

Ich habe mich gewundert das mich kein Schildkrötenpanzer getroffen hat.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo,

wir haben ja gestern abend unter anderem auch "Suchen und Zerstören" gespielt und ich muß sagen ich fand den Modus richtig klasse. Tolles Teamspiel, viel Taktik und super spannend. Selbst das Zuschauen (dauert ja max. 1-2 Minuten) wird nicht langweilig weil man mit den verbleibenden Spielern mitfiebert.

Das freut mich zu hören. Gestern war ich ja noch mit Dante unterwegs. Beim nächsten mal würde ich mich aber gerne anschließen.

Gruß

Oben