• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Mittwochs Onlinegang

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
ich hab es gerne wenn es drunter und drüber geht und keiner außer mir weiß was gespielt wird:D Ich fang gerne etwas früher das Spiel an, nämlich wenn noch einige in ihren Waffeneinstellungen rumfummeln:D Das ist eine meiner Stärken:cool:

Raptor

Senior
da nun der Nachfolger vor der Türe steht hier mal ein paar Tips zu überleben bei jeder gegen jeden Modus in COD4

Als allerserstes: sich verschanzen (im Volksmund auch campen genannt) ist nicht unfair sondern clever!!
Schließlich rennt man auch im richtigen Gefechtsfeld nicht kopflos umher und ballert wild umher, wer so spielt sollte sich nicht wundern wenn er dauernd abgeballert wird und kaum airstrikes oder Helis bekommt.

Nachteil spätestens nach dem 4.Kill wird der Rest der Spieler sauer und man wird zum bevorzugten Hassziel, aber das ist nicht schlimm so bekommt man schnell nen Airstrike bzw. Heli (immer vorausgesetzt die Reflexe sind besser als die des Gegners). Deßhalb ab und zu Position wechseln!!!!

Ach ja, wenn schon campen dann sollte man sich immer mit Minen (Claymores) absichern, diese niedlichen Dinger sind sehr praktisch um den Rücken abzusichern, zum einen hört man den Gegner frühzeitig und mit ein wenig Glück tappt der Unglügsvogel auch noch drauf, hihi

Wenn der Gegner nen Heli anfordert sollte man sich möglichst nicht im freien aufhalten sondern schleunigst Deckung in einem Haus suchen, ein Auge immer auf den Heli das andere auf den Gegner!!!
Übrigens kann man den gegnerischen Helikopter rüs sich nutzen denn der Hubschrauber macht richtig Lärm und man kann so unbemerkt an einen Gegner sich ranschleichen, aber Vorsicht, erst rennen wenn das Teil einem das Heck zeigt

Mit Airstrike verhält es sich genauso.

Wenn möglich mit Kopfhörer spielen, so hört man den Gegner von wo er sich nähert, die meissten poltern wie ein Elefant durch die Gegend.

Vorsicht vor Gegnern die auf dem Boden liegen, diese könnten noch ne Granate abziehen, also immer schön Abstand halten.

Dies sind meine bevorzugten Waffen:

MP 5 Machinenpistole gekoppelt mit Rotpunktvisier oder Schalldämpfer
perfekte Waffe um in engen Räumen für Klärung zu sorgen.

Ne Pumpgun (ohne Rotpunkt verwenden) macht zwar mehr Spaß ist aber schwieriger zu handhaben außerdem hat sie eine sehr geringe Reichweite

Von Uzi und der unseligen Scorpion rate ich dringend ab, diese Waffen haben einfach eine zu geringe Reichweite, vor allem mit Schalldämpfer

P90 ist sehr nett aber mit nem nervösen Zeigefinger hat man schnell Munitionsmangel und ohne Muni ist schlecht kämpfen, gelle?

Maschinengewehr RPD (mit Rotpunkt) perfekte Allroundwaffe mit großem Magazin und sehr guter Durchschlagskraft außerdem ganz praktisch um mal nen Heli abzuschießen.

Das M249 hat einfach zu wenig Bums und das M60 hat ne zu langsame Feuerrate

M16A4 mit ACOG Visier(nicht zu verwechseln mit der optisch gleichen M4) Das M16 hat im Gegensatz zur Kalaschnikow und M4 keine Vollautomatik d.h es schiesst nur 3 Schuß in Folge aber diese haben es in sich.
Die Waffe hat eine sehr gute Durchschlagskraft und mit einem 3er Schuß fliegt jeder Gegner um egal ob er Bonuslebenskraft hat.
Ideal um sich in einem Eck zu verschanzen und die Gegner für sich tanzen zu lassen.

Ak-47 ist ne gute Waffe und immer der M4 vorzuziehen, Vorteil: höherer Schaden, aber bei zu langen Feuerstößen leidet die Schießpärzision gewaltig, also lieber kurze Feuerstöße (gilt auch für M4).

Das G36c sieht toll aus aber das war es auch schon, die Waffe hat eine geringere Schadenswirkung als AK-47, M4 oder M16A4 für mich echt ein Flop

Mp44 ist einfach zu antiquiert

Snipern ist nett und macht viel Spaß aber nur mit richtiger Waffe
M40A3 ist die beste Waffe dazu, irgedwie hat die R700 weniger Bums
Das Dragunov ist sogar noch schlechter.
Gleiches gilt für M21.

Leider bekommt man das Barret Kal.50 erst sehr spät aber diese Waffe hat gepaart mit Bonus höhere Durchschlagskraft und Bonus höherer Waffenschaden eine einfach tolle Wirkung, und das dämliche Gesicht vom Mitspieler wenn man ihn durch zwei Wände doch abbballert würde ich zu gerne sehen. Außerdem ein genialer Sound beim feuern die Waffe hört der Gegner auch im letzten Eck.

Wenn es geht, sollte man so schnell wie möglich sich seiner Pistole entledigen und dem Gegner seine Waffe abknöpfen.

Ich benutze übrigens immer die Boni: höherer Schaden, höhere Durchschlagskraft und Claymores.
Vom Rest halte ich nicht viel, aber das ist Geschmackssache

Das wärs mal fürs erste,

Morgen gibts dann Tipps wo die besten Campingplätze sind :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
So liebe Elitesoldaten,
ein paar Awards für Euch, ganz ohne Sandman Regel
(Nein ich bin nicht schwanger)​

Award für die besten weiblichen Killer: Prisca, Zulu ​

Award für den Spieler mit den meisten Kills in einem Spiel: X30 Han Solo auf Transport ​

Award für die längste Pinkelpause: Gamy (ich glaub den hattest du schon mehrfach) ​

Award für das beste Comeback: X30 Darkside (Hardcore scheint dir gut zu liegen, mir ist sogar aufgefallen das du mitgespielt hast)​

Award für den besten Beginner: Solaris AD (mit Level 2 oder 3 hast du dich verdammt gut geschlagen, Hut ab) ​

Award für die überraschensten Luftschläge: Prisca (Herzlichen Glückwunsch, geht doch, nicht soviel aufregen sondern einfach die Sau raus lassen) ​

Award für die besten Spieler des Abends: X30 Han Solo, X30 Odog​

​

Award für die besten Newcomer: Harlekin, DaddliDu​

Award für den Spieler mit dem heftigsten Gewitter: DonnerLumpi ​

Award für den Hardcore Camper des Abends: X30 HanSolo (bist du eigentlich Holländer oder mit X30 Gluecifer verwandt?) ​

Award für die Höhlenmenschen: Zulu, X30 Han Solo, X30 Odog (hatten sich auf verwuchert in der Höhle verschanzt, X30 Han Solo weiß glaube ich gar nicht das es außerhalb der Höhle noch weiter geht.​

​

Award für den besten Spieler bei Suchen und Zerstören: X30 Bummy ​

Award für den Geburtstagskiller: Buujaa (du hast auf manchen Maps ganz schön gefeiert) ​

Award für den LKW-Liebhaber: X30 Teutates (hab dich unter, neben und auf dem LKW erwischt, nur nicht im LKW, du hast wahrscheinlich kein Führerschein)​

Award für den Schmidtchen Schleicher: Mjoelnir​

Award für die meisten Teamkills: Sorry, das sind einfach zu viele (Martyrium bei Herrschaft / Hardcore ist nicht die beste Wahl)​

Award für die beste Grasflüsterin: zulu (wenn ich dich nicht nach dem 3. Versuch aufgeweckt hätte, würdest du immer noch auf Sumpf im Gras liegen.​

Ich hoffe ich konnte Euch eine kleine Freude damit machen! Man schießt sich​

Euer​

X30 Sandman ​

Ein Reim.

Eine Liste auf der ich steh tut mir nicht weh.
Sollt ihr doch versuchen mich zu fassen,ich nehme es derweil gelassen.

Drum nehmt euch in Acht denn ich habe die Macht.

Oben