• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Freitagsbande

Schaffen wir es Sandmann von seinem Thron zu stürzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Truschel

Aushilfe der Essenausgabe
so, ich sehe das genauso wie Bronco!!

ich finde es schrecklich wenn ein "KIND" dieses spiel mit mir spielen will mit der aussage" meine Mama spielt das auch, und die sagt mir macht das nix"!!
HALLO?? :confused:
bin ich verklemmt?
oder verstehe ich was falsch???

Also ich sage jetzt hier ganz deutlich wenn jemand der meinung ist er muss seine kinder ruhigstellen indem er sie nicht für sie freigegebene spiele spielen lässt, dann soll er es mir sagen, und ich verlasse die lobby!!!:mad:

ich finde es schrecklich, und werde das nicht unterstützen!!
will hier niemanden angreifen, aber das ist meine meinung!!

eure Truschel

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Was ihr zwei da schreibt stimmt schon und ich muß es auch nicht haben mit Kindern zu spielen. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich früher auch Spiele gespielt die nicht meinem Alter entsprochen haben, ohne wissen meiner Eltern:D

Leute,

ich muss jetzt mal was loswerden.

Heute wieder geschehen, Lobby offen gehabt, wurden besucht und gebeten mitzuspielen.

Alles ok, aber wenn sich rausstellt das derjenige erst 15 Jahre alt ist oder noch jünger, ist es für mich vorbei.

Die USK gibt es leider nicht umsonst, und wenn Eltern meinen sie müssten sich über dieses Institut stellen, dann ist das ihre Meinung und diese akzeptiere ich auch.

Aber das heißt nicht das ich diese Meinung unterstützen muss, daher werde ich bei Minderjährigen und für sie laut USK nicht freigegebenen Spielen die Lobby verlassen.

Mag jetzt jeder denken was er will, aber dies ist meine Meinung zu diesem Thema und so wie ich die Meinung dieser Eltern akzeptiere soll auch bitte meine Meinung akzeptiert werden.

Wenn ihr anderer Meinung seid ist das auch ok für mich aber nicht böse sein wenn ich die Lobby verlasse, oder wenn ich sie hoste, sie schließe.

Soviel zu diesem Thema, ich habe fertig!
Ich muß dir da recht geben ich höre schon auf wenn mein 3 järiger sohn in das zimmer kommt dann schalt ich immer aus.

X

X30 Odog

Guest
Kenn die Diskusionen, mein großer (16) möchte auch immer CoD4 zocken.Gibts bei mir aber nicht, trotz alledem kennt er das Spiel sehr gut.Weil er bei Kumpels, deren Eltern nicht darauf achten immer mal wieder zum spielen kommt.Die endlose Diskusion um schärfere Gesezte bringt ja mal gar nix, solange die Eltern ihren Kids die Spiele sogar noch besorgen.Und wenn etwas passiert, dann schreien sie danach man hätte sie doch informieren müssen.Das solche Spiele nicht gut für ihre Kids sind...der neue von meiner Mutter ist Polizist und hat nen 12J. Sohn, und was muste ich feststellen der klene hat GTA,Gladiator etc. für seine PS2!!!Also hab ich den Herrn Polizist gleich zur Rede gestellt, und was...das macht doch nix, was soll da schon passieren etc... und das von jemanden der für recht und Ordnung zu sorgen hat... da fällt mir bloß noch das ein "armes deutschland".Die Lobby werd ich wohl nicht verlassen, da ich nur freunde höre und die sind alle über 18J. :)

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Leute,

Heute wieder geschehen, Lobby offen gehabt, wurden besucht und gebeten mitzuspielen.

Alles ok, aber wenn sich rausstellt das derjenige erst 15 Jahre alt ist oder noch jünger, ist es für mich vorbei.

Die USK gibt es leider nicht umsonst, und wenn Eltern meinen sie müssten sich über dieses Institut stellen, dann ist das ihre Meinung und diese akzeptiere ich auch.

Aber das heißt nicht das ich diese Meinung unterstützen muss, daher werde ich bei Minderjährigen und für sie laut USK nicht freigegebenen Spielen die Lobby verlassen.

Mag jetzt jeder denken was er will, aber dies ist meine Meinung zu diesem Thema und so wie ich die Meinung dieser Eltern akzeptiere soll auch bitte meine Meinung akzeptiert werden.

Wenn ihr anderer Meinung seid ist das auch ok für mich aber nicht böse sein wenn ich die Lobby verlasse, oder wenn ich sie hoste, sie schließe.

Wolfgang und ich stimmen dir in dieser Sache völlig zu.
Man hat keinen Einfluß darauf was andere tun (geht einem auch nichts an), aber man muß ja da nicht mitmachen.

Ich schließe mich da den Äusserungen völlig an.Meine beiden großen (13 u.12) würden auch viel lieber Ballerspiele spielen.Bei mir zuhause gibt es das nicht.Beide haben eine 360 und dürfen ihre Spiele selbst kaufen.Bisher bin ich als Vater auch ziemlich stolz wie die beiden sich verhalten.
Bei Freunden deren Eltern etwas lockerer sind hilft etwas sehr gut.

An einem Elternsprechtag ein Famielienmitglied mal ansprechen warum denn ihr/e Kind/Kinder solche Spiele spielen darf/dürfen(unbedingt auf Tonart achten.Am besten eine Lautstärke wählen das dritte es mit bekommen).

X30 Sky

Pförtner des Altenheims
Leute,

Kann dir nur zustimmen hab kein Verständnis für Eltern die ihre Kinder solche Spiele spielen lassen aber muß ja jeder selbst wissen ich finds nicht gut und auch nicht richtig und werde das auch nicht unterstützen indem ich mit ihnen spiele ich hatte das ja schon mal in unserer Lobby angesprochen und meine Meinung zu diesem Thema gesagt. Ich habe selbst 2 Kinder und bei uns werden solche Spiele nur reingelegt wenn die Kids im Bett sind oder nicht da sind. Also ich werde auch die Lobby verlassen wenn Kids dabei sind.
LG Nadja

Oben