• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cod Freitagsbande

Schaffen wir es Sandmann von seinem Thron zu stürzen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

lesmue

Frührentner
Moin Moin, bin ja nun am letzten Freitag auch endlich mal in den Genuss gekommen ne Runde zocken zu können.

Hat Super-Laune gemacht, war zwar am Anfang erst mal Gewöhnungsbedürftig ne Lobby zu haben wo man jeden versteht,
und auch das man im Team Chat während des Spiels jeden verstehen konnte.

Sonst bin ich nur die max. Partygröße gewöhnt… War ein super Abend, Daumen hoch dafür.

Aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wie läuft das den wenn sich mehr Leute anmelden wie in ne Lobby passen? Sprich 19 Leute passen in ne Lobby aber es sind 23 Anmeldungen da?

Generell denke ich es gilt ja wer zuerst kommt malt zuerst, aber was ist mit den übrigen ziehen die dann einfach allein in einer seperaten Party los,
bzw. bilden die dann ne eigene Gruppe? Oder wird dann spontan entscheiden was jeder macht?

F

FaiR Volkmar

Guest

Wie läuft das den wenn sich mehr Leute anmelden wie in ne Lobby passen? Sprich 19 Leute passen in ne Lobby aber es sind 23 Anmeldungen da?

Generell denke ich es gilt ja wer zuerst kommt malt zuerst, aber was ist mit den übrigen ziehen die dann einfach allein in einer seperaten Party los,
bzw. bilden die dann ne eigene Gruppe? Oder wird dann spontan entscheiden was jeder macht?

Die erste Lobby richtet sich streng nach der Reihenfolge der Einladungen - man muss da eine gewisse Ordnung reinbringen sonst gibt es Chaos.

Stammspieler halten sich auch streng an die neuen Regeln. Wer den Termin nicht schafft sollte auch seine verbindliche Anmeldung im Kalender zurück nehmen, falls möglich.

Wenn Leute übrig bleiben sollten die sich zusammen tun und entweder Online gehen oder es geht eventuell einer der "alten Hasen" in eine weitere Lobby und organisiert für den Rest den Abend.

Natürlich muss man diversen Teilnehmer der Runde Freundesanfragen schicken, ansonsten wundert man sich dass man nicht in die Lobby geholt wird.

:D

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Moin Moin, bin ja nun am letzten Freitag auch endlich mal in den Genuss gekommen ne Runde zocken zu können.

Hat Super-Laune gemacht, war zwar am Anfang erst mal Gewöhnungsbedürftig ne Lobby zu haben wo man jeden versteht,
und auch das man im Team Chat während des Spiels jeden verstehen konnte.

Sonst bin ich nur die max. Partygröße gewöhnt… War ein super Abend, Daumen hoch dafür.

Wenn man als Nr 19 zB. im Kalender steht ist man solange in der Warteschleife bis einer geht, oder wenn einer bis 21.00 Uhr nicht gekommen ist wird der Platz an den nächsten Kalendereintrag vergeben, wenn 3-4 übrig sind sollten die untereinander kommunizieren und solange zusammen spielen bis Platz ist sind mal 25 oder mehr Anmeldungen sollte einer bereit sein die 2. Lobby zuführen und dies im Kalendereintrag bemerken damit jeder bescheid weiß wer den Horst für Lobby 2 macht.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Nicht das meine Meinung dazu etwas geändert hätte, ich möchte trotzdem nochmal was los werden.

Hab mir jetzt verschiedene Meinungen dazu angehört und mir das nochmal ganz genau überlegt, ich unterstütze die Regeln uneingeschränkt und werde weiter Seitehiebe unterlassen.

Kopie des Personalausweises beim nächsten Kalendereintrag nicht vergessen...:D die Ermittlungen deiner persöhnlichen Daten machen es meiner Securityabteilung mehr als schwierig:eek: und die sind auf dem ganzen Globus gefürchtet ...:D

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Kopie des Personalausweises beim nächsten Kalendereintrag nicht vergessen...:D die Ermittlungen deiner persöhnlichen Daten machen es meiner Securityabteilung mehr als schwierig:eek: und die sind auf dem ganzen Globus gefürchtet ...:D
Du schickst mir deinen, dann kriegst du meinen:D Macht es eigentlich was wenn ich noch keinen Plastikausweis hab, ich hab noch so ein Papierteil wo Kinderausweis draufsteht:D

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Du schickst mir deinen, dann kriegst du meinen:D Macht es eigentlich was wenn ich noch keinen Plastikausweis hab, ich hab noch so ein Papierteil wo Kinderausweis draufsteht:D

Mein Alter steht ja im Profil aber vielleicht bist du ja schon 83 und das ist ein Bild von deinem Enkel...:D oder bist du erst 16 würde mich bei deinen Blutrauschattacken nicht wundern..:D:D dies würde natürlich den Kinderausweis erklären..:D:D:D

Oben