• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CoD Elite: xblsenioren-Clan

doh in the wind

Rentenbezieher
Eine Entschuldigung klingt anders . Die ethnische Säuberung der Casual Spieler ohne Ankündigung ist ne sauerei . Da es Warscheinlich keinen Clan Leader für die übriggebliebenen geben wird hätted ihr auch das Zeichen behalten können . Da euch der Erfolg wichtiger als die Gemeinschaft ist war das wohl die richtige Endscheidung für euch . Vielleicht wäre ja ein Cod pro Gamer Forum besser für euch
Trotz alledem wünsche ich euch viel Erfolg beim Knoten sammeln und das ihr Weltherschafft an euch reißt

Zuletzt bearbeitet:

Maliklaus

Frührentner
Es wurde aber nur der Ghost-Clan bereinigt - die Gründe dafür sind bekannt - der Bo2 und MW3 Clan ist so geblieben wie bisher. Wir haben Spieler entfernt von denen wir glaubten das sie kein Ghost mehr oder sehr selten spielen. Es waren einige dabei, die selbst gesagt haben, dass sie mit COD abgeschlossen haben und im Nachhinen am lautesten gebrüllt haben.
Der Löschaktion sind leider auch einige aktive One-Spieler zum Opfer gefallen, was an unserer Unkenntnis "Wer ist wer" lag. Diese wurden mittlerweile - größtenteils - wieder hinzugefügt.

Hallo Gerd,
ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber da du mich quasi direkt angesprochen hast, gibt's noch ein paar letzte Worte. :cool:

Wie schon gesagt, ich kann eure Beweggründe verstehen und nachvollziehen. Und ja, ich habe mit dem Multiplayer von Ghost abgeschlossen, spiele aber immer noch sehr gerne den Trupp und Extinction Modus. Habe mir sogar deswegen den Season Pass gekauft.

Wir haben die letzten Jahre viele viele Stunden gemeinsam für den Clan gespielt, teilweise nachts den Wecker gestellt um Punkte zu sammeln. Haben Clan Embleme freigespielt und waren stolz auf das XBLS Clan-Tag. Nur weil jetzt ein paar wenige Hardcore Dauer COD Spieler nicht genug Goldmedaillen eingesammelt haben, wird alles über Bord geworfen. Wenn es wirklich nur am Ghost - Clan gehängt hat, hätte man ihn ja locker trennen können. Die Art und Weise war einfach nur billig und respektlos.

P

Phoenix

Guest
Danke an den anonymen Spender für die negative Bewertung...

Man sollte das endlich abschaffen, dass anonym bewertet werden kann. Die Forumsregeln sagen als Faustregel klar, dass man nichts schreiben soll, was man dem Anderen nicht auch ins Gesicht sagen würde. Da ist es für mich ein absoluter Widerspruch, dass man anonym bewerten kann.

Das ist ein Ü30-Forum und von Erwachsenen erwarte ich einfach, dass sie die Eier haben ihren Namen anzugeben, wenn sie einen Spieler bewerten. Das hat auch etwas mit Charakter und Anstand zu tun.

Zum Thema selber:

Mich persönlich stört es nicht die Bohne, dass ich aus dem Clan geworfen wurde. CoD spiele ich nur noch im Rahmen des Gruppenzwangs und daran wird sich auch mit dem nächsten Teil kaum etwas ändern.

Trotzdem kann ich die Verärgerung einiger Forumsmitglieder nachvollziehen. Der Clan wurde als Forums-Clan gegründet und sollte daher jedem und jeder aus dem Forum offenstehen, unabhängig davon wie oft er/sie spielt. Im übrigen waren die Regeln ja im voraus bekannt, also hätte man sich der Problematik im voraus schon bewusst sein müssen und hätte einen neuen Clan aufmachen können. Aber einfach den bestehenden Forums-Clan nach eigenem Gutdünken auszumisten, nur weil ihr plötzlich E-Sport-Ambitionen hegt, war nicht gerade die feine Art. Zumindest hätte man das im voraus ankündigen können und bei der Gelegenheit auch noch nachfragen, ob nicht doch noch der Eine oder Andere aktiv(er) mitspielen will.

Passiert ist passiert und ich bin mir sicher, dass euer Vorgehen einfach ungeschickt und nicht böswillig war. Darum sollte man die Sache jetzt auch nicht allzu gross aufbauschen. Es wäre schade, wenn wegen so etwas am Schluss noch Freundschaften zerbrechen, die seit Jahren bestehen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei den Clankriegen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Mensch Leute, ich dachte das hier ist ein Senioren-Forum und man hat es hier mit Erwachsenen zu tun. Daran zweifle ich gerade sehr. Habe zwar noch nicht nachgesehen, aber ich bin sicher auch raus. Muss ich gar nicht nachsehen. Wem kümmert es denn wirklich ob ein XBLS davor steht oder nicht. Ist man deswegen besser oder schlechter?
Wenn die Hardcore CoD Spieler ihr Ding durchziehen wollen, sollen sie doch machen. Alle anderen die nur wegen dem Spaß zocken sollen sich halt zusammen tun wenn mal der Clankrieg läuft.
Und ansonsten kann man ja immer noch gemeinsam zocken. Ob das jetzt fair oder anstandslos war ist dich uninteressant. Jeder hat halt andere Interessen und fertig. Also habt euch wieder alle lieb. Wir sind doch alles erwachsene Leute und keine 12-14 jährigen Kiddies. In diesem Sinne schöne Grüße aus Wien.

Ampersand

Rentenbezieher
Wenn ich lange für einen tolles Auto geschufftet habe bin ich sicher nicht glücklich wenn auf einmal eine verrostete Schrottkarre daraus geworden ist!

Egal wie erwachsen ich sein soll meine Mutter behauptet das Gegenteil...

Und jetzt halte ich so lange die Luft an bis sich alle wieder lieb haben!

X30 BigV

Altenpfleger
Hallo , auch mal 2 cent von mir dazu

erstmal finde ich auch das der schnitt dann doch recht schnell und überraschend von statten gegangen ist

und man bei dem einen oder anderen Kandidaten vielleicht doch ein auge hätte zudrücken müssen

trotzdem war es richtig etwas aufzuräumen

und hier nochmal zum nachlesen es gab einen aufruf von Puma und auch Gerd hatte nochmal aufgerufen sich zu melden
selbst wer kein Whats app hat hätte sich ja melden können ob noch interesse besteht

auch als Puma einen neuen leader gesucht hat noch vor Ghost haben sich die Leute ja nicht drum gerissen
aber so ist es ja meistens wenn dann wirklich mal gehandelt wird ist das gejammer danach gross

Da die Clan-Kriege ja jetzt wieder los gehen, noch ein Hinweis:

Puma hat eine WhatsApp-Gruppe erstellt um die Abstimmung welche Punkte eingenommen oder gehalten/verteidigt werden müssen zu beschleunigen. Wer mitmachen und in die Gruppe aufgenommen werden möchte, schreibt Puma bitte eine PN oder eine XBL-Nachricht mit seiner Handynummer.

Es ist egal ob auf der 360, One, PS oder PC für den Clan-gespielt wird - die Clan-Kriege sind "crossplatform" - man muss lediglich Clan-Mitglied - vor dem Start des Clan-Krieges - sein.

WIR HOFFEN AUF REGE TEILNAHME ... :king:

Beim letzten Clan-Krieg waren wir 6-10 Leute, die WhatsApp-Gruppe umfasst 4 Mitstreiter. Ein bisschen dürftig bei 75 Clan-Mitgliedern! :ugly::sleep::autsch:

Da euch der Erfolg wichtiger als die Gemeinschaft ist war das wohl die richtige Endscheidung für euch . Vielleicht wäre ja ein Cod pro Gamer Forum besser für euch wo sich Quickskoper und K/D Liebhaber gegenseitig die Eier schaukeln .

Ja Doh da Du ja auch schon so oft mit uns COD gespielt hast kannst Du das ja bestimmt beurteilen

mit dem meisten die jetzt noch im Clan sind spiele ich mitlerweile seit 2 1/2 Jahren so viel zum Thema Gemeinschaft

wir haben auch nicht einen Quickscoper dabei und über unsere K/D lachen sich die meisten Pro Clans wohl eher schlapp

also wer von den alten vielleicht zu unrecht gelöscht wurde SPRINGT ÜBER EUREN SCHATTEN und joined den Clan wieder

Peace and out Big V

Ampersand

Rentenbezieher
also wer von den alten vielleicht zu unrecht gelöscht wurde SPRINGT ÜBER EUREN SCHATTEN und joined den Clan wieder

Wie würdest du dich fühlen wenn du auf Grund einer nicht erfüllten "Quote/ Spieleinsatz/ Liebesbrief an den Clanleader/ was auch immer" gelöscht wurdest?
Ich hab jetzt keinen so starken Bund zum Forum aber ich war enttäuscht weil es mir doch ein Stück Gemeinschaft gab, deshalb kann ich auch verstehen das andere die mehr mit dem Forum zu tun haben super angepisst sind.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
und hier nochmal zum nachlesen es gab einen aufruf von Puma und auch Gerd hatte nochmal aufgerufen sich zu melden
selbst wer kein Whats app hat hätte sich ja melden können ob noch interesse besteht

Gebe dir Recht mit dem was du schreibst, Volker.

Aber den Aufruf zu einer WhatsApp-Gruppe speziell für Clan-Wars als Maßstab für das Interesse am Clan zu verwenden, halte ich für Unsinn.

Der Clan dreht sich ja nicht ausschliesslich um diese Clan-Wars. Auch der Gelegenheitsspieler erspielt mit jeder einzelnen Runde Punkte für den Clan.
Die Clan-Wars sind nur ein Teil des Ganzen und so wie ich gehört habe, ein sehr spassiger, aber auch anstrengeder, zeitaufwändiger Teil.
Das da nicht jeder mitmachen KANN und WILL kann ich durchaus nachvollziehen.

Aber alles in allem kann ich die Aktion von Puma verstehen und akzeptieren. Dass die Durchführung alles andere als ideal war, wissen die Jungs und geben es ja auch zu.

Kann aber auch die verstehen, die sich als alteingesessene "Gründungsmitglieder" auf den Schlips getreten fühlen.

Ich wurde auch aus dem Clan gekickt, wurde nach Bewerbung wieder aufgenommen, habe mich jetzt aber entschieden, diesen Clan nicht mehr zu unterstützen, bzw. durch meine fehlende Teilnahme an Clan-Wars zu behindern. Hab dafür einfach nicht die nötige Zeit und inzwischen auch nicht mehr die nötige Motivation.

Mein Shooter-Herz schlägt mehr und mehr Richtung Battlefield.

Für die paar Runden, die ich jetzt noch bei Ghosts drehe, hab ich nun meinen eigenen, kleinen Mini-Clan. :cool:

Oben