• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

COD allgemeiner Verabredungsthread

Was zockt ihr bei CoD4 am liebsten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
F

FaiR Volkmar

Guest
Und ja, im Vergleich zum Einzelerwerb der DLC mögen die Zusatzkosten für die Hardened-Version günstig sein. Aber im Gegenzug nimmt Activision bares Geld für etwas ein, dass man erst in ein paar Monaten liefert und im Gegenzug bezahlt ihr etwas, das ihr erst in ein paar Monaten erhalten werdet. Würdet ihr das bei einem anderen Produkt auch machen? Heute zahlen und dann ein paar Monate auf die Ware warten? Und man muss sich mal die Summen vor Augen halten: Wenn Sie nur eine Million Hardened-Versionen verkaufen, kriegen die mehr als 40 Millionen Euro zusätzlich aufs Bankkonto. Geld, das sie im voraus erhalten und mit Sicherheit schöne Zinsen abwerfen wird. Geld, das sie auf sicher haben, unabhängig davon, ob jemand mit dem Spiel zufrieden ist oder nicht. Geld das sie auf sicher haben, unabhängig davon, ob der Käufer die Lust am Spiel (Stichwort: Cheater) verloren hat und sich unter Umständen den DLC gar nicht mehr reinziehen würde.

absolut richtig...ich lehne generell solche "Angebote" ab, ich kaufe keine Downloads Monate vorher ohne die Gegenleistung zu erhalten....

Dieses Modell ist die absolute Cashmaschine für die Anbieter......ein Heer von süchtigen steigt kritiklos drauf ein

:ugly:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Bei uns kostet die Hardened-Edition satte CHF 149.90, (€ 124.40), die normale Version kriege ich hingegen für CHF 79.-- (€ 65.56). Ein Import lohnt sich auch nicht, da bei Importen mit einem Wert von über CHF 65.-- happige Zoll- und Zollformularkosten dazu kommen.

Ich bin ganz sicher nicht bereit, CHF 71.-- im voraus für irgendwelche DLC zu zahlen. Es ist ja noch gar nicht klar, ob mich das Spiel wirklich fesseln kann. BO habe ich nach knapp 2 Monaten auch in die Ecke geschmissen und so gut wie nie mehr hervorgekramt. Abgesehen davon weiss ja auch noch niemand, ob die Qualität der DLC den Preis wirklich rechtfertigt.

Und ja, im Vergleich zum Einzelerwerb der DLC mögen die Zusatzkosten für die Hardened-Version günstig sein. Aber im Gegenzug nimmt Activision bares Geld für etwas ein, dass man erst in ein paar Monaten liefert und im Gegenzug bezahlt ihr etwas, das ihr erst in ein paar Monaten erhalten werdet. Würdet ihr das bei einem anderen Produkt auch machen? Heute zahlen und dann ein paar Monate auf die Ware warten? Und man muss sich mal die Summen vor Augen halten: Wenn Sie nur eine Million Hardened-Versionen verkaufen, kriegen die mehr als 40 Millionen Euro zusätzlich aufs Bankkonto. Geld, das sie im voraus erhalten und mit Sicherheit schöne Zinsen abwerfen wird. Geld, das sie auf sicher haben, unabhängig davon, ob jemand mit dem Spiel zufrieden ist oder nicht. Geld das sie auf sicher haben, unabhängig davon, ob der Käufer die Lust am Spiel (Stichwort: Cheater) verloren hat und sich unter Umständen den DLC gar nicht mehr reinziehen würde.

Ich will ja Niemandem hier den Kauf der H-Edition madig machen, aber ich sehe bei diesem System vor allem einen Gewinner und das ist Activision. Es ist auch davon auszugehen, dass dieses System Nachahmer finden wird (siehe GoW3) und sich weiter ausbreiten wird. Da ist man dann gezwungen den Spatz auf dem Dach im voraus zu kaufen oder man wird im nachhinein gnadenlos mit Fantasiepreisen abgezockt.
Hallo Kusi da muss ich dir recht geben für den Betrag hätte ich sie auch nicht gekauft ich habe sie für 104€ gekauft :D und hoffe das es gut wird sonst :nunu: ist Cod für mich gestorben :p

J

Jorini

Guest
Hallo Kusi da muss ich dir recht geben für den Betrag hätte ich sie auch nicht gekauft ich habe sie für 104€ gekauft :D und hoffe das es gut wird sonst :nunu: ist Cod für mich gestorben :p

Du, lieber Martin, ohne CoD? Da ist es aber wahrscheinlicher, dass Frau Merkel der SPD beitritt.:lol:

Nein ernsthaft: Ich gehe mal davon aus, dass Dir MW3 genau das bietet, was Du von einem MW erwartest. Und so oft wie Du das Spiel zockst, würde es sich auch bei einem Verkaufspreis von € 124.-- amortisieren.

Ich hatte und habe einfach genug davon mich dauernd fragen zu müssen, ob das jetzt nur wieder einer der üblichen Lags war oder ob nicht doch die Gegnerschaft wieder einer der unzähligen Cheats verwendet hat. Wenn man wirklich das Gefühl hat, dass der eigene Skill nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, dann ist mir die Zeit einfach zu schade. Aber hier im Seniorenforum gibt es ja sehr viele, die damit kein Problem und nach wie vor grossen Spass mit dem Spiel haben. Und das ist ja auch OK so. Nur weil Einer furzt, muss es ja der Andere nicht automatisch auch machen

Mir persönlich wäre es einfach lieber gewesen, wenn Activison mehr Geld in die Infrastruktur (dedizierte Server) und das Cheaterproblem stecken würden, anstatt in einen netten, aber nicht wirklich notwendigen Dienst wie CoD Elite. Oder vielleicht mal einen DLC weniger auf den Markt schmeissen, dafür ein paar Programmierer mehr für dringend nötige Patches abstellen. Für solche Dinge wäre sogar ich bereit gewesen einen Zehner oder Zwanziger mehr abzudrücken, denn das wäre wirklich eine qualitative Verbesserung und diese Infrastruktur kostet auch ihren Preis.

Aber so bleibe ich bei der Arbeiterklasse-Version und schaue dann mal, ob und was ich mir dann zusätzlich gönnen werde.

Daddli

Rentenbezieher
Die letzten Tage hatte ich schon mal hin und wieder Lust ein bissl MW2 zu zocken. Leider habe ich ja mein Spiel verkauft. Allerdings sollte man niemals nie sagen. Wahrscheinlich bekomme ich heute Nachmittag für ein klein wenig "Gehirnarbeit" ein gebrauchtes MW2 für lau. Ich melde mich noch mal, ob ich dann letztendlich morgen dabei bin oder nicht. Bis denn dann...

Oben