• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

COD allgemeiner Verabredungsthread

Was zockt ihr bei CoD4 am liebsten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

joemen

Altenpfleger
CoD Elite: Debüt für Abo-Angebot

Julian

Schon vor langer Zeit hatte Activision Gedankenspiele über ein Rundum-Paket für hartgesottene Call of Duty-Fans geäußert, denen man ein Abo-Angebot unterbreiten möchte. Mit dem einst Beachhead getauften Unterfangen will der Hersteller jene Pläne ab Call of Duty: Modern Warfare 3 und folgenden Serienvertretern in Form eines Call of Duty Elite genannten Dienstes in die Tat umsetzen.

So berichtet das Wall Street Journal in seiner Online-Ausgabe, dass es sich dabei um einen abo-basierten Service handelt, über den den Spielern dann pauschal Zugang zu Zusatzinhalten und anderen noch nicht näher geschilderten Extras gewährt werden soll. Wer keine Gebühr bezahlt, wird Kartenpakete sicherlich wie üblich auch in separater Form erwerben können.

Der eigentliche Mehrspieler-Part und diverse Bestandteile der mit Social Networking-Elementen versehenen Online-Komponente sollen wie versprochen weiterhin kostenfrei bleiben. Der Spieler soll allerlei Tools spendiert bekommen, um die eigene Performance zu analyisieren und Einblick in Waffen-Stats zu erhalten.

Bobby Kotick rechnet nicht mit einem Sturm der Entrüstung, schließlich könne man nach wie vor gegen andere Leute antreten, ohne dafür bezahlen zu müssen. Der Dienst sei aber insgesamt so umfangreich und aufwändig, dass Activision ihn nicht ohne Extra-Gebühren betreiben könnte. CoD Elite sei eine enorme Investition für den Publisher.

Auf die konkrete Höhe des monatlichen Beitrags hat sich der Hersteller angeblich noch nicht festgelegt. Man wolle aber unter den Kosten eines Filmanbieters wie Netflix bleiben, für den 7,99 Dollar pro Monat fällig werden.

Während Microsoft gegenüber dem WSJ nur verlauten ließ, CoD sei die größte Unterhaltungsmarke der Welt, merkte Sonys Rob Dyer noch an: Nur wenige Serien hätten eine derartig große Zielgruppe, die einen Dienst wie CoD Elite ermöglichen würden. Er sei sich "sehr sicher", dass andere Publisher nachziehen werden - schließlich könne man damit Geld verdienen.

Ja hab ich auch grad bei 4Players gefunden mal schaun wie weit das noch geht:wallsash:

failchen

Frührentner
Aber wieso nicht gleich generell für alle? Wäre wenigstens nach außen hin gut zu verkaufen als Allheilmittel gegen Cheater ;)

Auch wenn ich es prinzipiell nicht gut finde: Kühe muss man melken, so lange sie noch Milch geben.

F

FaiR Volkmar

Guest
wenn man MW3 auf MW2 Basis kopiert muss man ja was wirklich neues anbieten für die Junkies...mich können sie mal...ich kaufe es mir dieses mal bestimmt nicht und einen extra Bezahlmodus würde ich nie mitmachen

:ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
War zu erwarten, ist angesichts der Produkpolitik der letzten Jahre seitens Activision eine logische Entwicklung und ist letztlich auch der logische Endpunkt der Marktentwicklung in letzter Zeit.

Im Grunde hat die Spielerschaft den Weg dafür spätestens seit Modern Warfare 1 und dessen überteuerten Map-Packs bereitet. Natürlich haben geschickt eingesetzte Spielmechaniken wie Rangsysteme und Prestige die Markenbindung entscheidend beeinflusst, aber in letzter Konsequenz war es die Spielerschaft, die entschieden hat, dass CoD das Multiplayer-Nonplusultra zu sein hat und dass Konkurrenzprodukte praktisch keine Chance haben und bereits wenige Wochen nach Release in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Einzig Battlefield und Halo (bzw. Killzone) haben da noch ein bisschen einen Fuss in der Tür, bedienen aber auch eher spezielle Fangemeinden wie Teamspieler oder SciFi-Fans. Grade das grandiose Scheitern von Crysis 2 oder anderen Titeln, die vielleicht nicht ganz so ausgefeilte Multiplayer-Modi stattdessen aber vieleicht interessante Ansätze boten, sind da schon ein klares Zeichen.

Somit hat die Shooter-Community sich quasi selber ein Monopol geschaffen, das jetzt vom Betreiber schamlos ausgenutzt wird. Selbst Microsoft konnte es sich mit Halo und Halo Waypoint, welches ja zumindest im Ansatz ein ähnliches System darstellt, könnte es sich nicht leisten, hier auf ein Bezahlsystem zu setzen.

Ich persönlich hoffe, dass Activision mit diesem Plan gehörig auf die Nase fallen wird. Und so wenig das Spiel für mich persönlich etwas ist, so würde ich einem Battlefield 3 mit einem durchgängig kostenfreiem Multiplayer jeglichen Erfolg gönnen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich persönlich hoffe, dass Activision mit diesem Plan gehörig auf die Nase fallen wird. Und so wenig das Spiel für mich persönlich etwas ist, so würde ich einem Battlefield 3 mit einem durchgängig kostenfreiem Multiplayer jeglichen Erfolg gönnen.

Ich habe keine Zweifel dass viele COD Junkies die Kohle locker machen werden...

HALO Reach und Crysis2 sind für mich noch immer die bessere Alternative - Duke Nukem werde ich wohl auch eine Chance geben, man muss ja nicht immer das spielen was "alle" spielen

:D

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Elite Abo ?
Da fällt mir ein altes deutsches Kofferwort ein.

Schwachfug !

Außerdem sind wir Senioren sowiso Elite! Auch ohne Abonnement! :D

Oben