• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

Joe

Rentenbezieher
Find das neue Map Pack für CSR auch cool, hab mir das quasi kostenlos geholt mit Rewards Punkten :)

Bin mal gespannt ob noch weitere kommen. Theoretisch braucht man zwar keine weil es ja einen Map Maker gibt, aber ich bin oft zu faul, da mir was stundenlang zurecht zu basteln ^^

Cool ist es aber schon.

Linsenheld

Rentenbezieher
Bin mal gespannt ob noch weitere kommen. Theoretisch braucht man zwar keine weil es ja einen Map Maker gibt, aber ich bin oft zu faul, da mir was stundenlang zurecht zu basteln
Leider ist da die Konsole eben auch bei raus... Auch bei CS (egal ob I oder II) klaffen eben leider noch riesige Lücken zwischen den verschiedenen Versionen.

War aber ja von Anfang an so, die Remastered Version hat inzwischen gut aufgeholt zum PC, natürlich fehlen noch zig der wirklich vielen hervorragenden Mods vom PC. Wenn ich allein an den Routenmod für die Straßen denke... Oder eben die zahlreichen Mods für Schönbauer.

Das hast Du wohl nicht ganz unrecht @X30 Trucase, das wird wohl immer der Flaschenhals bleiben. Selbst wenn CS II irgendwann mal für Konsole erscheint.

P.S.: Ich glaub ja noch dran... Kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwann die Konsolenversion chanceln... Das wäre ein weiterer Desaster und würde ihnen wohl das Genick endgültig brechen...

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, überlegen wir mal zurück: CS I erschien 2015 für PC, 2017 für Konsolen. Addons kamen zuerst auf PC raus, näherten sich am Ende aber auch immer mehr den Konsolenreleases an. Am Ende wurde alles zeitgleich für PC und Konsolen rausgelassen. Die Remastered Edition ist konsolenexklusiv.
So ganz die Hoffnung begraben sollte man deswegen nicht.

Joe

Rentenbezieher
Leider ist da die Konsole eben auch bei raus... Auch bei CS (egal ob I oder II) klaffen eben leider noch riesige Lücken zwischen den verschiedenen Versionen.
Hm? Cities Skylines Remastered gibt es nur für Konsole und hat einen Map Maker, ich hab schon mal eine Karte erstellt damit, ist sehr umfangreich und einfach zu bedienen, es dauert halt nur.

Oder was genau meinst du?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

9f19dc54-b088-4e44-a081-60d2adf7290b.png

X30 Trucase

Moderator
Team
Wahrscheinlich meint er den Modsupport.
Auf Konsolen gibt es nur optische Sperenzchen. Auf dem PC hat man z. B. mit dem Traffic Manager auch Mods, die die Variablen des Spiels grundlegend verändern.
Das ist auf Konsolen ein Problem der Zertifizierbarkeit, weswegen es diese Mods seit Jahren nicht gibt.

Deswegen braucht man an den Konsolen auch mehr Skill, um den Verkehrsproblemen Herr zu werden. Da kann man nicht mal eben die Spuren so legen, wie man will.

• Like
Reactions: Joe

Joe

Rentenbezieher
Man hätte ja bei CS1 mal die Möglichkeit einbauen können, zumindest die Spurenpfeile anzupassen. Damit wäre schon viel geholfen. Nervt nämlich tierisch, dass es nur mit Umwegen dedizierte Abbiegespuren gibt, meistens geht die rechte Spur immer geradeaus und nach rechts 😤

Linsenheld

Rentenbezieher
Ne... Ich hab tatsächlich übersehen, dass es einen "Map Editor" gibt! 😂

Das muss ich mir mal anschauen. Danke @Joe!

EDIT: Ja doch... Ich hatte mir das mal angeschaut, aber wie Joe unter mir inzwischen geschrieben hat... Es ist halt immer nur eine gänzlich neue Map möglich. Und das artet dann ich extremer Kleinarbeit aus, wenn man eine komplette Map händisch gestalten will. Mit dem Controller... Ohne die Möglichkeit zumindest rudimentär irgendwelche Zufallsgenerierungen zu nutzen... 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
Leider kann man nur von Grund auf neue Karten erstellen. Wär cool gewesen wenn man gekaufte Karten abändern könnte, aber das würde wohl zu Problemen mit den Erfolgen führen da man ja sich einfach easy ein Straßennetz vorfertigen kann. Andererseits... kann man das mit eigenen Karten ja auch, von daher :D

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Könnte der Patch zum 10 jährigen Jubiläum sein, mit dem auch weitere Creator Packs kamen:

Console Patch Notes - 1.19.2-f3

- Fixed solid black texture on some animals and citizens
- Minor memory optimisations
- Added support for new Content Creator Packs
- Added support for new Radio Station
- Added 10th Anniversary celebration content (3 parks)

Oben