• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

X30 Trucase

Moderator
Team
Betreff Season Pässe auf der Xbox:
Das Thema ist wohl komplizierter als gedacht, weswegen die Bearbeitung noch ein paar Tage dauern kann. Da wird mit Hochdruck dran gearbeitet, aber die offiziellen Forenmoderatoren, welche in der PR-Abteilung sitzen, bitten hier weiterhin um Geduld.

Die Foren dort sind hochtoxisch.... brrr.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Muss sagen, es gab schon bessere Remaster von Spielen…

Es gibt halt keine klare Definition von Remaster, zumal bei Spielen halt im Vergleich zu Musik auch keine neuen Master-Bänder erstellt werden. "Recompiled" wäre passender.

Das hier ist einfach nur eine Portierung. Hätte man besser "Cities Skylines Xbox Series X|S / PS5" nennen sollen.

Aber mit Namen waren die noch nie gut. "Cities Skylines Xbox One Edition", die in der Spieleliste trotzdem als "Windows 10 Edition" auftaucht, die wiederum die PC-Version für den Microsoft-Store ist und somit keinen Steam-Workshop unterstützt. Dann wiederum noch eigene Namen für andere Konsolenversionen...

Letztlich sind sie selber Schuld, wenn sie mit den Namen falsche Erwartungen wecken.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja... Das ist in der Tat wohl nicht so ganz gelaufen, wie von vielen Spielern gedacht & erhofft. Auch für mich ist die Krücke mit den 25 Kacheln schwer zu schlucken. Nur übers Cheatmenü und nicht im "freien Spiel" ist schon hart an der Grenze...

Ich meine... Dafür haben sie doch das Kernspiel auf die neuen Konsolengenerationen gehoben. Um eben das Mehr an Power zu nutzen. 🤷🏻‍♂️

Vielleicht wird das ja noch gepatched...

Aber... Insgesamt muss man hier ja durchaus auch mal eine Lanze brechen. Habe selten ein Studio gesehen, welches so lange ein Spiel weiter unterstützt, weiter entwickelt und mit Content versorgt. Immerhin war der Erstrelease schon 2015 (!)... 😉

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo,
ich hab gerade ein Riesen Stromproblem:
Immer in der Nacht kackt mein produzierter Strom komplett ab und die halbe Stadt ist unterversorgt.

Hab 3 Kohlekraftwerke, ein Gaskraftwerk (alle mit Kohle bzw. Gas für mehrere Wochen) und ansonsten nur Windenergie.

Ich versteh das nicht.
Theoretisch hab ich eine Kapazität von 400MW die ich produzieren kann, in der Nacht fällt das aber auf rund 100MW.
Bedarf ist in dem Moment ca. 200MW.

Die Kohlekraftwerke produzieren nur 10MW statt der angegebenen 40MW obwohl das Budget auf 150% steht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Kraftwerke nutzen keine natürlichen Ressourcen der Karten, so dass sie unbegrenzt Strom liefern sollten.

Wind weht nachts weniger, deswegen könnte ich mir deren verminderten Output erklären. Aber dass Kohle- und Gaskraftwerke ihre Leistung um 75 Prozent drosseln, ist mir schleierhaft. Hast du irgendwelche Stadtverordnungen aktiv, die Stromnutzung beeinflussen? Spielst du zufällig auf ner Winterkarte? Da kann man bei Frostperioden mit Strom heizen, statt mit Dampf oder Geothermie.

Bisschen mehr Infos zur Stadt bitte.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ja... Das ist in der Tat wohl nicht so ganz gelaufen, wie von vielen Spielern gedacht & erhofft. Auch für mich ist die Krücke mit den 25 Kacheln schwer zu schlucken. Nur übers Cheatmenü und nicht im "freien Spiel" ist schon hart an der Grenze...

Ich meine... Dafür haben sie doch das Kernspiel auf die neuen Konsolengenerationen gehoben. Um eben das Mehr an Power zu nutzen. 🤷🏻‍♂️

Vielleicht wird das ja noch gepatched...
Der Cheat deaktiviert ja die Erfolge.

Könnte man auch erst ohne Cheat beginnen und Achievements /Trophäen frei schalten und später auf der selben Karte den Cheat aktivieren um die 25 Kacheln nutzen zu können?

X30 Trucase

Moderator
Team
Könnte man auch erst ohne Cheat beginnen und Achievements /Trophäen frei schalten und später auf der selben Karte den Cheat aktivieren um die 25 Kacheln nutzen zu können?
Ich glaube, in der Reihenfolge geht das noch eher, als andersherum.
Wenn du erstmal einen Spielstand mit Cheats gestartet hast, merkt sich das Spiel das und auf der Karte geht das dann nicht mehr ohne.
Aber wenn du erst legal anfängst, und regulär freischaltest, sollte dem nachträglichen Vergrößern der Stadt mittels Cheats nichts im Wege stehen.
Ist trotzdem nur eine blöde Notlösung und sollte doch auch auf legalem Wege möglich sein.
Das verstehe wer will.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Der Cheat deaktiviert ja die Erfolge.

Ja das sollte gehen.
Bei meiner angefangenen Stadt kann ich das vor dem Laden nachträglich auswählen.

@X30 Trucase Ich glaub es lag an den Windkraft Werken. Seitdem ich ausschließlich auf Kohle setze hab ich keine Probleme mehr.

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Trucase Ich glaub es lag an den Windkraft Werken. Seitdem ich ausschließlich auf Kohle setze hab ich keine Probleme mehr.
Musst mal schauen, ob es insgesamt sinnvoll ist auf Windenergie zu setzen. Beim Hauptnetz der Stadt würde ich ab einer bestimmten Bevölkerungsstufe auf Solar Updraft Towers setzen, da die trotz Solarzellenanteil keine Nachteile bei Nacht haben und mit 240 MW ziemlich ordentliche Leistung raushauen. Diese wird am Ende nur noch vom Atomkraftwerk oder vom Fusionskraftwerk (Monument) übertroffen.
Windenergie wäre eher an Randbezirken interessant, wenn du keine langen Überlandleitungen in die Landschaft bringen willst. Und da muss man immer auf die Windkarte achten, da die Leistung stark vom Aufstellungsort und der Tageszeit abhängt.
Windenergie, so sauber sie in C: S sein mag, ist nicht sinnvoll.

Oben