• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

Linsenheld

Rentenbezieher
Einfach mal auf die schon gekauften DLC im Shop klicken... Bei mir stand Anfangs auch der normale Kaufpreis, nach einer Sekunde Nachdenken kam aber dann die Schaltfläche "Installieren"...

@Heidelborrow
Nein, leider nicht. Alte Spielstände nur mit der alten Version... Weil wohl anderes System im Hintergrund..

Erstes Fazit:

25 Kacheln... Geil! Das werden mitunter Mega-Metropolen! 😅
Auflösung ist jetzt definitiv "echtes" 4K, alles deutlich feiner als noch in der (aufpolierten) One Version. Ein paar Tastenbelegungen haben sich geändert, Tageszeiten kann man jetzt bspw über das Kameramenü ändern, genauso wie die Snappingfunktion für Straßen.

Leider noch immer keine Feinjustierung der Straßen wie auf dem PC (per Mod) verfügbar. Karteneditor ist sicherlich für einige Spieler interessant, ich würde mich darin wohl verlieren. 😅

Man muss halt schauen... Man fängt wieder bei Null an, die neusten DLCs sind eben noch nicht mit drin und es bleibt gefühlt 85% beim alten. Für mich persönlich ist wichtig... Es läuft auf der Series X jetzt ohne den nervigen Grafikbug, wahrscheinlich auch ein bisschen geschmeidiger (Wobei bei 25 Lächeln nochmals extra vor möglichen Performanceeinbrüchen gewarnt wird!) und hat zwei Handvoll neue Komfortfunktionen bekommen... Für kostenlos (Weil schon Käufer der alten Version) nehme ich es gerne mit und bastel dann jetzt endlich an meiner "Traumstadt" mit vielen kleinen Dörfern drumherum... 25 Kacheln sei Dank... 👌👍

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Offenbar gibt es für die Remastered-Version keinen eigenen Spieletab, sondern es wird die Standardversion als Basis genommen.
Jedenfalls bisher.
Korrektur:
Es gibt tatsächlich noch keinen Spieletab, aber Erfolge lassen sich bereits freischalten, was bedeutet, dass es definitiv von der Basisversion losgelöst sein wird und eigenständig anzusehen ist.
Jedenfalls ebenfalls, wie Cities Skylines (Xbox und PC), ab Start weg im Gamepass enthalten.

Linsenheld

Rentenbezieher
@Thommysoft
Die alte Version (vielleicht auch inklusive aller DLC) mal auf der Series installieren?!

Oder einmal die Remaster (nur Basisspiel) installieren, starten und von dort in den Microsoft Store :)xb_y:) gehen?

Oder mal Konsole neustarten, im Webbrowser den MS Store/die DLC aufrufen... Manchmal hat sich der Store ein bisschen mit schon gekauften Inhalten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Alte Version ist installiett. Drängt jetzt auch nicht wirklich. Ich wollte nur schauen, ob ich auch Probleme habe.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gebt dem Game vielleicht mal noch Zeit, bis sich das alles eingroovt.
Bisher ist das ja noch nicht mal in der Liste der Spiele eingetragen. Auch über die Beschreibung bekomme ich nur diverse DLCs und Addons zum Kauf angezeigt, aber es kann gut sein, dass sich das alles im Lauf der kommenden Tage erledigt.

Oben