@Harleyluja 58 , dieses Problem habe ich vielfach gemeldet auch über meinen Aktivitätenfeed bei Xbox Live gesehen. Am Abend wurde noch ein weiterer, ca. 140 MB großer Patch released, der auch ohne Probleme installiert werden konnte. Die Patchnotes kenne ich nicht, vermute aber, dass es sich hierbei um die Behebung deines geschilderten Problems handelt.
Ansonsten ist Parklife ein richtig netter, kleiner DLC, der es einem nun endlich erlaubt, auch mal ein wenig kreativer zu arbeiten. Die "Props", die dabei enthalten sind, können sich wirklich sehen lassen.
Ich konnte direkt an zwei Stellen meiner Stadt vormals selbst zu Parkanlagen umfunktionierte Flächen in Stadtparks verwandeln und mit Leben füllen.
Dabei geht das Zeichnen von Parkflächen genauso von der Hand, als würde man Stadtbezirke malen. Diese sind im Prinzip kleinere Bezirke in den Stadtbezirken. Neu ist, dass diese Stufenaufstiege durchlaufen können, gemessen an der Attraktivität und der Besucheranzahl. Mit jedem Stufenaufstieg können neue Props freigeschaltet werden, bei Jahrmärkten und Zoos kommen somit neue Attraktionen hinzu.
Überhaupt gibt es bei "Parklife" vier neue Arten von Parks: Stadtparks, Vergnügungsparks, Zoos und Naturschutzgebiete. Jede Variante bringt ihre eigenen Sets mit und die Möglichkeiten zum freien gestalten der Stadt sind nun gigantisch geworden.
An einer Straßenecke passt ein Haus nicht genau hin? Egal, setz' eine Würstchenbode oder einen Briefkasten hin!
Neu sind auch die Actionkamera (die Kamera dreht sich über willkürliche Orte der Stadt), die "Zu Fuß"-, sowie die "Fahre Auto"-Kamera. Dabei lassen sich Passanten und Autos durch die Straßen der eigenen Metropole steuern. Grafisch ist das zwar nur "so lala", aber die Idee ist süß.
Auch neu sind Touristenbusse und Besichtigungstouren hinzugekommen. Touribuslinien funktionieren wie normale Buslinien, und sollten wahrscheinlich an Wahrzeichen entlang geführt werden. Es gibt aber auch Besichtigungstouren, die per pedes erledigt werden können. Beide Varianten habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Heißluftballonstartplätze gibt es auch, diese fliegen dann vermutlich wie die Zeppeline durch die Stadt. Hab ich auch noch nicht probiert. Es sind also auch wieder diverse Sondergebäude und ein Monument hinzugekommen. Neu sind nun aber auch Attraktivitätswerte für bestehende Sondergebäude und Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete. Welche Vor- und Nachteile diese innehaben, habe ich noch nicht herausfinden können.
Auch das Interface wurde an einigen Stellen verschlankt und einige der vormals einzelnen Icons in Gruppen zusammengefasst. Dabei sind nun die einzelnen Icons für Strom, Wasser und Müll zu "City Services" zusammengefasst und über einzelne Karteireiter auszuwählen. Bildung und Gesundheit sind ebenfalls zusammengefasst, sowie Sicherheitsdienste wie Brand- und Verbrechensbekämpfung. Nach wie vor sind Katastrophen (für die Besitzer des "Natural Disasters"-DLC) einzeln auswählbar, man kann nun aber (anscheinend neu) die Intensität einer Katastrophe selbst festlegen. Das kannte ich vorher nicht.
Ich finde "Parklife" einen wirklich tollen DLC, der mir noch lange Freude machen wird. Die Veränderungen am Spiel sind zwar gefühlt nur kleinerer Natur, aber trotzdem punktuell sehr sinnvoll.
Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass noch ein paar mehr Straßen- und Autobahnvarianten dazugekommen wären. Vielleicht passiert das ja beim letzten DLC "Industries".