• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja diese Mod z.B. :D
Meine Stadt soll einfach nur schön aussehen. Funktionieren tut sie schon von selbst. Weiß ja mittlerweile wie das Game so tickt. Ich baue bspw. nicht mehr Dicht an Dicht eine Megametropole mit endlosen Straßen wo sich ganz Cim City durchquälen muss. Vielmehr sind es jetzt mehrere Kerne mit Nahverkehr, Schachbrett-Muster Innenstadt, Altstadt, wilden Straßen mit geringer Besiedlung usw.

Auf der PS4 hatte ich alle Trophäen gesammelt. Meine Cims mussten sehr leiden... :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, ein paar der Erfolge / Trophäen verlangen einem echt alles ab. Zum Glück kann man die Gebäude in einer Teststadt freischalten und sie dann für andere, gespeicherte Städte mitbenutzen.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ach übrigens. Letztens ist mir ein ziemlich grober Schnitzer unterlaufen. Ich hatte ein Industriegebiet etwas außerhalb der Stadt errichtet und dabei völlig aus acht gelassen, wie viel Traffic diese Zone generiert. Natürlich gab es nur eine Verbindungsstraße dorthin, die in null Komma nichts zu war. Sowas muss auf jeden Fall immer Hinterkopf behalten, wenn man seine Stadt errichtet.

@X30 Trucase kennst du vielleicht ein gutes Video über Industriegebiete? Da habe ich den Dreh noch nicht ganz raus. Das Verkehrsvideo von neulich hat mir sehr geholfen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, es gibt diverse Guides zu Industriegebieten.
Wenn du aber große Cluster vorsiehst, solltest du wahrscheinlich auf Einbahnstraßen achten. Es sollten Einfahr- und Ausfahrstraßen geben, die sich nach Möglichkeit nicht kreuzen. Der Verkehr sollte immer im Fluss gehalten werden und wenn du Autobahnen in der Nähe hast, plane eigene Abfahrten, die wirklich nur von Industrieverkehr genutzt werden. Wenn sich dort normaler PKW-Verkehr einreiht, dann wird es haarig.
Ich selbst verteile meine Industriegebiete gerne über die ganze Stadt, so dass ich von einen oder zwei großen, auf diverse kleine setze. Diese bündeln nicht so extremen Verkehr, es gelten aber dieselben Anforderungen - gute Anbindung an Fernstraßen, ggf. sogar Anbindung an Güterbahnhöfe.

Bei Youtube gibt's ein Video, das sich "Die perfekte Stadt" nennt, ist ein deutscher Youtuber. Er hat dort auch eine große Sektion nur über die Erreichbarkeit der Industriegebiete und die Modularität seiner Stadt besprochen, aber für mich persönlich kommt so eine durchkonzeptionierte Stadt nicht in Frage.
Jeder spielt es auf seine Art und Weise. Ich setze mittlerweile wirklich gern auf Fernzuganbindung. Für ÖPNV brauche ich U-Bahnen oder Straßenbahnen. Busse können punktuell eingesetzt werden, um Beispielsweise Passagierbahnhöfe mit Industriegebieten zu verbinden.

Werde demnächst mal wieder ein paar Screenshots von meiner Stadt machen, damit kann ich es besser untermauern. Wir haben ja auch einen Bilder- und Videothread nur für Cities: Skylines. Da hat, außer mir, noch niemand reingeschrieben. Du bist herzlich eingeladen, diesen mit Leben zu füllen. ;)(y)

X30 Trucase

Moderator
Team
Heute konnte man auf der Xbox schon einen 2,53 GB großen Patch herunterladen. Ab morgen wird es dann höchstwahrscheinlich drei mögliche Erweiterungen geben, nämlich Green Cities, ein Content Creators Pack mit Häusern aus europäischen Vororten und (wenn ich mich richtig erinnere) einen Radiosender mit Weihnachtsliedern.
Freu mich drauf, da auch was am Interface überarbeitet wird.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Heute konnte man auf der Xbox schon einen 2,53 GB großen Patch herunterladen. Ab morgen wird es dann höchstwahrscheinlich drei mögliche Erweiterungen geben, nämlich Green Cities, ein Content Creators Pack mit Häusern aus europäischen Vororten und (wenn ich mich richtig erinnere) einen Radiosender mit Weihnachtsliedern.
Freu mich drauf, da auch was am Interface überarbeitet wird.

Nur das Content Creator Pack: European Suburbia (4,99€) und Greener Cities (12,99€), sowie der Season Pass 2 (39,99€).

Für alle 3 ist der Game Pass-Rabatt übrigens noch nicht verfügbar. Als Game Pass-Abonnent sollte man mit dem Kauf also noch warten, um die 10% Rabatt zu bekommen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nochmals 40 Euro für Season 2 finde ich zwar ganz schön happig, aber gemessen am Content und der Spielzeit ist das, auch ohne Gamepass-Rabatt, ein super Deal. Vorausgesetzt, man mag das.
Allerdings war in Season 1 eine weitere Erweiterung mit drin, insgesamt vier Stück, statt derer drei.
Naja, whatever.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nochmals 40 Euro für Season 2 finde ich zwar ganz schön happig, aber gemessen am Content und der Spielzeit ist das, auch ohne Gamepass-Rabatt, ein super Deal. Vorausgesetzt, man mag das.
Allerdings war in Season 1 eine weitere Erweiterung mit drin, insgesamt vier Stück, statt derer drei.
Naja, whatever.

Nope, die eine Erweiterung (After Dark) war schon im Hauptspiel mit drin. Der erste Season Pass hatte auch nur Snowfall, Natural Desasters und Mass Transit.

Außer Du zählst jetzt die kosmetischen Packs auch als Erweiterungen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Stimmt, "After Dark" konnten Konsoleros schon so mitbenutzen. Auf dem PC war das nen Extra-Addon.
Nein, die Content Creators Packs oder die Radiosender zähle ich nicht als eigenständige Erweiterungen, weil sie das Spiel nicht maßgeblich beeinflussen. Nen paar Häuser oder Klänge sind optische bzw. akustische Zusätze, aber nichts, das gravierend ins Spielgeschehen eingreift.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, whatever.
Was wird denn in Season 2 drin sein? Ich finde das alles ein bissel verwirrend was die da machen.

Oben