• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Circuit Superstars

Circuit Superstars
Firmen
Square Enix, Original Fire Games
Genres
Racing

Andi_222

Neuankömmling
Danke für den Tipp. Hab es mit dem Lenkrad probiert, es geht. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Müsst ihr das alle so machen, oder geht das bei euch auch ohne Lenkrad?

Ich kann ja nicht jedes Mal extra das Lenkrad anschließen, nur weil ich das Spiel spielen will. Gibt´s da keine Möglichkeit, das zu umgehen oder kann ich sowieso damit rechnen, dass das bei einem Update behoben wird?

Gruß Andi

ronnypony

Altenpfleger
Das ist bei mir genauso und bei den anderen genauso. Da gibt's keine andere Möglichkeit. Man muss sich damit abfinden, weil es kein Patch geben wird.

Andi_222

Neuankömmling
Das kann ich ja nicht glauben. Ist den Machern denn dieses Problem bekannt? Die können doch nicht ein Produkt so auf den Markt werfen. Wenn jemand kein Lenkrad hat, kann er das Spiel ja dann gar nicht spielen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wäre seltsam, wenn man das Lenkrad ANstöpseln müsste. Ich hab meins noch nie bei dem Spiel genutzt und bisher konnt ich ohne Lenkrad problemlos spielen.

Andi_222

Neuankömmling
Nochmal fürs Verständnis.

Ich habe seit fast einem Jahr das Lenkrad nicht mehr an der XBox, weil ich das Haus umbaue und sich die Möglichkeit nicht bietet. Nun habe ich das Spiel letzte Woche gekauft und den ersten Abend gespielt. Am nächsten Tag startete es nicht mehr. Es kommt immer der Startbildschirm, dann die 2 Motorkolben rechts unten und dann bleibt es hängen. Das ist jedesmal so.

Ich bin doch nur auf das Lenkrad gekommen, weil man mir das hier im Forum gesagt hat. "ronnypony" sagte ja auch, dass das bei allen so ist, drum dachte ich, das kann nicht sein.
Als ich es nun wieder (nach fast einem Jahr an die XBox) angestöpselt habe, funktionierte das Spiel sofort wieder. Es geht bei mir nur, wenn ich das Lenkrad angeschlossen habe und dann mit Controller starte. Ich hab das 5 x probiert. Es geht nur, wenn das Lenkrad angeschlossen ist.

Hat da niemand von euch ne Idee, an was das bei mir liegen könnte?
Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Circuit Superstars ist nun auch auf der Playstation verfügbar
Lohnt sich der Kauf?
Ich hab mir gerade ein Lenkrad gekauft und mache in Dirt Rally 2, WRC10 und Gran Turimso Time Trails.
Bei Assetto Corsa + ACC fahr ich auch...

Ich frage mich gerade ob man dann so ein Draufsicht Spiel mit Gamepad unbedingt braucht....

cts

Rentenbezieher
Musst du doch selbst entscheiden. Niemand kann dir die Lust und Laune nach manchen Spielen abnehmen...

Oben