• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

CHORUS

Chorus
Firmen
Deep Silver, Deep Silver FISHLABS
Genres
Fighting, Shooter, Adventure, Indie

Brennus

Schatzmeister
Ist heute rausgekommen und ist so ziemlich das, was ich erwartet und erhofft hatte, mit einem SiFi Kampfraumschiff Missionen erfüllen, Schiff verbessern und ein bisschen Story. Leider nur mit deutschem Text.

Aber nun, und das geht mir mittlerweile richtig auf den Seiher, kein Spiel, wirklich keins, wird fehlerfrei veröffentlicht*

Hier blockiert bei mir ziemlich am Anfang eine Hauptmission das weiterspielen. Es soll heikle Fracht geborgen werden.
Ein einzelner Piratenangriff will das verhinden, ich ballere ihn ab, wohlgemerkt in ca. 6-7 sec, und kann danach die Fracht nicht aufnehmen. Irgendwann hatte ich den Spruch bemerkt, dass das nicht schnell genug ging und das die Waffen dafür nicht gut genug sind.
Also will ich andere Missionen spielen um das Schiff zu verbessern, aber werde nach kurzer Zeit immer zu dieser Mission zurück geschickt und kann sie dann auch nicht mehr abwählen. Die vorherige Nebenmssion war davor nicht spielbar.
Ich habe dann versucht den Piraten so schnell wie möglich abzuschiesen, aber es reicht nicht.
Ich habe einen Artikel im Netz gefunden, der genau dieses Szenario beschreibt, aber irgendwie rausgekommen ist, nur um auf weitere Probleme zu stossen.

So langsam reicht es mir endgültig.

* King's Bounty 2 lief glaub ich von Anfang an felerfrei.

Brennus

Schatzmeister
Liebes Team, könntet Ihr bitte meinen Titel in Chorus ändern, ich habe mich vom Titelbild fehlleiten lassen und das U als V gewertet.

Auf meine Frustwertung auf der XBox hat sich ein Spieler gemeldet. Ihm ginge es genauso und er hätte dann bemerkt wie man die Fracht bergen kann.
Kurzgesagt, mit dem langen Scan findet man nur das Gebiet und dort dann mit dem kurzen Scan die Fracht, es sind mehrere,
Aber selbst wenn man das weiss, braucht es evtl mehrere Versuche bis man die kleinen Dreiecksmarkierungen in einiger Entfernung bemerkt. Also bei mir hat es jetzt geklappt. Aber trotzdem, die Missionsbeschreibung, die Sprüche dazu und die Info wenn man die Mission abbricht sind gelinde gesagt bescheiden.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Ich finde es bis jetzt ganz gut. Die Story ist recht spannend, mit der Vorgeschichte von Nara usw..... Aber leider sind einige Nebenmissionen etwas unglücklich gestaltet. Ich weiß manchmal einfach nicht, was ich genau machen soll. Missionsbeschreibung mangelhaft. Man tastet sich so vor.....Soll ich das Schiff jetzt bloß verfolgen? Soll ich es abschießen? Während ich überlege was wohl zu tun ist, bricht die Mission ab - gescheitert! Warum, weiß ich nicht :unsure:

Ich finde die Idee mit dem Bund zwischen Raumschiff und Nara ganz cool. Mal schauen, wohin sich die Story entwickelt. Wenn man Fan von Spielen wie Wing Commander Privateer ist, kann man mal reinschauen

Grafik ist ganz gut. Nicht unglaublich, aber gut genug. Ray Tracing ist vorhanden.

Brennus

Schatzmeister
Ich finde es bis jetzt ganz gut. Die Story ist recht spannend, mit der Vorgeschichte von Nara usw..... Aber leider sind einige Nebenmissionen etwas unglücklich gestaltet. Ich weiß manchmal einfach nicht, was ich genau machen soll. Missionsbeschreibung mangelhaft. Man tastet sich so vor.....Soll ich das Schiff jetzt bloß verfolgen? Soll ich es abschießen? Während ich überlege was wohl zu tun ist, bricht die Mission ab - gescheitert! Warum, weiß ich nicht :unsure:

Ich finde die Idee mit dem Bund zwischen Raumschiff und Nara ganz cool. Mal schauen, wohin sich die Story entwickelt. Wenn man Fan von Spielen wie Wing Commander Privateer ist, kann man mal reinschauen

Grafik ist ganz gut. Nicht unglaublich, aber gut genug. Ray Tracing ist vorhanden.
Sehe ich ganz genauso, nach der ersten oben beschriebenen Aufregung ging es dann oft so weiter. Missions findung und Missionsbeschreibung sind öfters schlecht und das nervt dann etwas. Was soll ich jetzt wie wo machen? Wenn man zum Beispiel in einem grossen Gebiet winzige Wassertanks finden muss und dabei Welle um Welle an Piraten nachrückt.

Mal davon abgesehen gefällt mir das Spiel sehr gut. Die Story ist überraschend interessant, es gibt sogar ein paar Gänsehautmomente. Die Kämpfe sind oft sehr spannend und auf Messers Schneide. Grafik und Sound passen auch.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich finde das Spiel von der Machart definitv richtig gut, habe allerdings auch noch nicht wirklich weit gespielt. Gerade von der Storyart bzw. der Thematik ist das aber echt mal was anderes.

Gewünscht hätte ich mir hier vor allem eine Cockpitansicht. Und gerade zu Anfang ist mal bei den Missionen bzw. dem Auffinden und der Zuordnung defintiv etwas verloren. Mal schauen, ich werde es sicher die nächsten Tage mal weiter spielen :)

Brennus

Schatzmeister
Zwei Infos,
erst wegen eines recht schweren Kampfes ist mir aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad während des Spiels leider nicht zu wechseln ist.
Wenn man eine mehrteilige Mission abbricht, wird diese wieder auf Anfang gesetzt und während der Mission speichern, kann man nicht.

Achja, leider habe ich bei den Filmsequenzen keinen Ton.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Zwei Infos,
erst wegen eines recht schweren Kampfes ist mir aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad während des Spiels leider nicht zu wechseln ist.
Wenn man eine mehrteilige Mission abbricht, wird diese wieder auf Anfang gesetzt und während der Mission speichern, kann man nicht.

Achja, leider habe ich bei den Filmsequenzen keinen Ton.

Da bin ich froh das ich noch nicht allzu weit bin...war tatsächlich am überlegen das ganze einen Schwierigkeitsgrad runter zusetzen. Gut gelöst ist as aber nicht wirklich. Bei den Filmsequenzen bin ich mir gerade gar nicht sicher..ich meine zumindest die Einleitung hatte ich mit Ton...kann mich aber auch täuschen.

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin gerade damit fertig geworden und hab gute 20 Stunden für 88% bzw 825 GS gebraucht. Das ganze für lau, da das Spiel inzwischen im Game Pass ist.

Die Missionsbeschreibungen sind oft echt einfach nur durch try & error bzw.Umgebungsscans zu verstehen, allerdings gewöhnt man sich nach einer Weile daran. Manchmal hat es auch einfach geklemmt und ein Systemsprung oder das Entfernen aus dem Missionsgebiet haben geholfen.

Davon ab hat man hier auf jeden Fall einen sehr unterhaltsamen Space Shooter mit guter Story und arcadelastiger Steuerung und einem ziemlich coolen Bossfight am Ende!

Achja und nach den ersten 1-2 Zwischensequenzen haben die auch Ton 😂

Brennus

Schatzmeister
Ich bin gerade damit fertig geworden und hab gute 20 Stunden für 88% bzw 825 GS gebraucht. Das ganze für lau, da das Spiel inzwischen im Game Pass ist.

Die Missionsbeschreibungen sind oft echt einfach nur durch try & error bzw.Umgebungsscans zu verstehen, allerdings gewöhnt man sich nach einer Weile daran. Manchmal hat es auch einfach geklemmt und ein Systemsprung oder das Entfernen aus dem Missionsgebiet haben geholfen.

Davon ab hat man hier auf jeden Fall einen sehr unterhaltsamen Space Shooter mit guter Story und arcadelastiger Steuerung und einem ziemlich coolen Bossfight am Ende!

Achja und nach den ersten 1-2 Zwischensequenzen haben die auch Ton 😂
Ich nehme an, dass es weiterhin keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad gibt?

cts

Rentenbezieher
Spiel ist nicht wirklich schwer. Einzig paar Bosskämpfe sind designtechnisch nicht wirklich gut gelöst, aber mit super fairen Checkpoints, gab es da auch keine Probleme.

Oben