• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Chatboard zur Verwendung an der Xbox One

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Moin.

Hat jemand von Euch zuuuuuufällig so ein Chatboard an der Xbox One im Einsatz?

Mir fehlt das von der 360 gewohnte Chatboard beim Zocken auf der ONE ziemlich oft und ich bin zufällig über das oben Verlinkte gestolpert.

Klar, ist es kein Originalprodukt, es bekommt quasi nur den Saft vom Controller und wird wie ein normales Keyboard über den Wireless-USB-Adapter als Tastatur eingebunden. Aber was soll's. Solange es funktioniert und es den Akku des Controllers nicht tödlich schnell leersaugt, wär das ja ok.

Wenn nicht bestell ich einfach mal so ein Ding und teste das.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Moin.

Hat jemand von Euch zuuuuuufällig so ein Chatboard an der Xbox One im Einsatz?

Mir fehlt das von der 360 gewohnte Chatboard beim Zocken auf der ONE ziemlich oft und ich bin zufällig über das oben Verlinkte gestolpert.

Klar, ist es kein Originalprodukt, es bekommt quasi nur den Saft vom Controller und wird wie ein normales Keyboard über den Wireless-USB-Adapter als Tastatur eingebunden. Aber was soll's. Solange es funktioniert und es den Akku des Controllers nicht tödlich schnell leersaugt, wär das ja ok.

Wenn nicht bestell ich einfach mal so ein Ding und teste das.

Hoffe das es so ein Teil auch bald auf dem dt. Markt gibt.
Habe mir zwar kurz vor den Feiertagen so ein Teil gekauft, aber ein Ersatz für das 360-Chatpad ist das auch nicht. :(

jan43

Frührentner
wenn das taugt, dann ist es genau mein ding. hab eben mal gesucht, aber das teil hat den weg zu einem deutschen händler noch nicht gefunden...

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich hab mir mal eins direkt bei den lustigen Chinesen bestellt. Lieferzeit sind 6 bis 28 Tage. ARGH! :D

Sobald ich es bekommen hab, schreib ich einen kleinen Test und poste ihn hier, aber die englische Beschreibung, die ich gefunden hab besagt auch, dass das Headset ganz normal unten am Chatboard eingesteckt werden kann.

Oben