• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Carmageddon: Rogue Shift

Carmageddon: Rogue Shift
Firmen
34BigThings
Genres
Racing

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Oh yeah!

Was hab ich das Ende der 90er gefeiert!
Der Trailer macht schonmal Appetit, grafisch und technisch natürlich kein Vergleich zu damals. Ziemlich viel Splatter.
Bin gespannt...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Fun Fact: In der deutschen Version von Carmageddon fährt man keine Menschen um, sondern tonnenförmige Robobter.

Weiterer Fun Fact: Sich die Mühe zu machen, einen Polizeipanzer zu schrotten (!), ist es nicht wert, weil das Gefährt leider trotzdem nicht im Fuhrpark landet.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das war so halb eine Reaktion auf den Post über mir und es geht um das Ur-Carmageddon. Bin halt nicht so der Typ, der gern Einsen an Titel oder Namen hängt, auch wenn's hier vielleicht für weniger Missverständnis gesorgt hätte. :)

Aber um (nach Sichtung des Trailers) noch was halbwegs OTes beizusteuern: Sieht tatsächlich nett aus, und wahrscheinlich ist seit 1997 einiges an Wasser die Elster runtergeflossen, was Gameplay angeht. Scheint weniger 'Open World' als das Urspiel zu sein. Und statt Menschen fährt man Zombies um. Zombies gehen halt immer.

Zäpp

Moderator
Team
Würde aber vermuten, dass das mittlerweile nicht mehr so ist. Weiß aber auch nicht wie das beim letzten Ableger von vor einigen Jahren war.

sabienchen.banned

Frührentner
Sind das nicht eh Zombies im Trailer? Im Original damals waren das ja noch Zvilisten in der Uncut.
Sollte heute kein Problem in DE sein, solange es Zombies, keine Passanten sind.

cts

Rentenbezieher
Weiß aber auch nicht wie das beim letzten Ableger von vor einigen Jahren war.

Bekam keine USK-Freigabe und die Pegi-Fassung wurde indiziert.
Ich fands eigentlich ganz nett. nicht der große Wurf, aber das war Carmageddon auch in der Urfassung schon nicht wenn man nüchtern drüber nachdenkt.

Mister Blue

Frührentner
Gut war was anderes, aber so spontan kann ich mich aus der Zeit nicht gerade an sehr viele Racing-Alternativen erinnern. Und so was wie Mega Race machte mehr oder weniger nur wegen der launigen Moderation Spaß. Ob der Darsteller das nach über 25 Jahren noch mal machen würde :D?

Oben