• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Car Friday

itsme1961

Neuankömmling
Trotz leichter technischer Schwierigkeiten zu Beginn, war es ein netter Abend mit einer fast vollen Lobby im Kreise von Greisen.:zwinker:

Einen besonderen Gruß an @keulenmuck und @Seb007 , dafür das Ihr Euch im Kalender mit eingetragen habt.

Jetzt ist nur noch Turn10 im Zugzwang um einen noch besseren Multiplayer zu gewährleisten. Es sind nur Kleinigkeiten, auch keine neuen Features die es braucht, um wieder zu alter Stärke zu gelangen. Aber im Prinzip läuft der MP ganz gut.

Bis demnächst:smile:

Danke für einen tollen Rennabend :top: es hat wieder mal Spaß gemacht. PS: Vorstellung folgt.
lg itsme1961 aka Michael (noch einer ;-))

Keulenmuck

Altenpfleger
Trotz leichter technischer Schwierigkeiten zu Beginn, war es ein netter Abend mit einer fast vollen Lobby im Kreise von Greisen.:zwinker:

Einen besonderen Gruß an @keulenmuck und @Seb007 , dafür das Ihr Euch im Kalender mit eingetragen habt.

Jetzt ist nur noch Turn10 im Zugzwang um einen noch besseren Multiplayer zu gewährleisten. Es sind nur Kleinigkeiten, auch keine neuen Features die es braucht, um wieder zu alter Stärke zu gelangen. Aber im Prinzip läuft der MP ganz gut.

Bis demnächst:smile:

Gerne wieder:top:

Praegel

Moderator
Team
Ich habe mal für kommenden Freitag einen neuen Termin in den Kalender gesetzt.

Kalendereintrag

Gefahren werden Fahrzeugen, die im Jahr Eurer Geburt gebaut wurden. Das Ganze mit Forzaspoilern vorn und hinten ausrüsten und auf D400 tunen. Die Strecke oder Strecken gebe ich noch bekannt.:thumbup:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Gefahren werden Fahrzeugen, die im Jahr Eurer Geburt gebaut wurden. Das Ganze mit Forzaspoilern vorn und hinten ausrüsten und auf D400 tunen.

Von meinem Geburtsjahr gibt es nur Autos die selbst ohne Tuning schon über Li D400 haben:keine Panik:
bzw. zumindest fahre ich die langsamen gar nicht erst:D

mach natürlich Spaß, wenns zeitlich passt schaue ich vorbei:top:

Praegel

Moderator
Team
Wenn es mit dem Baujahr nicht passt, dann kann man auch einen Wagen nehmen, der vom Bj am dichtesten dran ist. Ist ja eh nur ein kleiner Spaß. Gefahren werden drei Strecken zu je etwa 20 min. nach Runden.

Praegel

Moderator
Team
Wir waren dann doch 11 unerschrockene Männer gewesen. Völlig uneitel haben Wir mit Unseren tollkühnen Kisten auf Unser Geburtsjahr schließen lassen. Und was soll ich sagen: heute waren es nur leichte Ruckler, fast ein Hochgenuss der Rennvideospielekunst.:D Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß. Besonderes freute ich mich über den einen oder anderen, welcher eigens zu diesem Anlass zum ersten Mal den Multiplayer anspielte. Und das vorbildlich vorbereitet mit passendem Wagen.
Ebenso finde ich es super, dass die Gruppensuche im X30 Xbox Senioren - Club so langsam Fahrt aufnimmt und zur Zeit recht rege genutzt wird. Es auch wenn nur ca. 9 Spieler über den Club erschienen, angemeldet hatten sich sage und schreibe 17 Leute.

Da der Car Frida doch recht beliebt ist (nur Xbl kann Uns stoppen), gibt es nächste Woche wieder einen kleinen spaßigen Event in Sachen Forza. Am 20.10.17 werden Film- und TV-Serienautos gefahren. Getunet auf B600 und mit der jeweiligen Titelmelodie auf den Lippen werden Wir an den Start gehen. Es werden wieder drei Strecken gefahren zu je 20 min Fahrtzeit (nach Runden).

Bring Your Own Beer:D

Praegel

Moderator
Team
Noch nicht. Vorschläge werden angenommen.:smile:

Die Strecken werden kurzfristig entschieden. Wichtig ist nur, dass man ein entsprechendes Auto hat, bzw. eine geölte Stimme.:D

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Wir fuhren easy über Berg und Tal, stoppen konnte Uns nur ein Begrenzungspfahl (in Form vom Lobby-Frühstart-Bug). Aber auch das tat der Sache keinen Abbruch und Wir hatten mal wieder viel Spaß.

Nächste Woche kommt Wir ein kleiner Spaßevent. Dann das ist zur Zeit zu machen. Ernsthafte Dinge wie richtige Rennevents oder gar Cups sind eben noch nicht ohne weiteres möglich. Schade, denn ich bin wie so manch Anderer ziemlich heiß auf das Game bzw. diesen Multiplayer.

Bitte beachtet, das neben dem Termin hier im Kalender auch immer eine Gruppensuche parallel zu diesen Events läuft. Da kann es zwar theoretisch vorkommen, dass mehr als 16 Leute angemeldet sind. Aber in der Praxis sind Wir dann doch wieder ca. 14 Leute. Bisher ging die Rechnung also auf.

Bis bald,

Let's burn some fuel!:driver:

Oben