• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Car Friday

Praegel

Moderator
Team
Hallo Rennspielgemeinde,

es wird langsam kälter und die Tage werden kürzer. Es wäre doch mal wieder schön, wenn Wir mal wieder gelegentlich gemeinsam durch die Welt von Forza und Co. düsen würden. Der Freitag Abend war immer Unser lockerer Racingabend, Daher wird es ab Oktober alle zwei Wochen den Car Friday geben. Den Anfang habe ich zwar letzten Freitag getätigt, wo sich leider niemand gemeldet hat, aber das muss ja nicht so bleiben. Aus diesem Grunde gibt es diesen Thread. Hier könnt Ihr posten wenn Ihr Ideen oder Wünsche habt. Den Anfang mache ich mal mit den nächsten zwei Terminen:

14.10.16 - Forza Horizon 3 Multiplayer

28.10.16 - Forza 6 Classic Hot Hatches

Wer Lust hat, daran teilzunehmen, kann sich ja in den Kalender mit eintragen.

Viel Spaß!:winkewinke:

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Für nächsten Freitag den 14.10.16 habe ich mal ein kleines Motto gemacht: Ralley 666.

Dafür habe ich drei Wagen auf B666 getuned:

Opel Kadett '79
Fiat Abarth 131 '80
Ford R1800 '77

Die Tunings, welche verpflichtend sind, stehen unter dem Namen Ralley 666 bei mir im Shop. Für Wagen und Tuning sind maximal 150.000 CR auszugeben.
Mit diesen Wagen fahren Wir mehrere Rennen. Es wird auch eine Live-Tabelle mit Punkten geben. Und einen Ingamegewinn gibt es vielleicht auch...:smile:

Viel Spaß!

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das klingt lustig. Wäre auch dabei. Habe jetzt sogar ein Headset. Muss es nur mal irgendwann testen die Woche ob ich was verstehe bzw. ob man mich ingame versteht :smile:
Mit den "alten Kisten" fahre ich auch gerne rum. Zwar lieber Straße, aber Rally ist sicher auch lustig zu mehreren.

Edit:
Oopsi habe mich bei dem FM6 Event am 28.10. auch angemeldet, habe aber (noch) kein FM6. Dachte es wäre auch FH3. Kannst du mich da raus nehmen @praegel?
So ein Event bei FH3 wäre sicher auch super :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Das klingt lustig. Wäre auch dabei. Habe jetzt sogar ein Headset. Muss es nur mal irgendwann testen die Woche ob ich was verstehe bzw. ob man mich ingame versteht :smile:
Mit den "alten Kisten" fahre ich auch gerne rum. Zwar lieber Straße, aber Rally ist sicher auch lustig zu mehreren.

Edit:
Oopsi habe mich bei dem FM6 Event am 28.10. auch angemeldet, habe aber (noch) kein FM6. Dachte es wäre auch FH3. Kannst du mich da raus nehmen @praegel?

Erstmal cool, das Du bei Horizon dabei bist.:top: Bei FM6 kann ich Dich leider nicht rausnehmen, soweit ich weiss, aber ich merke es mir vor.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ok, sorry für den Fehltritt. :smile::shame:

Vielleicht können wir uns die Woche mal in einer Party treffen um mein Micro zu testen? Wenn das möglich wäre.

Praegel

Moderator
Team
Hallo Leute, heute Abend habe ich leider keine Zeit für den Event, ein Kindergeburtstag ruft. Aber [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] wird heute den Host machen und Euch einen netten Abend bereiten.
Viel Spaß und bis in zwei Wochen!:winkewinke:

Praegel

Moderator
Team
Morgen findet ja ein Funrace auf VIR statt. Da sich bisher nur wenige (einer) Senioren angemeldet haben, fülle ich die freien Plätze mit Leuten aus meiner FL auf, auch alles feine Kerle (und Mädels).:smile:

Praegel

Moderator
Team
Auch wenn es doppelt gemoppelt ist:

Heute ist wieder mal ein Car Friday. Diesmal wird die LIMO Meisterschaft vorgestellt.:top:

Oben