• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of the Sea

Call of the Sea
Firmen
Raw Fury, Out of the Blue
Genres
Puzzle, Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
System: Xbox/Steam
Preis: ca. 20 EUR (im Xbox GamePass enthalten)
Xbox Seite
Steam Seite

Bei Call of the Sea handelt es sich um ein Abenteuerspiel im Zeitalter der 30er Jahre aus der Egoperspektive. Die spielbare Hauptprotagonistin ist hier auf der Suche nach ihrem verschwundenen Mann, welcher zu einer Expedition in den Südpazifik aufbrach um ein Heilmittel für ihre Krankheit zu finden. Nachdem Norah - unsere Hauptdarstellerin und geplagt von Alpträumen - ein mysteriöses Paket erhält, entschließt Sie sich der Expedition nachzureisen. Kaum auf der Insel angekommen, stellt sich auch recht schnell raus das auf dieser beschaulichen Insel nicht wirklich Bewohner erwünscht sind...

Ich habe es gestern mal angespielt und bin recht angetan. Zum einen gefällt mir der Grafikstil, und wenn ich nicht ganz falsch liege dürften hier zumindest Anleihen aus Lovecrafts Erzählungen (Cthulhu) mit einfließen. Die Rätsel sind eher klassisch gestrickt, also Kombinations und "finde diesen und jenen Gegenstand", das integrierte Tagebuch sorgt aber dafür das Norah wichtige Sachen auch direkt dort notiert.

Bei der ganzen Masse an Spielen ist so ein etwas ruhigeres, kleineres Adventure ja ab und an auch nicht verkehrt :)

Daniel04

Frührentner
Thread mal hervorkramen für eine Frage. Ich habe gerade in Kapitel 3 am Ende das Rätsel mit der Orgel nur mit YouTube-Hilfe geschafft. Ich habe auch danach allerdings irgendwie nicht verstanden, wieso man die Orgel auf diese Art einstellen muss. Die Zeichnungen im Notizbuch halfen mir hier absolut nicht weiter, obwohl ich die Rätsel sonst alle schaffbar finde.

Hier das besagte Video ab der Stelle, wo das Rätsel gelöst wird. Enthält natürlich Spoiler zum Spiel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

An dieser Stelle des Videos sieht man noch einmal die Zeichnungen, die einem eigentlich helfen sollen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Meine Frage packe ich mal in den Spoiler, um nicht gleich allen die Lösung offen zu verraten:

Dass man anfangs anhand der Mondphasen das Loch schließen muss, habe ich noch verstanden. In welche Stellung die Steine zum Stimmen der Orgel müssen, da steige ich einfach nicht durch, wieso nun die einen Steine nach oben und die anderen nach unten müssen. Ich kann mir aus der Zeichnung in der Notiz einfach keinen Reim machen. Wahrscheinlich stehe ich aber einfach nur total auf dem Schlauch und die Erklärung des Rätsels ist so simpel, dass es mir wie Schuppen von den Augen fällt sobald ich die Erklärung habe. :D

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab das Spiel auch schon durch und fand die Zeichnungen recht verwirrend. Bei genauem Hinsehen, konnte man aber die Symbole erkennen und wusste daher, welche Löcher geschlossen werden mussten... Hat bei mir aber auch ein paar Anläufe gebraucht...

Frosch

Achievement Panda
Team
Per Zufall bin ich gestern darüber gestolpert, als ich mir die Spiele auf dem Game Pass angeschaut habe. Die One Version habe ich mir schon auf die Festplatte gezogen und mit dem Prolog gestartet. Muss sagen, gefällt mir bisher ganz gut :)

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Ist das Game in deutsch oder nur mit Untertiteln, und wenn ja, sind diese groß und gut Lesbar oder verpasst jemand wie ich, der nicht schnell lesen kann vieles?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist das Game in deutsch oder nur mit Untertiteln, und wenn ja, sind diese groß und gut Lesbar oder verpasst jemand wie ich, der nicht schnell lesen kann vieles?

Englisch mit Untertiteln, die zudem auch noch in winziger Schrift vorhanden sind.

Wenn man das Spiel für die Rätsel spielen will, kann man die Story aber auch ignorieren, zumal alle wichtigen Infos im deutschsprachigen Ingame-Tagebuch vermerkt werden.

Ich fand die Geschichte auch ziemlich öde.

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Englisch mit Untertiteln, die zudem auch noch in winziger Schrift vorhanden sind.

Wenn man das Spiel für die Rätsel spielen will, kann man die Story aber auch ignorieren, zumal alle wichtigen Infos im deutschsprachigen Ingame-Tagebuch vermerkt werden.

Ich fand die Geschichte auch ziemlich öde.
Danke, dann lasse ich die Finger weg davon, mir sind komplett Deutsche Games lieber.

Oben