• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Juarez: Gunslinger

Call of Juarez: Gunslinger
Firmen
Ubisoft Entertainment, Techland
Genres
Shooter, Adventure, Arcade

CheyzEgal

Guest
Bei dem Preis im Deal kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen :thumbup:
Da habe ich für mehr Geld schon größeren Mist gekauft :hirni:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wüsste ich auch gern. Bound in Blood ist sogar noch günstiger. Natürlich könnte man auch alle kaufen... aber ob die dann am Ende nicht doch nur ungespielt auf der Platte vergammel? Hat einer der Teile einen Coop-Modus?

Wenn Dir Red Dead Redemption gefallen hat dann kannst Du mit Bound in Blood nix verkehrt machen. Ist eben ein Shooter ohne RPG Elemente mit ner großartigen Story und ziemlich cooler Musik. Grafik ist ebenso etwas älter aber das tut dem Gameplay ja keinen Abbruch ...

Ach ja: BiB hat leider keinen Koop-Modus obwohl es sich bei der Story wirklich angeboten hätte.

Mensch ich muss das auch mal wieder rauskramen, ich hatte es damals nur einmal gespielt und man kann es auf alle Fälle zweimal spielne weil man sich zwischen zwei verschiedene Personen entscheiden muss ...

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Red Dead liegt noch eingeschweißt rum. :> Grafik ist irrelevant, ich spiel grad die Orangenkiste. Kein Koop, obwohl man in den ersten beiden Teilen zu zweit unterwegs ist, ist natürlich sehr schade, aber danke für die Info. Ich schau mikr nochmal die Demos an...

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Red Dead liegt noch eingeschweißt rum. :> Grafik ist irrelevant, ich spiel grad die Orangenkiste. Kein Koop, obwohl man in den ersten beiden Teilen zu zweit unterwegs ist, ist natürlich sehr schade, aber danke für die Info. Ich schau mikr nochmal die Demos an...

Liegt bei mir auch noch eingeschweisst rum :biglaugh:
Stimmt ja... die Demos kann man ja noch probieren :top: Hätte ich schon fast wieder vergessen.... dann teste ich die Tage auf jeden fall mal Gunslinger an... sieht ja schonmal recht blutig aus.

Vossey

Altenpfleger
Da ich das Spiel schon länger haben wollte und als es im Dezember im Angebot für 3,59€ war, habe ich zugeschlagen und mal den wilden Westen aufgemischt.
Es hat mir echt Spaß gemacht und ich halte das Spiel für einen der besten Arcadetitel 2013. Ich habe fast 4 Tage für die Kampagne gebraucht und habe mich jetzt auch durch die Arcadelevel durchgeschossen. Es fehlen mir nur noch die 15 Siege im Duellmodus und ich dürfte im Spiel alles entdeckt haben. Das klingt jetzt nach nicht viel, aber eine Kampagne, die 4 Abende unterhalten ist heute schon längst nicht mehr Standard. Was mir allerdings ein wenig fehlt, dass wäre ein Multiplayermodus. Doch da wir einen Einzelgänger spielen und nicht wie in den Vorgängern die McCall-Brüder, müssen wir uns mit dem Singleplayer begnügen.

Der Singleplayer ist gut ausgefeilt und man findet sich schnell zurecht. Shootertypische Lenkung eben. Als Besonderheit kann man die Zeitlupe erwähnen, die man nach nach ein paar Abschüssen aktivieren kann, um nicht nur die Zeit zu verlangsamen, sondern auch die Gegner von ihrer Umgebung hervorzuheben. Diese leuten dann rot auf, während die Landschaft in einem schwarz-weiß Ton verschwimmt. Leichte Abschüsse und schnell sind ein dutzend Desperados aufs Korn genommen.
Die Story ist wirklich sehr gut gemacht. Man erlebt eigentlich die Erzählung eines alten Kopfgeldjägers. Während wir zum Beispiel uns über ein wackeliges Brückengerüst bewegen erzählt die Stimme, dass da plötzlich eine rettende Leiter war. Im Spiel fällt dann plötzlich eine Leiter vom Himmel und wir können weiter. Klasse gemacht!
Anderes Beispiel:
Wir bewegen uns auf eine Mine zu und die Erzählerstimme sagt, dass wir uns entscheiden müssen, ob wir den schnellen, gefährlichen Weg durch die Mine nehmen oder den Umständlichen über Gerüste. Gehen wir den Weg durch die Mine, sterben wir zwangsläufig nach einer Weile, aber die Erzählerstimme revidiert das Ganze, dass das natürlich so nicht passierte und der Weg Wahnsinn gewesen wäre - also spult das Spiel zurück an die Kreuzung und wir gehen den umständlichen Weg über das Gerüst.

Die Grafik erinnert entfernt an Borderlands. Es wirkt oft wie gezeichnet und so können grafische Schwächen gut kaschiert werden. Oft denkt man, dass etwas sehr gut und atmosphärisch aussieht, aber erst beim zweiten Blick merkt man, dass die relativ einfache Umgebung mit ein paar einfachen Tricks verschönert wurde. So sieht man in ein malerisches bewaldetes Tal mit Fluss. Aber erst auf dem zweiten Blick erkennt man, dass da kaum Bäume stehen, sondern nur eine wirklich gute Textur und ein paar Höhenunterschiede für Herbststimmung sorgen. Das Wasser im Fluss ist auch nur eine bewegte Textur und bricht sich nicht an Felsen oder sorgt für tolle Spiegelungen. Da er aber so weit entfernt ist, macht das auch nichts - schließlich ist das ja auch kein Entspannungsurlaub, sondern ein Westernshooter ab 18 Jahren.

Die Level sind leider nur Schläuche und keine Open World wie bei Red Dead, aber dafür kann sich das Spiel eben mehr auf seine einzigartige Erzählweise stützen. In jedem Kapitel lernen wir ein paar echte Westernhelden, Schurken und Desperados aus der Zeit zwischen ca. 1880-1910 kennen. So etwa die berüchtigen Daltons (Nicht die aus Lucky Luke), Billy the Kid, Jesse James, Butch Cassidy & Sundance Kid und so ziemlich alles was im Wilden Westen Rang und Namen hat. Man kann auch noch sogenannte "Geheimnisse" im Spiel einsammeln, welche die wahre Geschichten, parallel zu der Unseren im Spiel, erzählen. Und so erfahren wir z.B. dass Emmett Dalton (der jüngste der Dalton-Brüder) als einziges den Überfall auf zwei Banken gleichzeitig mit 23 Einschüssen knapp überlebte. Danach 14 Jahre im Gefängnis saß und sich dann als Schauspieler und Anwalt versuchte.
Interessante Nebeninfos.

Auch der Soundtrack kann sich hören lassen.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Text zum Song:
What is this
That i can't see
With ice cold hands
Taking hold of me

O Death, Ooo Death
Won't you spare me over
'til another year

Well i am Death,
None can excel
I'll open the door
To heaven or hell

O Death, Ooo Death
Won't you spare me over
'til another year

O Death,
Someone would pray
Could you wait to call me
Another day

O Death, Ooo Death
Won't you spare me over
'til another year

No well, no land,
No silver, no gold
Nothing satisfies me
But your soul

O Death, Ooo Death
Wont you spare me over
'til anotehr year.

Abschließend würde ich sagen, dass Call of Juarez: Gunslinger für mich eines der besten Arcadespiele des Jahres ist. Die Kampagne bietet mehr als so manch ein Vollpreisspiel und es gibt immer wieder beeindruckende Momente, die man nicht so schnell wieder vergesst. Falls es mal wieder im Angebot ist, dann sage ich nur: Zuschlagen!

smiley-char092.gif

Hier könnt ihr euch einen Eindruck von den ersten beiden Level machen. Selbst der kritische Angry Joe ist begeistert.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben