• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Warzone

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Immer diese Bevorzugung....aber ist man ja gewohnt von Activision :rolleyes:
Da ich mir das nicht vorstellen konnte, hab ich mal kurz goggle gefragt und man kann es ausstellen.

Allerdings könnt ihr im Xbox-Menü das komplette Crossplay für euer Konto deaktivieren, sodass ihr nur auf Xbox-Live-Spieler trefft:

• Öffnet das Schnell-Menü
  • Geht auf Reiter für „System“
  • Öffnet „Einstellungen“
  • Geht im Menü-Punkt „Allgemein“ auf „Online-Sicherheit und Datenschutz“ – Wenn eure Konsole mit einem Passkey gesichert ist, braucht ihr ihn jetzt
  • Wählt im nächsten Menü „Xbox Live-Datenschutz“
  • Hier habt ihr 4 Datenschutz-Profile zur Auswahl. Wählt „Benutzerdefiniert“ um eure eigenen Einstellungen zu nutzen
  • Geht danach auf „Details anzeigen und anpassen“
  • Im nächsten Menü „Kommunikation & Multiplayer“
  • Jetzt habt ihr das richtige Menü erreicht. Die zweite Kachel von links dreht sich ums Crossplay – „Sie können mit Personen außerhalb von Xbox Live spielen“. Ändert die Einstellung auf „Blockieren“

Spodydary

Rentenbezieher
Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir die Diskussion vor ein paar Seiten schon mal hatten. 😅

Edit: Nee. War im BF Thread. Hach, man wird alt.

Das Umstellen der Xbox bringt nix. Das funktioniert bei WZ nicht mehr bzw hat auch noch nie richtig funktioniert, da man keine Spiele findet.

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Die großen Streamer im PC Bereich wechseln aber nun alle zu Apex Legends, weil das Spiel auf PC wegen den Cheatern praktisch nicht mehr spielbar ist

Aber das Problem mit cheating gibt’s bei Apex auch. Die haben das auch nicht 100% im Griff. Wenn jetzt wieder mehr Leute Apex spielen und der Fokus dahin wechselt, wird das mit den Cheatern doch sicher auch wieder ein größeres Problem. Hatte zwar das Gefühl, dass es auch PC am schlimmsten ist (Wallhack, Auto-aim, etc), aber trotzdem gibt’s für die Konsolen nen „Kein Rückstoß“ Cheat.

Nicht zu vergessen, die Apex Server sind der größte Dreck (einer der Hauptgründe weshalb ich es nicht mehr spiele)

antropic99

Altenpfleger
Aber das Problem mit cheating gibt’s bei Apex auch. Die haben das auch nicht 100% im Griff. Wenn jetzt wieder mehr Leute Apex spielen und der Fokus dahin wechselt, wird das mit den Cheatern doch sicher auch wieder ein größeres Problem. Hatte zwar das Gefühl, dass es auch PC am schlimmsten ist (Wallhack, Auto-aim, etc), aber trotzdem gibt’s für die Konsolen nen „Kein Rückstoß“ Cheat.

Nicht zu vergessen, die Apex Server sind der größte Dreck (einer der Hauptgründe weshalb ich es nicht mehr spiele)

Etwas Offtopic, aber bisher hatte ich keine Probleme mit den Apex Servern. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Cheater/Hacker eher bei den Ranked Modi sind und nicht Casual.

@baum2k

Echt doof, dass Xbox Crossplay nicht deaktivieren kann!

Oben