• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Warzone 2 + DMZ

Call of Duty: Warzone 2.0
Firmen
Activision, Infinity Ward
Genres
Fighting, Shooter, Tactical

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also bei mir ist definitiv die Option Crossplay-Konsole, und ich spiele auf der PS5.
Hatte gestern erst gespielt und musste Einstellungen ändern, da ein Mitglied Crossplay an hatte.
Ich schaue nachher nochmal nach.

Deine Liste liest sich so, als ob da was nicht hinhaut. Was hat Mehrspieler bei Warzone zu suchen, eventuell ein Übersetzungsproblem, da Black Ops ja eigene Einstellungen bekommen hat.

Spodydary

Rentenbezieher
Also bei mir ist definitiv die Option Crossplay-Konsole, und ich spiele auf der PS5.
Hatte gestern erst gespielt und musste Einstellungen ändern, da ein Mitglied Crossplay an hatte.
Ich schaue nachher nochmal nach.

Deine Liste liest sich so, als ob da was nicht hinhaut. Was hat Mehrspieler bei Warzone zu suchen, eventuell ein Übersetzungsproblem, da Black Ops ja eigene Einstellungen bekommen hat.

Ach, kein Stress. Werde morgen nochmal ganz genau nachsehen. Obwohl ich das eigentlich schon gemacht habe....
Aber das ist das das normale Menü, das erscheint wenn man Konto/Netzwerk (war´s der Reiter?) auswählt. Das Einstellungsmenü ist ja in BO6 und WZ identisch.
Ich kann ja in den Untermenüs auf Konsole Only umstellen aber wenn ich das bei Warzone-Rangliste mache, verstehe ich das so, das es halt nicht das normale WZ ist, sondern eben Rangliste nur für Konsoleros?!

Vor dem Update war das ganz klar ersichtlich. Da konnte ich zwar nur zwischen An und Aus wählen aber da stand nix von Rangliste. Wollte ich mit meinen Xbox Mates zocken, musste ich natürlich auf An stellen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bildschirmfoto 2025-04-06 um 00.54.10.png

Hier mal ein Foto von dem Menü IN Warzone.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ganz seltsam, die Option ist verschwunden.
Hab gerade mit einem Kumpel telefoniert und er hatte ja gestern auch die Option, die wir aktiviert haben, nun ist sie nicht mehr da.

Aber bei COD wundert mich nichts mehr ;).

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also es gibt dort folgende Optionen:

• On: Enables matchmaking with all gaming platforms when playing in the selected playlists.
  • On (Consoles Only): Enables matchmaking only with other consoles when playing in selected playlists.
    • May negatively impact matchmaking queue times.
  • Off: Restricts matchmaking to your current gaming platform only in selected playlists.
    • Will negatively impact matchmaking queue times.
Das gilt aber nur für folgende Spielmodi: Multiplayer Ranked Play, Call of Duty: Warzone Ranked Play, and Multiplayer Unranked.

Quelle: Patchnotes

Sprich wenn Spody Warzone unranked spielt, spielt er gegen PC‘ler ob er will oder nicht.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Nee das Menü ist doch noch da, auf allen 3 kann man raufgehen, und da kann man einstellen an, aus und CP Konsole.

Oben