• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

RoBo78

Neuankömmling
Hilfe,

ich habe MW3 vom Christkind bekommen, das Spiel installiert, ein 4 MB großes Update runtergeladen und losgeballert. Nach den ersten 3 Leveln auf Stufe Veteran habe ich mich gewundert das ich keine Erfolge freigeschaltet habe. Als ich dann in den Multiplayer Modus wechseln wollte erschien "Keine XBox Live Verbindung". Ich kann mir die Erfolge zu MW3 in der Systemsteuerung auch nicht anzeigen lassen. Andere Spiele wie BF3 funktionieren online. Was kann das sein ?

worXX

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo, also ich kann mir nicht vorstellen das es am Spiel liegt. Kannst Du so eine XBL Verbindung herstellen?

RoBo78

Neuankömmling
Hallo worXX,

du hast Recht, irgendein NAT Typ in meinen Router ist "Gemäßigt" was zu Problemen bei Multiplayer Spielen und Chat führen kann.
Vielen Dank für deinen Hinweis.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Hallo worXX,

du hast Recht, irgendein NAT Typ in meinen Router ist "Gemäßigt" was zu Problemen bei Multiplayer Spielen und Chat führen kann.
Vielen Dank für deinen Hinweis.

Mein neuer W-lan Router bot mir auch nur eine strikte NAT-Einstellung an. Die Internet-Einstellung in meiner Konsole war "automatisch". Ich hab dann im Netz gelesen, dass ich es mal mit einer Einstellung wie mit nem Modem versuchen soll: Also einfach eigene Telefonnummer als Nutzer eingeben etc. Das hat geklappt.

ALLERDINGS: Bei MW3 hab ich immer einen schlechten Ping (Ich glaub nur dort - nicht bei anderen Spielen). Es wird nach Spielen gesucht und bei 50 oder 75 tut sich meistens nichts. Bei einem Ping ab 100 hab ich immer das Gefühl, hinter einigen Mitspielern hinterherzuhängen, was die Killcam auch zu bestätigen scheint.

Kann man da mit einer Einstellung etwas optimieren? Bei Black Ops konnte man ja eibstellen, wo nach Spielen gesucht werden soll, aber diese Einstellungen (Region) scheint es bei MW3 nicht zu geben.

Welcher Ping ist denn Eurer Meinung nach okay - und wie kann man den verbessern?

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mit der Xbox nach wie vor verkabelt bin. Alice 16k-Leitung mit Alice W-Lan Modem.

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Mein neuer W-lan Router bot mir auch nur eine strikte NAT-Einstellung an. Die Internet-Einstellung in meiner Konsole war "automatisch". Ich hab dann im Netz gelesen, dass ich es mal mit einer Einstellung wie mit nem Modem versuchen soll: Also einfach eigene Telefonnummer als Nutzer eingeben etc. Das hat geklappt.

ALLERDINGS: Bei MW3 hab ich immer einen schlechten Ping (Ich glaub nur dort - nicht bei anderen Spielen). Es wird nach Spielen gesucht und bei 50 oder 75 tut sich meistens nichts. Bei einem Ping ab 100 hab ich immer das Gefühl, hinter einigen Mitspielern hinterherzuhängen, was die Killcam auch zu bestätigen scheint.

Kann man da mit einer Einstellung etwas optimieren? Bei Black Ops konnte man ja eibstellen, wo nach Spielen gesucht werden soll, aber diese Einstellungen (Region) scheint es bei MW3 nicht zu geben.

Welcher Ping ist denn Eurer Meinung nach okay - und wie kann man den verbessern?

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mit der Xbox nach wie vor verkabelt bin. Alice 16k-Leitung mit Alice W-Lan Modem.
Hallo hast du schon die Ports freigegeben für cod

Oben