• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ist euch aufgefallen, daß in den Lobbys nur noch Deutsche sind, keine anderen Europäer, jedes Land spielt anscheinend für sich. Das hat zumindest jemand in einem Youtube Video behauptet.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ist euch aufgefallen, daß in den Lobbys nur noch Deutsche sind, keine anderen Europäer, jedes Land spielt anscheinend für sich. Das hat zumindest jemand in einem Youtube Video behauptet.

Hmm...schwer zu beurteilen, gibt ja nicht jeder sein richtiges Land an.
Aber bemessen an der Anzahl der abgedrehten Gamertags wie z.B. deimuddaaa, KegelBrecheisen oder auch Dr Ritzenduft, scheint der Anteil der deutschen Spieler definitiv sehr hoch zu sein.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Aber bemessen an der Anzahl der abgedrehten Gamertags wie z.B. deimuddaaa, KegelBrecheisen oder auch Dr Ritzenduft, scheint der Anteil der deutschen Spieler definitiv sehr hoch zu sein.

das Video das ich gesehen habe, zeigt 4 Spieler in einer Gruppe morgens um 5 Uhr, die versuchen ein Bodenkrieg Match zu starten, keine Chance, es joinen im die gleichen Spieler in die Lobby und gehen wieder raus, er meinte das sei die ganze Zeit so, durch seine Nachtschicht kann er zu keinen anderen Zeiten und er kennt die Spieler die um diese Zeit spielen bereits mit Vornamen:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Ob ich mich bei den Gamertags darüber jetzt freuen soll? :confused:

Tatsache ist aber, als ich gestern zum abendlichen Abschluß noch zwei Runden MW im MP gespielt habe. (inkl. "goldenem" XBLS), bekam auch ich mal eine Nachricht mit der Frage:"Sach ma, wie machste dat?"

:)

Daddli

Rentenbezieher
@ Sandman

War doch am Anfang nur so. Danach haben sie dann anscheinend den Region Lock rausgenommen und auf einmal waren die Lobbys bunt gemischt mit Iren, Franzmännern, Skandinaviern, Inselaffen etc. Das jetzt wieder nur Spieler aus dem deutschsprachigen Raum oder sogar nur Deutschland die Lobbys füllen ist mir allerdings nicht aufgefallen. Es sind wieder ein paar mehr. Sonst nix. Mein Eindruck.

Was mir dagegen immer mehr auffällt. Spieler mit drei grünen Balken scheinen teilweise unkaputtbar zu sein. In 9 von 10 Fällen brauch ich gar nicht mehr auf die Scorerliste schauen, um die angezeigte Verbindungsqualität des Betreffenden zu checken. Keine Ahnung was da bei der Codierung (mit Absicht ?) schief gelaufen ist. Scheinbar hat man hier die "Philosophie" von Black Ops übernommen und weiter verfeinert.

Ebenso auf den Vormarsch sind meiner Meinung nach die Jungs mit C4 in der Griffel als Todesserie. Da ich mittlerweile fast nur noch mit dem Angriffspaket Spezialist spiele (macht Laune), können dir damit Nato Krücke, Dr. Ritzenduft oder Dei Muddda kurz vor erreichen der letzten Stufe schon gehörig auf die Nüsse gehen. Das es noch "besser" als Last Stand geht...Hätte nie gedacht, daß ich das noch erleben darf. :D

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
@ Sandman

Ebenso auf den Vormarsch sind meiner Meinung nach die Jungs mit C4 in der Griffel als Todesserie. Da ich mittlerweile fast nur noch mit dem Angriffspaket Spezialist spiele (macht Laune), können dir damit Nato Krücke, Dr. Ritzenduft oder Dei Muddda kurz vor erreichen der letzten Stufe schon gehörig auf die Nüsse gehen. Das es noch "besser" als Last Stand geht...Hätte nie gedacht, daß ich das noch erleben darf. :D

du versucht wohl die M.O.B zu zünden:D

Daddli

Rentenbezieher
Ob ich mich bei den Gamertags darüber jetzt freuen soll? :confused:
Du solltest mal erleben, wie eine Senioren Gruppe in schallendes Gelächter verfällt wenn einer ins Mikro sagt: Scheiße, dei Mudda hat mich grad erschossen. :lol:

Zugegeben, nach dem zweiten oder dritten mal ist der Drops gelutscht, aber wer weiß was da draußen im XBL Universum noch so für "Namensperlen" warten. ;)

Oben