• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

EISSCHMIED

Frührentner
Als hauptsächlicher Kampagnenspieler habe ich natürlich den SP zuerst gespielt, und zwar gleich auf Veteran. Leider ist es, wie hier bereits von anderen berichtet, relativ einfach. Nur in der letzten Mission hatte ich einige Schwierigkeiten, sonst ziemlich einfach. Schade!
In der Mission, wo man von oben die zweu Hummers aus em Flieger schützen muss, ist es mir mehrmals passiert, dass die Mission 1 Sekunde nach einem Speicherpunkt endete, da ich nicht alle gegner ausgeschaltet habe oder die Hummers nicht beschützt habe. So hatte ich keine Chance und musste mehrmals beginnen. Ansonsten alles prima.
Ein, zwei mal funktionieren Speicherpunkte nur, wenn dein Mitspieler mitkommt.
Das SPiel selbst ist bombastisch inszeniert. Hab schon lange keinen dermaßen packenden Shooter gespielt. Einige Levels sind wohl mit das Beste, was ich je gespielt habe, z.B. den mit der Burg. Grandios!
Und: Battlefield ist dagegen Kindergeburtstag!!

MP: wie immer. SPiele es vielleicht noch ein wenig.
Spec Ops: Leider bisher nur Missionen unter Zeitdruck, grässlich. ZUdem: WIeso schon wieder ein dummer Schießstand, wieso schon wieder ein blöder "miles High"- Verschnitt? MW2 war dermaßeb toll, aber hier bisher noch nichts Gescheites gefunden.
Na, coop spiel ich es schon ein wenig mit Jens, aber ich werde sicher nicht alle Sternchen wie im Vorgänger holen. Dazu reizt es mich einfach zu wenig.
Kommt ja dann Skyrim, da ist MW3 mal hintenan.

Also: Für mich aLs SP-Fan überrschend gut, aber zu leicht. Rest ist Dreingabe.

X30 Jesse James

Frührentner
Bin schwach geworden und Schuld ist Gamestop :frech:
MW2 und Black Ops gegen MW3 und 9,99 eingetauscht!

Mein Eindruck:

Ist ein CoD, nicht viel neues und mir ging es wie Klaus: Nach ein paar Runden wollte ich das Spiel schon wieder aus der Box nehmen... Der MP reizt mich irgendwie überhaupt nicht... Suchtpotenzial, welches noch bei MW2 vorhanden war, ist mir abhanden gekommen... Da ist wahrscheinlich Black ops der Schuldige! ;)

Zur Zeit macht mir der BF3 MP deutlich mehr Spaß weil er mir weitaus mehr Möglichkeiten bietet als das stumpfe "run and gun"... Das macht mir derzeit einfach keinen Spaß... Hoffe das ändert sich da ich mich eigentlich schon auf ein paar Runden im MP mit den Senioren freue. Der neue Modus "Abschuss bestätigt" ist wirklich klasse und sehr gelungen! :thumbsup:

Der SP ist wirklich klasse!!! :thumbsup: Heute mal die ersten zwei Missionen gespielt! Ich musste laut loslachen als ich den Namen eines Teamkameraden gesehen habe... SANDMAN!!! :D :lol: :thumbsup: Die Synchronstimme passt aber nicht und die haben das X30 vor Sandmann vergessen!!! Echt klasse!!! Die würdigen die Spielfertigkeiten eines Senioren! Gut gemacht Activision! :D :thumbsup:

Die Koop Missionen sind ebenfalls klasse! Der Überlebensmodus ist sehr gelungen und die Spec-ops gefallen mir ebenfalls. Ich stehe ja auf diesen Trainingsparcours (ähnlich MW1 und MW2). :thumbsup:

Fazit:
SP und Koop sehr gelungen!
Der MP gefällt mir nicht so gut, da macht mir GoW 3 und BF 3 bisher deutlich mehr Spaß!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe heute die Kampagne durchgespielt und die war für mich auch richtig erfrischend! Erstens hatte ich so ein wohliges Retro-Feeling, weil mich die Locations an ältere CoD-Teile erinnerten, aber auch einige recycelte Scripts aus World at War oder MW2 haben mir erstaunlich gut gefallen.

Am meisten musste ich über das Berlin-Level lachen!
Ich bin ja waschechter Berliner, da fällt einem die zerstörte Miniatur-Goldelse (Siegessäule/Großer Stern) gleich zu Beginn doch sehr ins Auge! :lol:

Dann die Starßennamen: Potsdamer Platz, ja okay, kennt man, aber Ecke Einchhornstraße? Nie gehört! :D

Immerhin gibt es original Berlin-typische Litfaßsäulen! :thumbsup:

Aber in der "Nord-Volksbank" stehen güldene Schilder auf den Schreibtischen mit der Aufschrift wie: "Starke Marken schaffen starke Gefühle" - ob Actiblizz da die Arian Brotherhood als Übersetzer angestellt haben? LOL!

Toll auch die anderen deutschen Fiktiv-Bezeichnungen der Gebäude. St. Pauli in Hamburg hatte auch eine etwas andere Verkehrsführung. Die Reeperbahn machte plötzlich einen Knick und ich dachte, ich stehe am Marienplatz in München, der an den Hauptbahnhof verschoben wurde. Einfach köstlich! Die Amis haben entweder keine Geographiekenntnisse oder das war wirklich alles Absicht, was ich langsam vermute, weil Prag ja auch eher wie Krakau ausschaute usw. Zu Paris braucht man gar keine Worte verlieren, das stimmte so gut wie gar nichts mit der Realität überein... Ich fand's klasse! Es ist eben wie im Märchen; alles ist nicht so, wie es scheint. ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
So gestern Premiere im MP:

Also mir gefällt die kritisierte Grafik sehr gut. Vor allem die Waffen gefallen mir sehr gut, sind schön gezeichnet!

Das Spiel an sich spielt sich langsamer als BF3 imo. Jedenfalls war mein Stresslevel sehr viel niedriger.

Man stirbt zwar schnell, jedoch konnte ich nach Beschuss selten aber doch mal flüchten. Ist mir in BF3 noch nie gelungen. In BC2 schon...

Leider bin ich mit den ganzen Perks und Zusätzen noch etwas überfordert, muss mir mal ne Übersicht ausdrucken. Die Deathstreak "schneller laufen" konnte ich gestern ausgiebig testen :D Hat mir jedoch keinen nutzen gebracht.

Online sind alle Mitspieler schon mit sehr hohen Rängen versehen, allerdings konnte ich dennoch den einen oder anderen Kill machen. Man kommt insgesamt besser ins Spiel als bei COD 2 oder COD 4 als vielgescholtener Casual Gamer ;)

Die Maps sind groß und verwinkelt, als Gelegenheitsspieler wird es einige Zeit dauern bis man da die Wege kennt.

Abschuss bestätigt ist nett gemacht, jedoch lockt es die wenigsten aus den Ecken heraus, wäre sinniger wenn ein Abschuss nur mit einsammeln zählen würde - unverständlich warum man das nicht so gemacht hat.

Als BF Veteran bin ich natürlich objectiv-gemäß immer auf die Marken zugerannt und wurde dabei abgeschossen :rolleyes:

Leider kam bei mir im SP und MP ständig die Meldung: "Disk kann nicht gelesen werden". Komisch, werde das mal beobachten und ggf umtauschen wenn das an der Disk selbst liegt.

Fazit MP bisher: 8/10

lesmue

Frührentner
Hab es jetzt gestern mal ne halbe Stunde bei nem Kumpel sehen und auch spielen dürfen...

Man fühlt sich schon zuhause wenn man die anderen Teile bereits gespielt hat...

Wovon ich allerdings verblüfft/überrascht gewesen bin ist die Grafik:

- Beim zuschauen dachte ich so kagge wie alle behaupten sieht die Grafik gar
nicht aus im Gegenteil ich fand Sie sogar sehr gut. Jedenfalls vom zuschauen
her, wobei einem beim zuschauen gar Grafik Fehler usw ja noch eher auffallen
als wenn man selber spielt...

nuramon

Jungspund
also nach gestrigen, überaus erfolgreichem abend (24er Siegesserie auf TDM mit linchpin, odog, arcanesoul, simisonne und dem popen) kann ich sagen es macht von mal zu mal mehr spass...auch wenn es wieder genug zu schimpfen gab....hhehehe...aber das war bei cod ja nie anders und gehört einfach dazu ;-)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend habe ich dann auch mal mit MW3 angefangen. Die Kampagne ist unterhaltsames Popcorn-Kino! :thumbsup:

Aber wie gestern Abend schon jemand in der Party sagte: Ein spielbarer Action-Film, in dem es ordentlich kracht. Leicht zu konsumieren und nicht langweilig.

Eigentlich sollte ich als BF3-Spieler Probleme mit dem MP in Bezug auf Geschwindigkeit und Hektik haben. Von wegen! Mir fehlen natürlich noch die Map-Kenntnisse und so renne ich noch zu oft ins gegnerische Feuer, aber der Aufbau der Maps gefällt mir.

Es gibt genug Wege und Ausweichmöglichkeiten, auch um dem Gegner in die Flanke oder besser noch in den Rücken zu fallen.

Der Spielmodus, in dem ich nicht nur Gegner erledigen, sondern für die Teampunkte auch noch deren Marken einsammeln muß, war gestern erst einmal mein Favorit. :)

Und was mich am meisten wundert, aber auch freut, daß ich hier trotz kleinerer Maps weniger beim Spawn gekillt werde, als auf den großen BF3 Maps. Auch habe ich hier weniger Probleme einen Gegner zu Fall zu bringen, als in BF3, wo ich schon mal ein ganzes Magazin brauche.

Das nächste mal werde ich mich dann anderen Senioren im MP anschließen. Ich bin schon gespannt, wie sich MW3 im Team spielt. :)

ps. die Grafik finde ich übrigens nicht so schlimm, wie es einige schon geschrieben haben. :confused:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Das Spiel an sich spielt sich langsamer als BF3 imo. Jedenfalls war mein Stresslevel sehr viel niedriger.

Ich habe da genau den gegenteiligen Eindruck. Ich fühlte mich gegenüber BF wie auf Speed :D

Eine COD Krankheit ist mir aber sofort wieder aufgefallen. Wenn ich aus einem spiel gehe weil z.b. die Verbindung schlecht ist und ein neues Spiel wähle dann will ich nicht 3-4 mal hintereinander wieder in das gleiche Spiel geworfen werden dass ich gerade veralssen habe. Das hat schon bei MW2 genervt.

Oben