• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (COD 8)

EISSCHMIED

Frührentner
Ah, Juggernauts!. Mir rutscht jetzt noch das Herz in die Hose, wenn ich an deren Ankündigungsgeräusch denke! :ugly:
Und Hunde! Ah, die schnellen Biester in WaW haben mich auch schon ordentlich Nerven gekostet.
Dass de Spec Ops-Modus ausgebaut wird, ist lobenswert. ABer ob ich dazu ein Ranking-System brauche? Hm, abwarten.
Habe jedenfalls die Befürchtung, dass wieder einmal der SP arg leiden könnte.

Meine Befürchtung ist eher das MW3 sowas von rocken wird das nachfolgende Spiele wieder erst einmal in der Schublade landen.

Oh man oh man ich bin gehypt.

Fading

Senior
Ja Han, das ist aber auch ein Unterschied, Du bist der geborene MP Zocker, Mike tendiert lieber zum Single Player auf Hardcore Veteran... und nach BO kann ich, zumindest was den SP angeht Mike da nur Recht geben.
Befürchtungen sind da aber zocken werden wir es dann eh wieder bis der Arzt kommt :D (oder es anfängt zu stinken *hähähä)

Bo Singleplayer war auch echt schlimm da gebe ich jeden recht. Der Singleplayer von Teil 1 bis 3 und 5 war klasse. Teil 4 und 6 waren intensiv aber zu kurz und Bo kann ich überhaupt nicht kategoriesieren.

Selbst der Multiplayer ist nicht überragend geworden und deshalb liegen meine Hoffnungen jetzt bei MW3 und infinity Ward.

Bitte setzt was ihr vorhabt vernünftig um und wir sind alle glückliche alte Menschen Infinity.

Daddli

Rentenbezieher
Was bleibt nach vierzig Minuten Dauer-Action? Modern Warfare 3 hält sich an die Formel des Vorgängers und weicht davon nicht einen Schritt ab. Es entspricht damit ziemlich genau meinen Erwartungen von einem etwas hirnlosen Dauergeballer, das aber auch diesmal mit seiner brachialen Inszenierung die Massen begeistern wird. Und da können sich alle Videospiel-Feingeister und Call-of-Duty-Kritiker auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln: So lange sich die Serie Jahr für Jahr über 20 Millionen Mal verkauft, wird Activision wohl kaum was an diesem Rezept ändern. Ja, ich bin mit dieser Situation auch nicht zufrieden, aber wenn der Großteil der Zielgruppe eben nach einer simple Action-Achterbahn schreit, wäre es dumm von Activision, diesen Ruf nicht zu erhören.

Und mal ganz ehrlich: Die Formel wird auch diesmal funktionieren. Gut gemachte, harte Feuergefechte, brachiale Spezialeffekte, bombastische In-Game-Sequenzen und viel Abwechslung sind vielleicht nicht sonderlich innovativ, aber wenn Länge und Qualität stimmen, hat auch das achte Call of Duty in dieser Form seine Daseinsberechtigung. Es stellt sich nur die Frage, ob Hardcore-Fans der Serie nicht langsam die ******** voll haben.

Ich freue mich auf jeden Fall aktuell deutlich mehr auf Battlefield 3, auch wenn DICE bei der Kampagne für meinen Geschmack einen zu ähnlichen Weg einschlägt. Dort bekomme ich aber wenigstens eine zerstörbare Umgebung, einen deutlich komplexeren Multiplayer-Modus und eine modernere Grafik. Und das dürfte reichen, um Modern Warfare 3 zumindest ein paar Marktanteile abzunehmen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Rennen im November ausgeht.
Quelle: Eurogamer.de
-------------------

Gut geschrieben. Warum? Weil ich das bis November - solange ich nicht beide Spiele selbst angespielt habe - genauso sehen werde. Da können beide Werbeabteilungen mit ihrem Marketinggeschwätz und Vidoes kommen und irgendwelche Analysten (die sonst den Buttermarkt von Timbuktu beobachten) versuchen, mich mit ihren Prognosen aufzugeilen. Homefront zu erreichen, könnte sich als schwierig erweisen. Als Marktführer wird man aber wohl eine gewisse Distanz halten können.

Freuen werde ich mich auch weiterhin auf beide Games, weil der Unterschied trotzdem noch gegeben sein wird. Auch wenn DICE respektive EA wohl mehr in Richtung CoD geht. "Der fällt nicht um!" - wird man aber weiterhin eindeutig dem Spiel aus dem Hause Activision zuordnen können. Bewährte Dinge sollte man eben nicht ändern, damit sich die geneigte Kundschaft gleich wieder "wie zu Hause" fühlt.

EISSCHMIED

Frührentner
Ja Han, das ist aber auch ein Unterschied, Du bist der geborene MP Zocker, Mike tendiert lieber zum Single Player auf Hardcore Veteran... und nach BO kann ich, zumindest was den SP angeht Mike da nur Recht geben.
Befürchtungen sind da aber zocken werden wir es dann eh wieder bis der Arzt kommt :D (oder es anfängt zu stinken *hähähä)

Genau, obwohl ich bei WaW doch grad an der 500 STunden-Marke im MP-Modus bin. Wollte schon lange aufhören, aber bisher ging es nicht. Kein anderen Shooter hat mich im MP längerfristig interessiert. SPiele allerdings zu beinahe 100% Hardcore Suchen und Zerstören.
Lass mich gerne überraschen, aber ich glaube, dass ich auch beim neuen COD wenig MP spielen werde.
Wo bleiben die SPiele, die eine SP-Erfahrung wie bei der Orange Box bieten?

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Der SpecOps Modus bei MW2 war im Endeffekt das, was ich da am längsten gespielt habe. Ich hoffe inständig, das der Ausbau hier vorrangig den Umfang betrifft und nicht nur die ganzen MP-Spielereien a la Perks Einzug halten...

F

FaiR Volkmar

Guest
...Ich bin überhaupt nicht "gehypt".....deswegen geht es wahrscheinlich an mir vorbei....habe mir lieber für meinen ION Drumrocker ein richtiges Schlagzeug Modul gekauft, da habe ich mehr davon als vom dritten "Aufguss" dieser Spiele Entwickler....richtig E Drum spielen ist echt was neues ....Modern Warfare 3 ist nur das alte Spiel in leicht veränderter Umgebung.....I have changed...and you will follow (...nach dem Kauf)

:p

Oben