• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

Gothip

Neuankömmling
Hi zusammen,
gibt es hier zufällig jemanden, der MW3 auf der PS5 zockt und Lust auf ein paar gemeinsame Runden hätte? Ich würde mich dann sehr über eine FA freuen (thodee_) ...
Mal ne Frage in die Runde:

MW3 hat doch Crossplay, d.h. eigentlich sollte es doch recht egal sein, ob man auf PS5 oder XBox oder PC zockt?! Mitspieler kann man über die Activision-ID suchen, Sprachchat gibt's in MW3 selbst, wobei die Quali vermutlich nicht so dolle ist. Aber zur Not könnte man ja auch Discord als Sprachchat nehmen, ist ja inzwischen auf allen Konsolen verfügbar.

Nur mal so als Idee, nie getestet, da ich meistens solo zocke. Erfahrungen?

Turrican DE

Neuankömmling
Mal ne Frage in die Runde:

MW3 hat doch Crossplay, d.h. eigentlich sollte es doch recht egal sein, ob man auf PS5 oder XBox oder PC zockt?! Mitspieler kann man über die Activision-ID suchen, Sprachchat gibt's in MW3 selbst, wobei die Quali vermutlich nicht so dolle ist. Aber zur Not könnte man ja auch Discord als Sprachchat nehmen, ist ja inzwischen auf allen Konsolen verfügbar.

Nur mal so als Idee, nie getestet, da ich meistens solo zocke. Erfahrungen?
Ja das würde gehen, Discord als auch im Sprachchat selbst.

Hast Du mir die Woche eine Freundesanfrage "HorribleBeauty" geschickt?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mal ne Frage.
Was muß ich drücken, damit ich wieder normale Sicht habe, wenn irgendwann im Spiel die Kamera plötzlich am Ende des Gewehrkolben ist und beide Arme nach vorne ausstreckt.
Sieht aus wie ein 250er Fov.
Meist ist das nach einer Runde wieder weg... bei Zombies dauert es die ganze Runde an... ist halt doof.

Ansonsten ist das Spiel für einen Casual wie mich echt top!
Ich bin da mit dem Matchmaking total zufrieden. Ich glaube, ich spiele oft gegen so.... Casuals wie ich einer bin... da kommen endlich mal Gunfights zustande. Ich hab nix zu meckern!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du meinst vermutlich die Taktik-Sicht. Wenn du mit einer Waffe zielst und den linken Stick drückst, wechselst du zwischen Zielvorrichtung und Taktiksicht. Nicht alle Waffen haben diese zusätzliche Sicht.

Ansonsten geht es mir, leider, wir dir. Das Leistungsgefälle in unserer Truppe ist recht hoch. Spiele ich mit den besseren Leuten, ist der Schwierigkeitsgrad merklich höher und ich bin quasi dauerhaft Letzter. Spiele ich alleine oder gemeinsam mit Leuten mit ähnlichem Skill, sind die Runden ausgeglichen und machen viel mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Du meinst vermutlich die Taktik-Sicht. Wenn du mit einer Waffe zielst und den linken Stick drückst, wechselst du zwischen Zielvorrichtung und Taktiksicht. Nicht alle Waffen haben diese zusätzliche Sicht.

Ansonsten geht es mir, leider, wir dir. Das Leistungsgefälle in unserer Truppe ist recht hoch. Spiele ich mit den besseren Leuten, ist der Schwierigkeitsgrad merklich höher und ich bin quasi dauerhaft Letzter. Spiele ich alleine oder gemeinsam mit Leuten mit ähnlichem Skill, sind die Runden ausgeglichen und machen viel mehr Spaß.
Boar Danke für den Tipp.

Spodydary

Rentenbezieher
Ja, das tolle SBMM.....es fühlt sich einfach jede Runde gleich an. Null Abwechslung....lame. Aber....nun gut. Ich habe jetzt alle für mich relevanten Waffen für WZ3 auf max. Level gebracht und fiebere dem 06.12. entgegen.
Hoffentlich wird das ordentlich. Hab Bock.... 🤘

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Update zu Season 1 ist seit 18 Uhr verfügbar. Wiegt auf der Xbox Series X grundsätzlich 38 GB. Wenigstens bei den meisten Spielern. Gibt auch Fälle da bringt das Update über 200 GB auf die Waage.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Auf Steam gestern waren es 20GB. Entspannt für nen COD Update :D

Hab aber noch nicht reingeguckt weil es wohl aktuell nen Bug gibt, der dir das komplette Profil resettet…sprich ALLES was du erspielt hast ist dahin….daher warte ich erstmal auf den Fix :D

Spodydary

Rentenbezieher
Auf Steam gestern waren es 20GB. Entspannt für nen COD Update :D

Hab aber noch nicht reingeguckt weil es wohl aktuell nen Bug gibt, der dir das komplette Profil resettet…sprich ALLES was du erspielt hast ist dahin….daher warte ich erstmal auf den Fix :D

Wenn das dieses Hinweisfenster ist, wo man nur zwischen Ja und Nein wählen kann, dann passiert da nix.
Hab gestern während der Installation einen PC Stream verfolgt. Die hatten das auch und die Bestätigung hat nix gelöscht.
Als ich dann später auf der SX fertig war, kam bei mir ebenfalls diese Meldung und nix ist passiert.

Gezockt habe ich aber auch noch nicht. Das hat alles gestern zu lange gedauert und zeitweise war auf der Xbox Status Page auch der Service down. Dann lieber einen Tag später in Ruhe.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das ist auch kein Bug. Es wurde im Vorfeld kommuniziert, dass die Stats etc. zum Start der Season zurückgesetzt werden. Mehr nicht.

Oben