• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (2023)

Call of Duty: Modern Warfare III
Firmen
Activision, Sledgehammer Games
Genres
Shooter

Spodydary

Rentenbezieher
Ich hab das gar nicht mehr auf dem Schirm aber die neue WZ Map kommt dann später? Dezember? Meine mal sowas gelesen zu haben....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe aus der Sicht eines Casual Players auch eine Sicht auf SBMM.
Wenn ich spiele, dann will ich Spaß haben...
Ich will nicht gegen Superduperprofis spielen, die mit mir immer und immer wieder den Boden aufwischen.
Warum sollte ich also gegen SBMM sein?
Spiele ich doch lieber gegen genauso alte Säcke, die weder aufgerüstete Waffen, noch Map Kentniss noch Reflexe haben. Da kommen dann wenigstens mal Gunfights zu stande, weil man mit 5 Meter Abstand einfach mal wild umeineander herum ballert...

Was soll es mir bringen, wenn ich mit den ganzen Vielspielern in einen Topf geworfen werde, die nach 5 Minuten ne Nuke aktivieren, wo ich es schaffe, in 3 Monaten insgesamt 5 mal die Aufklärungsdrohne steigen zu lassen.

Wenn ich ganz unten im SBMM stecke und immer noch zersägt werde, muß ich wohl etwas mehr üben oder spielen... um im Blech statt Platin Level mithalten zu können.

Ich glaube SBMM wird nur von denen angeprangert, die überhaupt keine fairen, spannenden Matches suchen, sonder Typen, die Abschuss Serien geil sind, sich freuen wenn sie den casual Axelent zum zigsten Male in der Runde zerpflücken und immer an Rang 1 stehen wollen.
Aber das ist meine Sichtweise von unten...
spannende Matches hab ich nur, wenn kein... 35:0 Spieler in meinem oder dem anderen Team ist.
Wie die Sichtweise von oben oder aus der Mitte ist, kann ich nicht beurteilen.

Ist einfach wie beim Schach mit der Elo Liste.... Gegen meinesgleichen wird es eng und spannend und ich kann auch verlieren und Großmeister zerpflücken mich... (gähn für beide)

Braucht wohl 3 Spielmodi...
Rangliste, ohne Rang casual für Alle und
ohne Rang casual nach Rang.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Wenn ich ganz unten im SBMM stecke und immer noch zersägt werde, muß ich wohl etwas mehr üben oder spielen... um im Blech statt Platin Level mithalten zu können.
Genau hier ist doch das "Problem" von SBMM. Du wirst bei dir keinen großen Fortschritt feststellen können, da du immer mit Spielern spielen wirst welche in etwa so gut oder schlecht sind wie du. Wenn du 100 Stunden im Multiplayer verbracht hast werden sich die Spiele noch immer so anfühlen wie als du angefangen hast.

Ahti

Rentenbezieher
Die Kampagne ist wohl ziemlich schwach geworden. Das "Open Combat"-Gameplay ist wie erwartet nur Marketing-Sprech für Spielzeitstreckung gewesen und trotzdem dauert die Story im Schnitt nur drei bis vier Stunden. Die Missionen finden zudem überwiegend auf Teilen einer Warzone-Map statt, mit einfallslosen und immergleichen Missionszielen - man kriegt also im Grunde Spec Ops-Missionen in schlecht.
Zudem soll die Story unsinnig sein und auch noch abrupt enden.

Das Ganze ist an Dreistigkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten, wenn man bedenkt, dass es sich bei der Map um die Karte aus dem ersten Warzone Battle Royale handelt, welches vor zwei Monaten eingestellt wurde (was zur Folge hatte, dass die Leute ihre gekauften Inhalte nicht mehr nutzen konnten). Nun soll diese Karte aus dem kostenlosen Battle Royale wieder zurückkehren und wird sogar in der Kampagne recycelt...

Beim Zombie-Modus wird es ähnlich sein und beim Multiplayer ist es ohnehin schon klar: Hier werden lediglich Reste aus den letzten Jahren zusammengekratzt, wiederverwertet und als Vollpreistitel auf den Markt geschissen.
Hätten sie das Spiel als Add-On rausgebracht (wie offenbar ursprünglich geplant war), mit einer fokussierten Kurzkampagne ohne den Mist der sie strecken soll, für 40€ hätte niemand was gesagt, die Leute hätten es vielleicht sogar gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hätte mir das Spiel beinahe wegen der groß angekündigten Kampagne gekauft. Aber auf einer Warzone-Map gegen Bots kämpfen, hat nichts mehr mit den "guten" Kampagnen eines Word at War, CoD MW oder Black Ops gemeinsam. Von den Zeiten sollte man sich wohl verabschieden.
Na ja, schön war die Zeit... und Tschüß, CoD!

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Den meisten welche CoD kaufen werden das wohl auch eher wegen dem Multiplayer kaufen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Genau hier ist doch das "Problem" von SBMM. Du wirst bei dir keinen großen Fortschritt feststellen können, da du immer mit Spielern spielen wirst welche in etwa so gut oder schlecht sind wie du. Wenn du 100 Stunden im Multiplayer verbracht hast werden sich die Spiele noch immer so anfühlen wie als du angefangen hast.
Da bin ich einer komplett anderen Meinung!
Diese Argumentation hab ich zu dem Thema schonmal gesehen und gelesen. Immer von der Cod Elite.

Erkläre mir bitte was ich dabei lerne, wenn ich einen deutlich besseren Spieler im Spiel als Gegner habe, ihn sehe und binnen 1/10 Sekunde meine Sterbeanimation sehe.... und das ganze dann gerne gegen 5 Mann aus dem Gegnerteam?

Nichts, absolut nichts werde ich daraus lernen... und innerhalb der 1/10 Sekunde werde ich auch keine vortschrittliche Taktik anwenden und dadurch erlernen können....

Spiele ich hingegen gegen Würste wie ich einer bin... hab ich auch mal Zeit.... Taktiken anzuwenden egal obs klappt oder nicht.... innerhalb meines können.

Und so geht es jedem Spieler, der nicht zu den Top Leuten gehört.

Klar ist das Match dann wohl sehr ausgeglichen... und eng...
Klar werden die Killing Streaks weniger... klar wird die K/D Ratio schlechter....

Und genau da liegt meiner Ansicht nach das Problem... das wollen die Top Leute nicht... die brauchen Kanonenfutter, damit ihr Ego weiter oben ist und bleibt....

Dazu brauchen die dann auch das influenzte Mittelfeld, damit sie noch mehr Kanonenfutter haben....

Der Schach Vergleich lügt hier nicht.
Was bringt es dem Schachanfänger, wenn er gegen Kasparov spielt und in 10 Zügen verliert? Nichts!
Ausser Kasparov analysiert zum Ende mit dir die Partie. Und ich wende später das gelernte gegen einen Gleichstarken Gegner an.
Also mit mir hat noch nie jemand eine Cod Spielanalyse gemacht, der mir vorher 25 mal in den Kopf geschossen hat.. und selbst wenn, werde ich später gegen Übermächtige Spieler wieder kein Land sehen... was mich nicht weiterentwickeln lässt.

Gleiches gilt für jede Sportart und das angewendete Ligensystem.
Warum Cod hier plötzlich eine Ausnahme sein muß... die Argumentation hab ich noch nirgendwo gesehen.

Ich denke einfach, die Youtuber sind da einfach nicht mehr in der Lage, aus der Sicht von Anfängern zu sehen...

Mehr wollte ich eigentlich mit meinem Post nicht sagen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich hätte mir das Spiel beinahe wegen der groß angekündigten Kampagne gekauft. Aber auf einer Warzone-Map gegen Bots kämpfen, hat nichts mehr mit den "guten" Kampagnen eines Word at War, CoD MW oder Black Ops gemeinsam. Von den Zeiten sollte man sich wohl verabschieden.
Na ja, schön war die Zeit... und Tschüß, CoD!
Gut, das du das erwähnst.
Ich hab am Wochenende Mission 1 und 2 gespielt.
Mission 1 war diese alte, gescriptete Schlauchlevel Gameplay, was ich hasse.
In Mission 2 empfand ich es freier und das hat mir richtig Spaß gemacht.
(das war wohl der Ausschnitt vs. Bots)

Ich hab aber vorher von Cod auch nur die MW 2 Kampagne durchgespielt... (glaube wegen einem Skin) sonst hätte ich niemals durchgehakten, so öde finde ich das.

MW3 hab ich mir eigentlich auch nur wegen dem Multiplayer, dem Bodenkrieg und dem PvE Zombies gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Oben