• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Frontschwein71

Jungspund
Wenn ich nicht irre, ist das auf der Xbox auch nicht allzu vielen bekannt, dass man auch in Warzone Crossplay (zugegeben etwas umständlicher in den Xbox Settings) ausschalten kann. Wäre es genauso einfach ingame (wie bei PS4) möglich, würden das vll auch mehr tun. So ist man dann halt nur in nem Mini Pool an Spielern, den meisten Casuals wird das relativ Wumpe sein und halt ihr Ding auch gegen PC durchziehen :D
Hatten das nämlich auch mal vor nem Monat oder so getestet (xbox), aber solange das nicht ingame angeboten wird, ist das quasi keine wirkliche Option, die PCler loszuwerden hehe
da gebe ich dir recht, ich weiss es z. b. nicht, wie ich es deaktiviere. bzw. wenn ich es ganz normal ausschalte, werd ich bei warzone wieder aufgefordert es einzuschalten 🤔

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
da gebe ich dir recht, ich weiss es z. b. nicht, wie ich es deaktiviere. bzw. wenn ich es ganz normal ausschalte, werd ich bei warzone wieder aufgefordert es einzuschalten 🤔

"
Allerdings könnt ihr im Xbox-Menü das komplette Crossplay für euer Konto deaktivieren, sodass ihr nur auf Xbox-Live-Spieler trefft:
  • Öffnet das Schnell-Menü
  • Geht auf Reiter für „System“
  • Öffnet „Einstellungen“
  • Geht im Menü-Punkt „Allgemein“ auf „Online-Sicherheit und Datenschutz“ – Wenn eure Konsole mit einem Passkey gesichert ist, braucht ihr ihn jetzt
  • Wählt im nächsten Menü „Xbox Live-Datenschutz“
  • Hier habt ihr 4 Datenschutz-Profile zur Auswahl. Wählt „Benutzerdefiniert“ um eure eigenen Einstellungen zu nutzen
  • Geht danach auf „Details anzeigen und anpassen“
  • Im nächsten Menü „Kommunikation & Multiplayer“
  • Jetzt habt ihr das richtige Menü erreicht. Die zweite Kachel von links dreht sich ums Crossplay – „Sie können mit Personen außerhalb von Xbox Live spielen“. Ändert die Einstellung auf „Blockieren“
Es ist auf der Xbox zwar etwas umständlich, aber machbar.
"

Das greift dann natürlich für alle Spiele dann, nicht nur COD/Warzone. Aber wie schon hier im Thread beschrieben, machts leider relativ wenig Sinn, weil super wenig Spieler im Matchmaking Pool übrig bleiben.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Nun ist es offiziell. Season 4 startet am 11. Juni ab 08:00 Uhr.

Bin unteranderem sehr gespannt auf die neuen Waffen. Gibt ja einige Leaks, welche insgesamt 8 bisher unveröffentlichte Waffen in den Daten bestätigen. Die Vector aus MW2 wurde bereits für Season 4 bestätigt 😍😎😍

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Auf der Xbox werden mir auch 33 GB angezeigt. Im Netz wird bei der Xbox jedoch überall von 44 GB geschrieben.

Ist jemand auf der Xbox schon durch und kann dazu was sagen?

Gab ja schon einmal ein zweigeteiltes Update.

Oben