• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Frontschwein71

Jungspund
Schade das es heute nicht klappt, aber schön das Du grundsätzlich dabei sein willst. Wir haben keinerlei Skill-Anspruch und keiner von uns ist ein Pro. Wir sind ein bunter Haufen und spielen rein des Spaßes wegen 😊
Ja, wirklich schade, vorallem da ich seither noch nie mit jemandem im Team zusammen gespielt habe, aber läuft ja nicht weg, jetzt weiss ich ja bescheid ;).
Hattet ihr seither fixe Tage oder Abende an welchen ihr spielt? Ich hatte nur irgendwann einmal etwas von einer "Taktikrunde" gelesen, das war aber Dienstags glaube ich, kann mich aber auch täuschen?!

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja, wirklich schade, vorallem da ich seither noch nie mit jemandem im Team zusammen gespielt habe, aber läuft ja nicht weg, jetzt weiss ich ja bescheid ;).
Hattet ihr seither fixe Tage oder Abende an welchen ihr spielt? Ich hatte nur irgendwann einmal etwas von einer "Taktikrunde" gelesen, das war aber Dienstags glaube ich, kann mich aber auch täuschen?!

Ja genau, Dienstags ist immer unsere Taktikrunde. Freitags hatten wir bisher ein paar Fun Abende, allerdings nicht regelmäßig. Da kommt immer mal was nach Lust und Laune. Steht dann aber auch immer im Forum. So wie kommenden Freitag und auch den darauffolgenden.

Fun Freitag, 06.03.2020

Fun Freitag, 13.03.2020

Wenn Du Lust auf die Taktikrunde hast, geb mir Bescheid. Dann lasse ich Dir mal ein paar Infos zukommen. Wollte da eigentlich schon mal nen Thread zu aufmachen, kam ich aber noch nicht zu bzw. hatte nicht die Muße.

Frontschwein71

Jungspund
Ja genau, Dienstags ist immer unsere Taktikrunde. Freitags hatten wir bisher ein paar Fun Abende, allerdings nicht regelmäßig. Da kommt immer mal was nach Lust und Laune. Steht dann aber auch immer im Forum. So wie kommenden Freitag und auch den darauffolgenden.

Fun Freitag, 06.03.2020

Fun Freitag, 13.03.2020

Wenn Du Lust auf die Taktikrunde hast, geb mir Bescheid. Dann lasse ich Dir mal ein paar Infos zukommen. Wollte da eigentlich schon mal nen Thread zu aufmachen, kam ich aber noch nicht zu bzw. hatte nicht die Muße.
Auf eure Taktikrunde hätte ich klar auch Lust, nur hört sich das doch schon etwas professioneller an! Schick mir doch gerne einmal die Infos zu, ob ich da überhaupt mithalten könnte, möchte ja schliesslich niemandem den Spass verderben!

Frontschwein71

Jungspund
Hallo miteinander,

ich habe mal wieder ein kleines, bzw. grösseres Problem und vielleicht hat der eine oder andere von euch das auch, oder kann mir einfach auch so helfen, bevor ich noch völlig durchdrehe hier :(.

Ich war jetzt vier Tage nicht zu Hause und somit nicht an der Konsole, weiss also auch nicht, ob da ein Update etc. kam!
Am Sonntag Abend wollte ich dann ein paar Runden spielen und mir ist sofort aufgefallen, dass die Suche nach einem Spiel/Map wahnsinnig lange dauert, also minimum bis zu 5 Minuten und jetzt kommen auch noch so komische Netzwerk Fehlermeldungen (siehe Bilder)!

Fakt ist also, ich komme jetzt überhaupt nicht mehr rein, bis zur Lobby und dann fliege ich wieder raus.

Habt ihr das auch? liegt das an den Machern? oder eher an meiner Verbindung, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann!

Gruss.

Anhänge

• IMG_20200303_165612.jpg
    IMG_20200303_165612.jpg
    758,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20200303_165547.jpg
    IMG_20200303_165547.jpg
    756,2 KB · Aufrufe: 12

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Schade das heute kein BR gekommen ist, denke aber das sie es auch ankündigen werden. Also abwarten und auf die nächsten Gerüchte warten.

qione

Frührentner
Hallo miteinander,

ich habe mal wieder ein kleines, bzw. grösseres Problem und vielleicht hat der eine oder andere von euch das auch, oder kann mir einfach auch so helfen, bevor ich noch völlig durchdrehe hier :(.

Ich war jetzt vier Tage nicht zu Hause und somit nicht an der Konsole, weiss also auch nicht, ob da ein Update etc. kam!
Am Sonntag Abend wollte ich dann ein paar Runden spielen und mir ist sofort aufgefallen, dass die Suche nach einem Spiel/Map wahnsinnig lange dauert, also minimum bis zu 5 Minuten und jetzt kommen auch noch so komische Netzwerk Fehlermeldungen (siehe Bilder)!

Fakt ist also, ich komme jetzt überhaupt nicht mehr rein, bis zur Lobby und dann fliege ich wieder raus.

Habt ihr das auch? liegt das an den Machern? oder eher an meiner Verbindung, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann!

Gruss.
Generelle Fragen:
NAT offen?
Router Neustart gemacht?
Automatisch oder Manuell IP?

Frontschwein71

Jungspund
Generelle Fragen:
NAT offen?
Router Neustart gemacht?
Automatisch oder Manuell IP?
Stuessy hatte mir den Tip gegeben, ich solle das Game von der externen Platte auf die interne verschieben, hat mir jetzt zwar den gestrigen Spieleabend gekostet, aber im Moment funktionierts wieder reibungslos, aber danke Dir dennoch :)

... und auch danke an Stuessy ... (y)

Oben