• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die HC Modi sind doch weiterhin vorhanden :unsure:
Ja das stimmt..Hardcore gibt es noch. Es gab bis vor Patch 1.6 noch den realistischen Mode....
Da gibt es feine Unterschiede zu Hardcore im Treffer Schaden Verhalten.
Soweit ich das aus den Videos rausgehört habe....realistisch Mode hat z.B. nicht den One Shot Kill auf Body und Füße ...nur ein Headshot ist ein One Shot. Bei Hardcore tötet wohl auch ein Fusstreffer.
Dafür gab es bei Realistisch kein friendly Fire.
Und bei beiden Modi nie Radar....außer über Killsreaks.

Ich kann das selbst nicht beurteilen....hab es nicht gespielt.

Aber Hardcore mit Objective Modi scheint mein Spielmodi zu sein.
Es ist im COD Bereich halt doch etwas taktischer.

Manche nennen das rumgammeln Oder Standfußball.....ist wohl Geschmackssache....ich kann dem rumgerenne...als hätte ich 100 Leben nix abgewinnen....
Das macht es zum puren Reflextest....wenn dann noch alle Gegner auf dem Radar zu sehen sind....noch mehr.

DoctorManhattan

Altenpfleger
Der Spec Ops Modus soll sehr knackig sein, drei von meinen Freunden haben den zu dritt in Angriff genommen und sind gescheitert, wobei zwei davon sogar U30 waren.

Meines Erachtens hat das eine mit dem anderen nicht viel zu tun. Ich bin um die 40 und kann sehr gut mithalten, was Reflexe angeht. Spiele ja auch seit 25 Jahren Shooter, meistens weiß ich also, was ich da mache. Es soll auch Racing-Gamer jenseits der 40 geben, die Bestzeiten fahren. Ich kenne zudem Leute um die 20 mit Reflexen wie eine Bahnschranke. Den biologischen Vorteil bezüglich der Reaktionsschnelligkeit kann man gegenüber der Jugend oft genug mit Spielerfahrung, Antizipation und innerer Ruhe wettmachen.

Spodydary

Rentenbezieher
Sagt mal, wie ist das jetzt eigentlich genau mit dem CrossPlay? Ich blicke da nicht durch...

Bodenkrieg ist Ringelpitz für alle. Klar. Aber eben haben ein Kumpel und ich Cyber gespielt und einen deutschen Spieler gehabt. Ich habe etwas mit ihm geschnackt und er erzählte mir, das er mit M/T zockt und keinerlei Probleme hat.
Das kann doch eigentlich nicht sein habe ich etwas verpasst!?

btw.
Noch schnell den obligatorischen Meckerer über die Schritte nachschieben! :D
Das ist auch bei SD und Cyber (der wirklich Laune macht) so witzlos, wenn die Gegner die Bombe gelegt habe und man ganz woanders ist. Da brauchst du gar nicht loslaufen, weil die dich eh hören und du denen einen Kill schenkst.
Gleichzeitig sitzt dir aber die Zeit im Nacken, das du nicht schleichen kannst.
Also wer sich das ausgedacht....ich raff´s nicht.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Meines Erachtens hat das eine mit dem anderen nicht viel zu tun. Ich bin um die 40 und kann sehr gut mithalten, was Reflexe angeht. Spiele ja auch seit 25 Jahren Shooter, meistens weiß ich also, was ich da mache. Es soll auch Racing-Gamer jenseits der 40 geben, die Bestzeiten fahren. Ich kenne zudem Leute um die 20 mit Reflexen wie eine Bahnschranke. Den biologischen Vorteil bezüglich der Reaktionsschnelligkeit kann man gegenüber der Jugend oft genug mit Spielerfahrung, Antizipation und innerer Ruhe wettmachen.
Na ja, hat schon irgendwo damit zu tun. Die Reflexe nehmen mit dem Alter ab, auch wenn es da Ausnahmen geben mag- wie auch etliche junge Leute nicht unbedingt Sportskanonen sind. Was aber wiederum auch nicht pauschalisiert werden kann. Da kann auch ein 130 kg Teenager, welcher die 100 m in zwei Minuten läuft, mit dem Controller Weltklasse Reflexe haben.

Mit um die 40 mag das noch nicht so zum tragen kommen und die 25 jährige Shootererfahrung ihres dazu beitragen, gegen die Jugend zu bestehen. :)

Von meiner Sicht aus sieht das schon ganz anders aus. Erste Erfahrungen mit Shootern hatte ich auf der Nintendo Wii, 2012 und da auch nur Kampagnen von CoD u.a.
Mitte 2012 "zwang" mich meine Tochter, mit ihr und ihrem damaligen Freund/Freunden, den MW 3 MP auf der 360 zu zocken. Da war ich schon 54 und jetzt mit 61 Herbsten wird das Mithalten nicht einfacher. Von daher habe ich mich auf MW gefreut, weil man da nicht mehr mit Jetpack und ähnlichem hantieren muss.

Bin jetzt nicht unbedingt auf K/D bedacht, aber seit ein paar Tagen sinkt selbige kontinuierlich ob des verkackten Mapdesigns mit ihren "Millionen" Camperspots.
Dennoch halte ich für mein Gefühl noch recht gut mit, zumindest wenn nicht so viele "Knallköppe" in den Lobbies sind. :)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich dachte eigentlich, dass hätte ich mit dem Beitrag zum Ausdruck gebracht. Biologischer Vorteil und so.
Nun, du hast mit um die 40, 25 jahre Spielerfahrung, ich mit ü 60, 8 Jahre. Das ist dann weder ein biologischer, noch kann ich auf 25 jährige Shootererfahrung zurückgreifen. Muss bei mir eben der biologische Vorteil der Reaktionsschnelligkeit zum tragen kommen. :D

Ah ok. Du hast das zum Ausdruck gebracht. Nun, dann ist ja gut. Wusste ja nicht, dass du Monologe führst und keiner auf deine Kommentare eingehen soll...

Oben