• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

qione

Frührentner
Hab die Kampagne vorgestern auf Veteran durchgespielt. Tolle Kampagne ♡ Cpt. Price.

Call Of Duty ist endlich wieder da angekommen, wo es am besten ist. Die Kampagne wird spannend und provokant erzählt. Es gibt unterschiedliche abwechslungsreiche Missionen die zeigen, dass Krieg auch als “vermeidlicher” Held fürchterlich ist. Es gibt nun mal im Krieg nur Verlierer. Nicht umsonst steht jedes Mal beim Starten der Kampagne eine Warnung, das die Kampagne nur etwas für Erwachsene ist, denn das neuste Call Of Duty zeigt unverschont Situationen, die die eigene Moral in Frage stellen. Beispiel: Als Squad wird ein Haus geräumt, ich als Spieler schlage eine Tür auf, darin ein Kind und dessen Mutter - beide schreien. Für mich war die Situation keine Bedrohung, weshalb ich den Finger vom Abzug ließ. Im nächsten Moment griff die Mutter zur Waffe und erschoss mich. Der Grund war ihre Angst, dass der Soldat (gespielt von uns) ihrem Kind etwas tun könnte. Beim laden des Checkpoints ging die Sache dann anders aus, ich schoss die Mutter zu Boden. Ihr Kind springt vom Bett zur Mutter und weint fürchterlich - Um nicht zu sterben, erschoss ich sie aus Notwehr. Tragische Situation.

Da mein Lieblingsgenre “Shooter” ist, habe ich schon auf so diverse Individuen Geschossen. Seien es Dämonen in Doom, Vampire in Blood II, Nazis in den alten Call Of Duty’s, auf Gangster oder Terroristen. Doch so eine Situation ist mir nie untergekommen. Vor allem, da ich wirklich länger über die Situation gegrübelt habe. Würde man die Frau als schlechten Menschen bezeichnen oder eher den Soldaten? Oder keinen von beiden? Im Spiel gibt es mehrere solche Situationen, die für einige verstörend wirken könnten. Sie bieten auch großes Potenzial für eine Debatte innerhalb der Medien. Möchte euch das Spiel aber nicht Spoilern, weswegen ich hier nicht näher darauf eingehen werde.

Ich für meinen Teil finde, so etwas hätte Call Of Duty schon lange machen sollen. Weg von der überdrehten Cartoon-Action wie Wände laufen und Körperbemalungen aus der Kinderabteilung und zu einem ernsten Spiel, das zum Nachdenken anregt. Für den Nachfolger wünsche ich mir aber in der Kampagne eine bessere Ausarbeitung der Sensiblen Themen. Sprich, nicht nur “krasse” Oberflächige Szenen zeigen, sondern auch mehr darauf eingehen.

Fazit: Gut

Multiplayer geht für mich auch zum ersten mal in der CoD-Historie (Hatte alle) klar. Ich mag am liebsten Hauptquartier. Bei den anderen Modis wird mir das stehen bleiben und "abschiesen was vorbei kommt", zu sehr belohnt. Hab ja zuletzt bei euch bei "Hardcore" mitgespielt. Ich kann so spielen, aber dieser defensive Spielstiel macht mir kein Spaß.

Mal sehen wie lange ich überhaupt am MP Spass habe... irgendwie fehlt mir da etwas.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So geil: Heute Abend mit sicher 1,7 Promille gezockt und nur abgekackt! Aber da mein Team auf der PS4 wirklich gut war, stieg ich trotzdem irgendwie auf.
Das Balancing ist offensichtlich auf Belohnung ausgelegt. Man kann sogar als Letzter in der Lobby genug voranschreiten, um bessere Waffen freizuschalten. Das finde ich vorbildlich von Activision/Blizzard!
Man steigt zwar nicht so schnell im Rang auf, wie die Cracks - aber man hat fast die gleiche Chance es im zweiten Anlauf zu versuchen. Camperproblematik hin oder her.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Habe ein Neues erspielt...mit lauter Musik :ROFLMAO: :geek:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
So hab mir das Video jetzt angeschaut und ist doch gut für dich gelaufen. Mit Guns N' Roses You Could Be Mine (Terminator) wäre es noch geiler :cool: . Kann mir auch bestimmt vorstellen wo du ausgeklinkt bist:ROFLMAO: . Und ich weiß garnicht was du hast, das du dich immer schlechter darstellst als du bist.

DoctorManhattan

Altenpfleger
@qione
Kann dir nur zustimmen! 👍

Die Kampagne ist überragend erzählt. Ich finde vor allem die Schauspieler grandios. Was für eine Mimik stellenweise! Und die Abwechslung fand ich ebenfalls herausragend. Wie viele verschiedene Shooter-Szenarien einen da erwarten, ist schon klasse. Auch inhaltlich und ethisch. Seit MW2 und "Remember, no Russian!" habe ich nicht mehr so intensiv mitgeschwitzt bei einem Shooter!

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gestern Abend haben wir ne kleine Senioren Runde gedreht. Nachdem es insgesamt zu zwei Abstürzen kam haben wir den Ratschlag (bei reddit) ausprobiert und keine XBL Party genutzt sondern den ingame Chat. Den restlichen Abend gab es dann keine Abstürze mehr. Zufall oder sind die XBL Party‘s tatsächlich das Problem? Ansonsten war es ein gelungener Abend (y)

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Definitiv Zufall. Ich hatte meine Abstürze ohne Party.
Finde nicht mal annähernd ein Muster bei den ganzen Berichte der Abstürze. Scheint fast so das die Box gerade abstürzt wenn sie einfach kein Bock mehr hat😂

Oben