• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Crossplay zwischen PC und Konsolen? .....bin ich raus (n)
Schade eigentlich,war mal wieder seit langen ein CoD wo mich interessierte.
In Apex gibt es auch Crossplay und das is Hacker und Cheater verseucht und gegen M&T Spieler hat man eh kaum eine Chance.
Hab ich keine Lust drauf und nur wegen SP kauf ich mir kein CoD :confused:

Strufus70

Frührentner
Crossplay zwischen PC und Konsolen? .....bin ich raus (n)
Schade eigentlich,war mal wieder seit langen ein CoD wo mich interessierte.
In Apex gibt es auch Crossplay und das is Hacker und Cheater verseucht und gegen M&T Spieler hat man eh kaum eine Chance.
Hab ich keine Lust drauf und nur wegen SP kauf ich mir kein CoD :confused:
Hmmmm 🤔 das ist ein berechtigter Einwand
Gibt es dazu genauere Infos?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@BloodyShinobi: Ich kenne kein Spiel, wo man Crossplay auf einer Konsole nicht abschalten kann. Die Option auf der eigenen Plattform zu spielen, lässt sich jederzeit einstellen. Will sagen, niemand ist gezwungen mit PC-Spielern online zu spielen (was wegen M&T bei Shootern eh ein Nachteil wäre).

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Keine Sorge, die Cross-Play Lobbys sind zusätzlich zu den normalen verfügbar. Dadurch wird niemand gezwungen gegen PC Spieler anzutreten. Wäre ansonsten auch ganz schön unfair.

Mich interessiert der Multiplayer gleich Null. Kaufe mir das Spiel nur wegen der Kampagne und dem Spec-Ops Mode.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Schon klar aber was ist,wenn in der Lobby jemand die Cross-Play Funktion aktiviert hat :unsure:
Soll ich jedesmal erst Fragen wenn ich mit Leuten spielen möchte ob die auch Cross-Play deaktiviert haben.
Damit das funktioniert müssten alle die gleiche Einstellung haben,denke nicht dass das System das ausfiltert und dir mitteilt....ne,Du darfst nicht mitspielen solange Cross-Play deaktiviert ist.
Ist auch egal,nicht das erste oder letzte CoD das ich nicht spielen werde.
Allen anderen viel Spass ;)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Lobby Filterung erfolgt über die Erkennung des Eingabegeräts. M+T oder Gamepad Spieler bleiben somit unter sich. Wie das mit den gemischten Lobbys aussieht weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird man diese separat im Lobbyauswahl Bildschirm anwählen müssen.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
"Spieler, die Tastatur und Maus verwenden, werden in „Call of Duty: Modern Warfare“ in eine separate Lobby versetzt. Spieler mit Gameconroller können in diese Lobby nur per opt-in einsteigen, wenn sie es sich wünschen. Die Entwickler bezeichnen das als „Matchmaking nach Peripheriegeräten“. Der Wechsel des Eingabegeräts während eines Matches soll nicht möglich sein. „Wenn ihr es einmal ausgewählt habt, ist es fest verankert“

Ok,damit haben sich meine Bedenken in Luft aufgelöst und CoD kommt auf meine Wunschliste.

Modern Warfare 20v20 Ground War Gameplay
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Anscheinend wird auch mit Maps für 64 Spieler und noch größeren Maps für über 100 Spieler experimentiert.

Oben