• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

fokuzx2

Frührentner
neustart für was? seit ich denken kann ist COD in etwa das gleiche. ein jahr besser, ein jahr schlechter. die geschmäcker sind verschieden. die fanbase schrie nach änderungen, also hat man den future krempel eingebaut, da wurd dann auch wieder rumgeschrien und viele waren nicht zufrieden.

ballerspiele werden in etwa immer dieselben bleiben, egal ob COD, BF, halo oder whatever...

crizzero

Rusty Loot Unit
Es gibt 1000 Szenarien, die aktueller und authentischer und dramatischer wären. Und alle hätten garantiert nichts mit diesem erbärmlichen Cyborg-Soldaten-Unfug zu tun, die an Wänden laufen und Supersprünge wie der Hulk machen können. Auch die Weltkriegsthemen sind ausgelutscht wie sonstwas.

Ich erwarte von einem echten CoD etwas wie MW1 oder MW2 damals. Danach kam ja nur noch Unfug. Es gibt Mali, Afghanistan, Syrien, Nordkorea, Birma, Iran... so viele Szenarien, die Aufträge für Special Forces bieten würden. Ich will die aktuelle Kriegsführung mit all ihren Geheimnissen und Verschwörungen erleben, nicht Fantasystoff aus der Zukunft oder Uraltschnee aus der Vergangenheit.

Aber es ist eben anstrengend und schwer gute, authentische Geschichten zu schreiben. Da ist es ja viel leichter einen Battle Royale Modus als Highlight anzupreisen. Wenn man Teenies von Fortnite loseisen will, ist das aber nunmal die Strategie.

Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
das problem an aktuellen konflikten/kriegen ist, dass die menschlichen/zivilen aspekte/elend allgegenwärtig sind. drum traut man sich da nicht ran. ich weiss das war im 2WK nicht anders, jedoch ist das sehr lange her und dadurch nicht mehr so präsent in den köpfen der leute...

genau aus dem grund gab und gibt es kein kriegsspiel, welches z.B die jugoslawienkriege zum thema hat.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das halte ich für ein Gerücht. Terrorismus spielte sehr wohl eine Rolle in MW1 und 2. Das ist sehr allgegenwärtig. Es ist eben anstrengender aktuelle gute Geschichten zu schreiben.

qione

Frührentner
Es gibt doch zig Bücher über Szenarien, könnte man lizensieren. Aber ich denk schon wir werden wieder eine Kampagne bekommen.

Ich mochte Call of Duty jetzt nie so, Multiplayer fand ich vor Blackout echr scheiße. Die Kampagne hab ich aber wirklich von ALLEN seit Teil 1 gemocht. Egal ob WW2, Gegenwart, Zukunft oder Weltraum.

Eins konnte ich daher nie nachvollziehen. Viele sprechen von "Das Gleiche" aber CoD hat ständig was anderes. Ob einem das dann gerade liegt ist eben Geschmacksache. Aber von gleichen und dann von der Vergangenheit schwärmen beißt sich doch.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen hat Rob Kostich, der neue President bei Activision, mitgeteilt, dass es beim Ableger dieses Jahr wieder eine Kampagne geben wird. Dabei handelt es sich nicht um ein Remake.

Des Weiteren wird es eine riesige Multiplayer Welt und Koop Action geben.

Man wird somit etwas von der eingeschlagenen Richtung zu Black Ops 4 abwandern. Auch wenn man sich bewusst ist, dass der 2019er Titel, dann vermutlich nicht ganz so oft über die Ladentheke wandern wird.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen hat Rob Kostich, der neue President bei Activision, mitgeteilt, dass es beim Ableger dieses Jahr wieder eine Kampagne geben wird. Dabei handelt es sich nicht um ein Remake.

Des Weiteren wird es eine riesige Multiplayer Welt und Koop Action geben.

Man wird somit etwas von der eingeschlagenen Richtung zu Black Ops 4 abwandern. Auch wenn man sich bewusst ist, dass der 2019er Titel, dann vermutlich nicht ganz so oft über die Ladentheke wandern wird.

Gut! Bin CoD Fan seit Urzeiten. Black Ops 4 war der einzige Teil den ich wegen der fehlenden Kampagne nicht gekauft habe. Über die Qualität der Kampagnen kann man sich streiten. Für mich stellen sie aber jedes Mal ein kleines Zocker-Highlight zum Jahresende dar. Einfach abschalten und durchballern.

X30 Type477

Kampagne würde ich auch begrüßen. Habe alle mehrfach durchgespielt, meist auf Veteran, bis auf WWII. Das hat mich irgendwie kalt gelassen.

Ich hoffe auf ein MW4 inkl. Extinction :love::love::love:

X30 Type477

Ein Drittel hab ich ca. gespielt aber irgendwie hat es nicht recht gezündet. Dann wird ich es wohl nochmal probieren.

Oben