• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Call Of Duty: Modern Warfare
Firmen
Activision, Infinity Ward

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wenn er im MS Store vorbestellt hat, kann er die Beta einfach installieren ohne Code. Da er aber nach einem Code gefragt wird, geh ich mal davon aus, dass er nicht vorbestellt hat. Zumindest nicht im MS Store :D

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Und wartest trotzdem auf einen Key? :D

Nein! Meine Frage war, wo ich den Download zur OFFENEN Beta finde. Im Store steht offene Beta, doch zu Dieser, benötigt man einen Key. Ergo ist diese NICHT offen. Das heute der Start der (für mich im Umkehrschluss) closed Beta (da nur mit Key oder Einladung) ist, ist mir bekannt! Nur habe ich gehört, dass man sich die Open-Beta vorab herunterladen und ab dem 21.09 spielen kann. Da ich im Store nach der Open-Beta gesucht und diese auch gefunden habe...ich aber zu dieser jedoch einen Code benötige, hat mich dies etwas irritiert. Open ist für mich irgendwie anders.

taruM1967

Altenpfleger
Ich habe gelesen, dass die open Beta ohne Code ab dem 21.09. 3 Uhr spielbar ist. Hoffe mal dass man im Laufe des Freitags downloaden kann.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So gestern die ersten Runden in der Beta gedreht 😍

Es hat wohl bei einer Vielzahl von Spielern Probleme gegeben die Beta zu starten. In zwei Fällen hat es bei uns augenscheinlich geholfen, die Beta von der externen auf die interne Platte zu verschieben. Ansonsten mussten wir zweimal nach einer Runde das Game neustarten, da keine Verbindung mehr hergestellt werden konnte. Nach dem Neustart lief es dann jeweils wieder problemlos.

Jetzt zur eigentlichen Beta. OMG sieht das gut aus :love:, der Sound ist spitze und das Gunplay super! Endlich fühlen und hören sich die verschiedenen Waffen auch unterschiedlich an! Die Maps sehen alle klasse aus und erscheinen recht vielfältig. Gewöhnungsbedürftig ist es, dass man nun Türen öffnen und schließen kann. Das kannte man von CoD im MP bisher nicht. Hierdurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten. An Häusern mit verschlossenen Türen, an denen ich früher einfach vorbei laufen konnte, muss ich nun aufpassen das sich dort kein Gegner aufhält. Auch lässt sich imo die Umgebung etwas mehr zerstören.

Schöne Neuerungen sind auch, dass man sich an einer Kante/Deckung stehend mittels Druck auf den rechten Stick anlehnen kann. Ebenso gefällt, dass beim hinauf Klettern einer Leiter automatisch zur Pistole gewechselt wird und auch geschossen werden kann.

Erstaunlich empfand ich es wie schnell man umgenietet wird. Da fühlt sich Softcore noch etwas krasser als Hardcore an. Mal abwarten was da noch final an Feintuning erfolgt.

Alles in allem bin ich jedoch schwer begeistert nach den ersten paar Runden. Heute wird dann ausgiebig weiter getestet.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern auch bisschen gezockt und bin auch sehr angetan. Das mit dem Crossplay funktioniert auch gut. Nur funktioniert scheinbar das "Input gesteuerte Matchmaking nicht". Also ich hab gegen PC'ler gespielt, da wurde mir aber das Controller Symbol angezeigt. Soweit so gut. Hab aber Xbox-Gegner gehabt, wo mir ne Maus angezeigt wurde. Sprich, die haben mit Maus und Tastatur an der Xbox gespielt. Was ja gewollt ist und auch gehen soll....allerdings sollten die doch in PC-Lobbies mit Maus und Tastatur landen oder irre ich da? Wieso hatte ich solche Leute in meiner Lobby? Denk mal dass das noch behoben wird bis zur Final. Und so viel besser waren die gar nicht :p

Ansonsten sehr geil. Wie man in die Lobby joined und sich erstmal abseilt. Mega geil! Nicht wie in BO4 wo du erstmal 20sek in nem Bildschirm hängst, wo einfach NIX passiert :rolleyes: und du dann nochmal 5 Sek. warten musst, bis es losgeht. Dann diese Waffensounds, das Gunplay...es ist einfach alles geil. Gibt hier und da noch Stellschrauben an denen gedreht werden muss, aber wenn sie das bis zur Final hinkriegen, wirds nach 10 Jahren mal wieder ein CoD welches seinem Titel gerecht wird! Mir gefällt auch die neue Engine mit dem etwas neueren Look. Es spielt sich einfach erfrischender.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Crossplay kann auch in der Beta bereits deaktiviert werden. Einfach in die Optionen ganz nach rechts gehen und ausschalten.

Ja das Abseilen oder auf dem LKW angekachelt kommen ist ganz lustig. Wollte sie ja eigentlich schon in früheren Teilen so umsetzen.

Ansonsten ist es endlich wieder ein richtiges CoD Feeling. Hach MP5, Claymore etc. *schwärm* :love:

Oben