Ich kann die aktuelle Meckerei und die Tatsache, dass einige den Multiplayer jetzt plötzlich runtermachen bzw. schon als langweilig abstempeln, nicht ganz nachvollziehen.
Zum einen hat´s noch keiner gespielt, von daher, erstmal abwarten und probespielen!
Zum anderen will mir spontan kein Grund einfallen, warum eine größere Anzahl an Perks, Waffen und Zubehör zu einem verändertem Spielerlebnis führen soll.
Deppen, die das Spiel nicht "im Team" spielen, sondern nur auf ihre eigene Punktzahl achten um sich möglichst schnell aufzuleveln, gab´s bereits in Teil 4 und in 5 sowieso.
Und auch in diesen Spielen war es so, wenn jemand das Spiel nicht drauf hat, helfen ihm auch die besten Perks nicht.
Also ich bin erstmal begeistert, dass Infinty Ward sich nicht auf dem ausruht, was bereits seit Jahren funktioniert, sondern auch mal nen Schritt nach vorne geht. In Teil 5 war davon ja nicht so viel zu spüren.
Mehr Indiviudalisierungsmöglichkeiten könnten schliessllich auch für mehr Abwechslung im Spiel sorgen. Zumindest solange es keine "God-Mode"-Perks gibt...aber da verlasse ich mich einfach mal auf IW, dass sie das Balancing auf die Reihe kriegen.
Der Stragtegie- und Taktikanteil des Spiels wird mit Sicherheit nicht durch extras wie einen Schutzschild leiden.
Dadurch ergeben sich eher NEUE taktische Möglichkeiten.
Die meisten Onlinespieler (vor allem die ganzen nervigen Kids) werden den aber eh links liegen lassen, die wollen ballern um jeden Preis und das geht mit Schild nicht!

Und merke: selbst der beste Schildträger kann sich nur von einer Seite schützen...für erfahrene Teamplayer, sollte es ein leichtes sein, diesen Schutz zu umgehen.
(Stell mir grad bildlich vor, wie sich 5 Schildträger in Kreisformation um einen Flaggen- oder Bombeträger herum formieren, und ihn so quer über die Map geleiten...!

)
btw: Beschwert sich ja auch keiner darüber, dass es bei Forza 3 jetzt mehr Autos und Strecken gibt als vorher...nach dem Motto: Nee, das is mir zu viel Auswahl, damit komm ich nicht mehr zurecht!