• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call-of-Duty-MMOG

Burn501

Altenpfleger
Mag schon sein, trotzdem würde ich nicht nur für ein Spiel monatlich löhnen.
Und wenn einer damit anfängt und Erfolg hat, dann ziehen sofort alle nach.

joemen

Altenpfleger
Na vielleicht muß man schon früher berzahlen als uns lieb ist:(:(:(

Manche lieben ihn, manche hassen ihn: Michael Pachter ist der wohl bekannteste aber auch umstrittenste Analyst im Bereich Gaming. Für kontroverse Diskussionen sorgen wird der gute Mann vermutlich einmal mehr mit seiner neuesten Aussage.

Unumgänglich sei es, zukünftig für das Spielen von Multiplayer-Modi Gebühren - in welcher Form auch immer - zu verlangen, so Pachter. Und ein Unternehmen, dass mit gutem Beispiel vorangehen könnte, hat er auch gleich ausgemacht: Activision. Bobby Kotick dürfte bereits die Ohren spitzen.
"Wir denken, dass der Rückgang der Verkaufszahlen im vergangenen Monaten durch die große Anzahl von Spielern verursacht wurde, die Multiplayer-Online-Spiele kostenlos über das PlayStation Network oder für einen geringen jährlichen Beitrag über Xbox Live spielen. Wir schätzen, dass ungefähr 12 Millionen Konsumenten Call of Duty: Modern Warfare 2 durchschnittlich zehn Stunden in der Woche auf den beiden Plattformen spielen. Die andauernde Nutzung dieses Spiels (zusammen mit geschätzten sechs Millionen Halo-Online-Spielern, drei Millionen EA-Sports-Spielern und fünf Millionen Menschen, die andere Spiele, wie etwa Battlefield, Red Dead Redemption, Left 4 Dead und Grand Theft Auto spielen) hat dem Markt die verfügbare Zeit entzogen, die andernfalls für das Spielen von neu gekauften Spielen genutzt worden wäre. Wir sehen dies als ein fortwährendes Problem an, und denken, dass immer mehr Spieler lieber Multiplayer-Online-Titel spielen werden, anstatt sich neue Titel zu kaufen, bis die Publisher ein neues Business-Modell entwickeln, dass dem Mehrwert eines Multiplayer-Modus gerecht wird. Wir denken, dass die Vorreiterrolle hier auf Activision zurückfallen wird, die ja immerhin das beliebteste Online-Multiplayer-Spiel stellen. Es ist allerdings zu früh um sagen zu können, ob monatliche Gebühren, Teilnahmegebühren für Turniere oder Mikrotransaktionen der Schlüssel sind - oder vielleicht sogar alle drei. Allerdings erwarten wir, dass Activision diesbezüglich etwas unternehmen wird, sobald Call of Duty: Black Ops am Jahresende auf den Markt kommt.", so Pachter. ​

bic zip

Senior
Ist doch cool!(für Kampagnenspieler)

Die Spiele werden billiger Angeboten,weil der Grossteil ja über den Multiplayer eingespielt werden soll.
Toptitel zum kleinen Preis :thumbsup:

Den Multiplayer können die Geldgeier dann selber spielen :D
a118.gif

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Dann hab ich mal mein Coming Out: Nein, ich habe Gold NICHT wegen CoD gekauft :keks:

Ich weiss, dass hört sich jetzt fast wie Blasphemie an, aber ja, es gibt auch andere Spiele, die Online echt rocken und deswegen habe ich Gold. Und auch nur wegen dieser Vielfalt bin ich bereit, den Obulus zu entrichten. Denn für mich ist es ein Unterschied, ob ich für ein Gesammtpaket etwas bezahle oder nur für ein einziges Spiel.

Was mir aber dennoch ein wenig Angst macht ist, dass andere Publisher auch auf so ein schmales Brett kommen und extra Kohle abgreifen wollen. Dann heist es für Konsoleros demnächst nur noch die Exclusiv Titel zocken und für allet andere jihbt's dann wieder den PC Aufrüstwahn.:wallsash:

Oben