• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty : Ghosts (COD10)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
und Franz du musst ja super Augen haben das du ein großen Unterschied erkennst für mich sind die minimal :O

Also meine Augen sind sicherlich nicht besser als die von Dir oder anderen hier im Forum, Martin. Aber für mich sieht es sogar sehr viel besser aus als auf der 360. Zum Beispiel solltest Du mal bei "Prison Break" auf die Schatten der Pflanzen am Boden oder auch auf die Lichteffekte allgemein achten. Da sollte es doch wirklich jeder sehen. Oder ruf Dir mal eben die Karte Favela von der 360 nochmal vors geistige Auge und starte dann diese Karte auf der One. Also ich war mehr als geflasht, wie man so schön Neudeutsch zu sagen pflegt.

Aber eigentlich ist das auch völlig egal und ich will weder mich noch die Grafikfähigkeiten der One hier verteidigen oder rechtfertigen müssen. Es ist wie es ist. Der eine sieht es so der andere halt anders. Hauptsache ihr habt Spaß am spielen. Gell! Auf welcher Konsole auch immer:zwinker:.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich hoffe ja nur dass die Karten im neuen mappack auch wieder etwas ausgeglichener gestaltet sind.

Vielleicht kann mal jemand was dazu schreiben, es gibt doch sicherlich einige die sie schon haben.

Ob die Karten ausgeglichener sind, kann ich Dir nicht sagen, Olli. Favela müsstest Du ja eh kennen. Hat sich von der Größe und Aufbau her nicht verändert. Ist also Super. War schon früher eine meiner Lieblingskarten und wird es sicherlich jetzt wieder. Die Mexico- und die Piratenkarte finde ich persönlich jetzt wesentlich besser spielbar als diese Riesenkarten ala "Stonehaven" oder "Stormfront". Die liegen mir überhaupt nicht. Mexico und Pirat lassen sich da schon schöner spielen. Die eingebauten Gags sind auch nicht schlecht. Du kannst einen Mariachi Geist rufen, oder auch ein Piratenschiff. Beides witzig finde ich (sieht man ja auch im Video). Ob ich mich mit der Pharao Karte anfreunden kann weiß ich noch nicht. Hat für mich große Ähnlichkeit mit der Karte "Sovereign". Auf der komme ich überhaupt nicht klar. Alles sieht gleich aus, ich finde keine Bezugspunkte zur Orientierung. Pharao wirkt hier ähnlich auf mich. Aber das sind alles Eindrücke nach einem Abend spielen. Sicher nicht sehr aussagekräftig.

Und was Camper betrifft (also echte Camper). Denen wird das Leben in Ghost doch eher erschwert finde ich. Eben weil die Karten so verwinkelt sind findest Du eigentlich immer einen Weg zu dem Spieler und kannst ihm mit einem Messer in den Rücken den Spaß verderben.
Anders sieht es natürlich mit solchen Leuten aus die tatsächlich nur in einer Ecke sitzen und warten das jemand direkt vor ihnen vorbei läuft um diesen dann zu erschießen und auf den nächsten warten. Solche Leute hattest Du doch schon immer in CoD. So jemanden versuche ich ein zweimal aus seiner Ecke raus zu holen. Klappt das nicht, gehe ich halt einfach nicht mehr hin. Soll er doch in seiner Ecke hocken.

So und insgesamt ist es sicher so das man Ghost einfach anders spielen muss. Das wurde hier aber schon öfters diskutiert. Einfach etwas vorsichtiger über die Karte bewegen, vor allem auf den Neuen die man noch nicht kennt. Dann klappt es auch wesentlich besser. Eben weil es so viele Ecken und Winkel gibt ist hier die Gefahr halt größer einem Gegner vor die Flinte zu laufen.

Also ich bereue die 15,- EUR nicht. Und nachdem ich jetzt endlich mal richtig Ghost auf der One gespielt habe werde ich das sicher jetzt auch wieder öfters einlegen (z.B. Freitag wenn du Lust hast?). Da muss die Titanenhatz wohl ab und zu warten.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Moin Franz,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Werde sie mir dann wohl doch laden, schon allein für Favela wird sich das lohnen, mochte die Karte damals auch sehr.

Zusammen spielen ist (noch) nicht möglich, ich habe mich für die dunkle Seite entschieden und bin nur noch auf der PS4 unterwegs. Aber wenn die One irgendwann mal bei uns steht würde ich mich freuen mal wieder ein paar Runden mit Dir bei COD zu drehen.

Gruß Olli

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hahaha, sowas ähnliches wollte ich jetzt auch schreiben, Han :thumbup:.

Tja, Oli, schade das Du die dunkle Seite gewählt hast:Teufel:. Aber falls Du mal wieder umschwenken solltest würde ich mich freuen wenn wir uns mal wieder spielen.

Ich mein ja nur mal so ins blaue Franz. Die dunkle Seite der Macht habe ich ja auch betreten. Eigentlich bist du da eher der Nachzügler Hi hi.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Nein, Han. Du stehst da eher wie Luke am Abgrund, schnupperst bei der dunklen Seite aber schon mal so rein würde ich sagen.:smile: Bist hin und her gerissen.

Ich dagegen fühlen mich von den Sith überhaupt nicht angezogen. Die Macht ist stark in mir.:fettes Grinsen:

X30 Floki

Rentenbezieher
Seit dem Update kann ich meine Kampage auf der 360 nicht mehr spielen... das Video läuft, der Ladebalken läd, aber bei ca. 3/4 kommt ein schwarzer Bildschirm und dann eine Fehlermeldung. Gibts anscheinend häufiger die Fehlermeldung laut google, aber irgendwie keine Lösung :( Auf der One klappt, nur da hab ich die Kampagne eh durch...

X30 Floki

Rentenbezieher
Hatte jemand im Extinction Mode schon mal, dass aus Aliens, die tot sind, plötzlich leuchtende "Dinger" werden und rumliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben