• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty : Ghosts (COD10)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Schließe mich da Hans Meinung an. Bin absolut begeistert!:victory: Vor allem die Grafik ist ja echt der Hammer. Was die da nochmal rasugeholt haben, Klasse. Ok, die Spielfiguren selbst wirken jetzt nicht so toll, dafür sind aber wiederum deren Animationen sehr gut umgesetzt. Die Karten selbst finde ich auch sehr gelungen. Richtig lustig finde ich Riley. Ein Pfiff und Du hast einen hilfreichen Begleiter an Deiner Seite. Super Idee.

Das einzige was mir nicht gefallen hat war der Maniac. Meiner Meinung nach völlig überpowert und kaum zu stoppen. Den muss man nicht haben.
Hallo da kann ich dem Franz und dem Micha zustimmen einfach super das spiel bis jetzt :thumbsup:

X

X30 Zelo

Guest
Nach 2 Tagen COD Ghosts Multiplayer, ...

... mein persönliches Fazit

Matchmaking, Verbindungsqualität und Co

Dedizierte Server auf der 360? Versprochen wurden sie, aber sind sie den auch in Betrieb? Fehlanzeige, es gibt einige Host-Migrationen und ruckelnde Spieler - wie wir es von anderen CODs auch schon kennen. Des Weiteren kennen die Spieler mit guten Internetleitungen den Hostnachteil aus vergangenen COD-Teilen, es geht nichts mehr wenn man Host ist, man braucht ein ganzes Magazin bis der Gegner fällt. Das ist in Ghosts genau so und der Lag Compensation zu verdanken, die wohl auch in diesem Teil wieder eingesetzt wurde. Die Pinganzeige haben sie sich diesmal übrigens komplett gespart.

Das Matchmaking funktioniert, überwiegend spielt man gegen Spieler aus der Region -sofern welche online sind.

Die Hit Detection ist gut, die Gegner fallen i.d.R. schnell. Man selbst leider auch - zu schnell und anderes als in der Killcam angezeigt wird. Wenn man getroffen wird, hat man kaum eine Chance dem Kugelhagel zu entkommen. Für einen selbst fühlt es sich an als wenn man nach einem Treffer fällt. Schaut man sich die Killcam an, bemerkt man aber, dass der Gegner bereits mehrere Treffer hatte. Für einen selbst fühlt es wie im Hardcore-Modus an, die Killcam zeigt aber den Normal-Modus. Diese Tatsache macht rushen nahezu unmöglich, im dirketen Zweikampf zieht man meist den Kürzeren.

Das Waffenbalancing und -handling ist gut, auch zwischen den einzelnen Waffentypen. Was die Sniper angeht, sollte Quickscoping ja nicht mehr möglich sein. Fehlanzeige, es geht leichter denn je. Ich habe verschiedene Sniper in einem privaten Match gegen Bots ausporbiert und kann nur sagen: selbst ich kann damit Quickscopen. Sie sind unglaublich leicht zu spielen, genau wie damals in COD 4 (MW 1).

Die Maps sind abwechslungsreich und schön gestaltet, die Grafik ist gut - gegen die BF4 Maps eine Augenweide. Leider sind die Maps - bis auf 2-3 - m. E. viel zu groß, zu "hoch" und überladen mit Requisiten und Campmöglichkeiten auf allen Ebenen. Die Maps wirken dadurch ziemlich unübersichtlich. Die Gegener erscheinen mir sehr klein, was das Sichten - bei den überladenen Maps - sehr schwierig macht.

Im großen und Ganzen ein COD für Extrem-Camper und Sniper, Rusher haben es in diesem Teil sehr sehr schwer und müssen einige Frustmomente in kauf nehmen.

Ich persönlich werde mit dem Spiel nicht "warm". Meine Spielweise passt nicht zu diesem Spiel. Im Moment weiß ich nicht, ob ich weiter versuchen soll meine Spielweise zu ändern und mit dem Spiel klar zu kommen oder es einfach lassen soll.

Eine Shooteralternative gibt es momentan nicht - BF4 ist total verbuggt und ich habe massive Schwierigkeiten die Gegener in dem Pixelverhau zu erkennen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für Shooter ...

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
@Zelo Hab dein Feedback dazu auch gerade auf Facebook gelesen. Wenn man die Kommentare hier im Threat liest (z.Bsp vom Han), hat man das Gefühl man würde etwas verpassen. Aber nach deinem Feedback scheint alles beim Alten zu sein:-(

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Hallo Gerd, vielen Dank für den Bericht.

Ich hatte auch auf dedizierte Server gehofft, aber wenn dem nicht so ist bin ich froh dass ich es mir noch nicht geholt habe. Ghosts ist seit COD5 das erste COD welches ich mir nicht direkt zu release geholt habe.
Und wenn dort die lag compensation auch wieder zum Einsatz kommt kann ich auch weiterhin Black Ops 2 spielen.
Für ein paar neue maps und Waffen werde ich keine 69 € ausgeben.

Wir sehen uns bei Black Ops 3 wieder...

X30 CollerM

Rentenbezieher
Nach 2 Tagen COD Ghosts Multiplayer, ...

... mein persönliches Fazit

Matchmaking, Verbindungsqualität und Co

Dedizierte Server auf der 360? Versprochen wurden sie, aber sind sie den auch in Betrieb? Fehlanzeige, es gibt einige Host-Migrationen und ruckelnde Spieler - wie wir es von anderen CODs auch schon kennen. Des Weiteren kennen die Spieler mit guten Internetleitungen den Hostnachteil aus vergangenen COD-Teilen, es geht nichts mehr wenn man Host ist, man braucht ein ganzes Magazin bis der Gegner fällt. Das ist in Ghosts genau so und der Lag Compensation zu verdanken, die wohl auch in diesem Teil wieder eingesetzt wurde. Die Pinganzeige haben sie sich diesmal übrigens komplett gespart.

Das Matchmaking funktioniert, überwiegend spielt man gegen Spieler aus der Region -sofern welche online sind.

Die Hit Detection ist gut, die Gegner fallen i.d.R. schnell. Man selbst leider auch - zu schnell und anderes als in der Killcam angezeigt wird. Wenn man getroffen wird, hat man kaum eine Chance dem Kugelhagel zu entkommen. Für einen selbst fühlt es sich an als wenn man nach einem Treffer fällt. Schaut man sich die Killcam an, bemerkt man aber, dass der Gegner bereits mehrere Treffer hatte. Für einen selbst fühlt es wie im Hardcore-Modus an, die Killcam zeigt aber den Normal-Modus. Diese Tatsache macht rushen nahezu unmöglich, im dirketen Zweikampf zieht man meist den Kürzeren.

Das Waffenbalancing und -handling ist gut, auch zwischen den einzelnen Waffentypen. Was die Sniper angeht, sollte Quickscoping ja nicht mehr möglich sein. Fehlanzeige, es geht leichter denn je. Ich habe verschiedene Sniper in einem privaten Match gegen Bots ausporbiert und kann nur sagen: selbst ich kann damit Quickscopen. Sie sind unglaublich leicht zu spielen, genau wie damals in COD 4 (MW 1).

Die Maps sind abwechslungsreich und schön gestaltet, die Grafik ist gut - gegen die BF4 Maps eine Augenweide. Leider sind die Maps - bis auf 2-3 - m. E. viel zu groß, zu "hoch" und überladen mit Requisiten und Campmöglichkeiten auf allen Ebenen. Die Maps wirken dadurch ziemlich unübersichtlich. Die Gegener erscheinen mir sehr klein, was das Sichten - bei den überladenen Maps - sehr schwierig macht.

Im großen und Ganzen ein COD für Extrem-Camper und Sniper, Rusher haben es in diesem Teil sehr sehr schwer und müssen einige Frustmomente in kauf nehmen.

Ich persönlich werde mit dem Spiel nicht "warm". Meine Spielweise passt nicht zu diesem Spiel. Im Moment weiß ich nicht, ob ich weiter versuchen soll meine Spielweise zu ändern und mit dem Spiel klar zu kommen oder es einfach lassen soll.

Eine Shooteralternative gibt es momentan nicht - BF4 ist total verbuggt und ich habe massive Schwierigkeiten die Gegener in dem Pixelverhau zu erkennen.

Hallo Gerd gib nicht gleich auf ich stelle meine spiel weise gerade um das ich nicht mehr so viel renne und es wird besser mit denn Nerven :biglaugh:

P

Phoenix

Guest
Was die Sniper angeht, sollte Quickscoping ja nicht mehr möglich sein. Fehlanzeige, es geht leichter denn je. Ich habe verschiedene Sniper in einem privaten Match gegen Bots ausporbiert und kann nur sagen: selbst ich kann damit Quickscopen. Sie sind unglaublich leicht zu spielen, genau wie damals in COD 4 (MW 1).

Klar ist Quickscopen noch möglich, schliesslich will man die U18-Fraktion und ihre Minderwertigkeitskomplexe nicht vergraulen.

Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass IW/Activion die Kunden schlicht und einfach verarscht hat. Zuerst labert man was von einem Mischsystem von dedizierten Servern und Host-System im Wissen, dass in Europa keine Server vorhanden sind um uns dann als Bonus noch weismachen zu wollen, dass das Quickscopen entschärft wurde. Ich habe das schon früher hier geschrieben: Entweder es gibt Quickscopen oder nicht. Sonst wäre es ja nicht "QUICKscopen" oder verstehen die Damen und Herren bei IW den Begriff "quick" nicht...

Und nein Gerd, Du bist nicht zu alt. Die Idioten sind einfach mehr geworden.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo es gibt halt zur zeit keine alternative zu Cod leider oder kennt jemand noch eine wo die Verbindung und auch der Rest stimmt :shutup::keine Panik:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Gerd, vielen Dank für den Bericht.

Ich hatte auch auf dedizierte Server gehofft, aber wenn dem nicht so ist bin ich froh dass ich es mir noch nicht geholt habe. Ghosts ist seit COD5 das erste COD welches ich mir nicht direkt zu release geholt habe.
Und wenn dort die lag compensation auch wieder zum Einsatz kommt kann ich auch weiterhin Black Ops 2 spielen.
Für ein paar neue maps und Waffen werde ich keine 69 € ausgeben.

Wir sehen uns bei Black Ops 3 wieder...
Hallo Oli wenn dir Blops gefällt dann müsste dir auch Ghost gefallen leihe dir es mal aus ich finde die Verbindungen zu Blops besser :p

Oben