• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

Zäpp

Moderator
Team
Ja, auf den Zombiekarten kann man sehr entspannt leveln. Allein sogar noch entspannter, da man dann auch mal kurz pausieren kann (im Menü läuft das Spiel nicht weiter). Podcast an und Zombies töten.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Für PlayStation Benutzer gib es ein gratis Pack für Cold War und Warzone mit Waffen Skin, Operator Skin und vieles mehr.

Misc

Sonntagsfahrer
Hätte da mal ne Frage zum Zahlenschloss! :)

So wie ich das sehe ist muss man ja die drei Zeitungsartikel mit den zwei gelb hervorgehobenen Zahlen gemäß der Notiz an der Tür in die richtige Reihenfolge bringen. Wieso geht 112253 nicht?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hätte da mal ne Frage zum Zahlenschloss! :)

So wie ich das sehe ist muss man ja die drei Zeitungsartikel mit den zwei gelb hervorgehobenen Zahlen gemäß der Notiz an der Tür in die richtige Reihenfolge bringen. Wieso geht 112253 nicht?
Ist leider ein Fehler bei der deutschen Version.
Es ist nicht wie beschrieben der fünfte, sondern der sechste Stock und somit 112263.

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Der Anfang der Wachturmmission bringt mich gerade echt zur Weißglut. Die Hitboxen sind hier beim Autofahren und schießen mit dem Granatwerfer sowas von übel, da weist garnicht wohin man zielen soll. Hat jemand nen guten Tip?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Der Anfang der Wachturmmission bringt mich gerade echt zur Weißglut. Die Hitboxen sind hier beim Autofahren und schießen mit dem Granatwerfer sowas von übel, da weist garnicht wohin man zielen soll. Hat jemand nen guten Tip?
Die Türme mit anvisieren und die LKW aus der Hüfte, falls es um die Trophäe geht.
Und etwas höher zielen bei den Türmen wenn du aus der Entfernung Schießen solltest.

Misc

Sonntagsfahrer
Die Türme mit anvisieren und die LKW aus der Hüfte, falls es um die Trophäe geht.
hmmm meine Schüsse fliegen durch die Türme durch. Fadenkreuz ist sogar rot und nix trifft, treffe nichtmal die Fußsoldaten. Direkt nach den zweiten beiden Türmen ist immer vorbei. Ich weis echt nicht was ich falsch mache.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
hmmm meine Schüsse fliegen durch die Türme durch. Fadenkreuz ist sogar rot und nix trifft, treffe nichtmal die Fußsoldaten. Direkt nach den zweiten beiden Türmen ist immer vorbei. Ich weis echt nicht was ich falsch mache.
Ging mir zum Anfang auch so, nach ungefähr 10 versuchen hat es aber geklappt.
Aber auch nur weil ich dann die LKW aus der Hüfte abgeschossen habe, was sehr gut funktioniert und die beiden vorletzten Türme.
Die letzten beiden haben mir auch etwas nerven gekostet.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gerade in Warzone gesehen, dass es dort aktuell double XP, double Weapon XP und double BattlePass XP gibt. Bestimmt auch in Cold War!

Oben