• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Am kommenden Donnerstag, 04. Februar 2021, gibt es das Mid-Season Update zu Cold War.

Darin enthalten sind unter anderem:

• Neue Map für den Mulitplayer - Express – Bekannt aus Black Ops 2
  • Neue Map für den Zombie Modus - Firebase Z
  • Neue Inhalte für den Zombie Modus - z.B. neuer Perk "Tombstone" der eine Möglichkeit zur Selbstwiederbelebung bietet
  • Neuer Modus für Dead Ops Arcade
  • Neuer Modus "Endurance" für Feuertrupp
  • Double-XP vom 05. Februar 2021, 19 Uhr bis 08. Februar 2021, 19 Uhr

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So hier die Größen im Überblick. Mid Season Update.

• PS4: ca. 9 GB
  • PS5: ca. 21 GB
  • Xbox One: ca. 10 GB
  • Xbox Series X|S: ca. 19 GB
  • PC: ca. 60 GB

baum2k

Kaffeefahrtpendler
PC muss wieder übertreiben :D

Soll ichs installieren oder lass ichs.....installieren oder lass ichs....wenn dann meine Xbox Series X ein Stein ist....dann ärger ich mich :D

Zäpp

Moderator
Team
Irgendwie habe ich nach dem Update im MP nun öfter das 'Problem', dass das Spiel meint, Teile meiner Party (ich bin allein) haben bestimmte Inhalte nicht installiert, wenn ich Spielmodi auswählen will. Muss dann bis zur Auswahl zwischen Kampagne, MP und Zombies zurückgehen und dann geht es. Das wiederholt sich aber gern. Ist nicht weiter schlimm, aber nervig.

WebBuddha

Aushilfe der Essenausgabe
Falls hier jemand auch das Problem haben sollte das CW auf der X1SX nicht mehr startet ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Thread ist mittlerweile 62 Seiten lang und wächst rasant an.
Workaround ist aktuell die Konsole neu zu starten, CW aufrufen und dann direkt mit der XBOX Taste am Controller das Seitenmenü aufzurufen bis das Game komplett geladen wurde...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich habs jetzt doch mal installiert, da ich rausgefunden habe, dass ich DOCH die Cross-Gen-Version gewonnen habe und nicht die Standard, wies im Gewinnspiel damals stand 😳

Kam noch nicht dazu es zu zocken, aber ich finds interessant, wie auf der Verpackung auch kein Hinweis ist, dass es sich um die Cross-Gen-Version handelt. Habs nur durch Zufall rausbekommen, weil ich gesagt hab, scheiß drauf ich wills mal testen und er auf einmal 155GB Cross-Gen Update runtergeladen hat.

Naja ich warte jetzt aber erstmal auf den Fix zum Start-Crash und vlt. 2025 start ichs mal 😂

Zäpp

Moderator
Team
Also ich hatte mit Cold War bisher so gut wie keine Probleme. Habe bisher nur die Series X Version gespielt und das einzige was ich hatte, war das ich irgendwann Ray-Tracing ausschalten musste, da es da einen Bug in der Kampagne gab, der mich nicht hat weiterspielen lassen. Ansonsten konnte ich die Kampagne problemlos beenden und nun auch einige Stunden im Multiplayer spielen.

WebBuddha

Aushilfe der Essenausgabe
Falls hier jemand auch das Problem haben sollte das CW auf der X1SX nicht mehr startet ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Thread ist mittlerweile 62 Seiten lang und wächst rasant an.
Workaround ist aktuell die Konsole neu zu starten, CW aufrufen und dann direkt mit der XBOX Taste am Controller das Seitenmenü aufzurufen bis das Game komplett geladen wurde...
Nun gibt es auch ein Statement von Activision dazu:

Oben