• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Zelo One X oder Series? Wenns auch an der One X ausschaltet wüsste man dass es am Spiel liegt. Weil viele Series Benutzer Angst haben, dass es an ihrer Konsole liegt.

Aber sagt mal, hatte MW letztes Jahr nicht auch mit Abstürzen zu kämpfen am Anfang? Oder hab ich das geträumt?

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Also ich kann auf der One X folgendes verbuchen: 2 x Xbox im Game selbstständig komplett ausgeschaltet, 3 x Freeze, 5 x Absturz ins Dashboard.

Kann mich bei MW zu mindestens nicht an so etwas erinnern.

Zelo

Altenpfleger
@Zelo One X oder Series? Wenns auch an der One X ausschaltet wüsste man dass es am Spiel liegt. Weil viele Series Benutzer Angst haben, dass es an ihrer Konsole liegt.

Aber sagt mal, hatte MW letztes Jahr nicht auch mit Abstürzen zu kämpfen am Anfang? Oder hab ich das geträumt?
Normale One X - das liegt nicht an der Series S/X. Das Problem zieht sich laut Reddit durch alle Generationen - wohl auch bei Playstation 4/5 und PC. Ja, MW hatte Anfangs genau die gleichen Probleme mit Abstürzen und sie haben einen Monat gebraucht um das zu fixen. Ich kann die Abstürze gar nicht mehr zählen. Gestern Abend 5 mal die Konsole aus. Danach meistens Frameraten von 15 FPS, also noch mal die Konsole frisch durchstarten. Bei mir tritt der Absturz nie während eines Matches auf, nur in der Lobby oder im Menu (Klasseneditor, ...) nach einem Match.

Das Spiel macht mir riesig Spaß, aber es hat unendlich viele Bugs. Was ich da schon alles gefunden habe. Habe schon einige Spielstunden (Prestige 2 - Level 75). Puh, maximal eine BETA ist das - wohl ein COVID-BO20.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bei mir hat das Game auf der One X auch öfters die Box ausgeschaltet, auf der Series S bisher nur einmal.
Was ich aber persönlich als positiv werte, ist, dass das Game seit dem Update wesentlich besser läuft. Nen Tag zuvor wollten mein Zockerkumpel und ich das Spiel von der Platte schmeißen. Ich kam mir vor wie zu meinen ersten Gehversuchen in nem MP-Shooter. 2:42 Kills, was ich nicht mal, damals, bei MW 3 erleben musste. Und solche bzw. ähnliche Ergebnisse waren eher die Regel als die Ausnahme. Und nach dem Update flutscht es, wenn auch mal ein paar Ausreißer-Matches dabei sind, wo ich anständig die Hucke vollbekomme. Da lege ich ein 15:0 auf die Platte und im nächsten Match 16:32 und danach 32:8. Da ich Hardcore zocke verwundert es mich immer wieder, dass ich tot umfalle und danach sehe, wie der Gegner um die Ecke kommt, vor mir steht und mich abknallt. Also ne Art Abschusskamera light.

Und weiter als sehr positiv zu erachten, dass die Einstellungen wegen Teamkills geändert wurden. Nun fliegt man nicht mehr aus der Lobby, sondern darf sich einige Sekunden als Zuschauer vergnügen und kann normal weiter zocken. In der Hoffnung, dass die Entwickler nicht hingegangen sind und das System von BO 2 mit eingestellt haben, nach ner gewissen Anzahl von TK's doch rauszufliegen und ne zeitliche Sperre aufgebrummt zu bekommen. Bisher gab es für mich nur einmal die "Tribüne". :)

Zelo

Altenpfleger
Die Hitdetection in dem Spiel wirkt unterirdisch, ist sie aber nicht. Es liegt an der "langsamen" Fluggeschwindigkeit der Kugel welche man mit entsprechenden Aufsätzen verbessern kann. Anfangs kam ich mir vor wie ein Anfänger und dachte es liegt an der Verbindung, bis ich dieses Video gesehen habe:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Was auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist der Aim Assist:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

BO ist deutlich schwieriger zu spielen als MW. Ein paar Runden MW nach einer BO Session wirken wie ein entspannter Spaziergang. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. Ich bin mal gespannt wie sie das in Warzone umsetzen.

Hat man in BO zuviele gute Runden, sorgt das SBMM auf jeden Fall dafür, dass man in eine "Schwitzerlobby" kommt in der man dann mal so richtig den Hintern "gepudert" bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na dann schun mer mal, ob das Game sich ab 19 Uhr auch starten lässt, denn jetzt landet man nach dem ersten Screen, bei meinem Zockerkumpel und mir, wieder auf dem Dashboard. Treyarch=Master of disaster.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na dasGame startet jetzt doch, aber bei meinem Zockerkumpel immer noch nicht. War aber dann wie ich vermutet hatte. Er hatte das Game über die Startseite gestartet, den Button von gestern Abend und da funzte aus irgendeinem Grund nicht-vielleicht eineListenerneuerung oder sonstwas. Über meine Spiele und Apps ging es auch bei ihm. Selber habe ich das Game über den Pin gestartet. Nur falls jemand ein ähnliches, oder selbes Problem hat.

BTW: Gerade ein paar Runden Hardcore Herrschaft-BM gezockt, scheinbar ein neuer und geheimer Modus...

Spodydary

Rentenbezieher
Hat man in BO zuviele gute Runden, sorgt das SBMM auf jeden Fall dafür, dass man in eine "Schwitzerlobby" kommt in der man dann mal so richtig den Hintern "gepudert" bekommt.

Das hatte ich gestern wieder, als ich ca. ´ne 3/4 Stunde gespielt habe.
Die ersten 2 Runden liefen richtig gut aber danach war´s wieder komplett lost.
Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, das ich wirklich in 8/10 Fällen schwitzen muss. Und das nervt. Aktuell komme ich zu den klassischen Zeiten unter der Woche kaum zum Zocken und bin daher - wenn ich mal spiele - dann "zu früh" online und drehe ein paar Runden alleine. Und das macht alles andere als Spaß.
S&D ist auf Dauer alleine schwierig und in meiner Freundesliste auch nicht der beliebteste Modus. Daher Herrschaft oder TDM.
Herrschaft geht mir auf den Maps aber auch auf die Nerven. Und von TDM bin ich jetzt nicht der größte Fan. Aber geht nicht anders.

Dabei möchte ich das Spiel aber mögen, auch wenn mir von Beginn an klar war, das CW mit dem normalen MP bei mir nie mehr der Dauerbrenner von früher wird.
Zu sehr ist man an BR oder BR "ähnliche" Spiele gewöhnt. Einzig ein neues und endlich mal wieder klassisches BF könnte das ändern.
Aber was mich bei CW neben dem unfassbar ätzendem SBMM so stört, ist, das meine Spielweise so eingeschränkt wird. Wegen SBMM und wegen der Maps.
Ich liebe es offensiv zu spielen. Mit meiner Lieblingsklasse der MP unter dem Arm loszurushen und sich den Gegner entgegen zu werfen. Natürlich bekommt man dann auch hin und wieder mal auf die Fresse ab das gehört bei dem Stil einfach dazu.

Ich laufe 5m nach Links und werde abgeballert. Ich laufe 5m nach Rechts und werde abgeballert. Ich laufe 3m durch die Mitte und werde abgeballert. Und in vielen Fällen kann ich mich nicht einmal über Camper beschweren.
Du kannst halt bei 6 von 8 Maps von einem Spwan in den anderen spucken. Da ist es doch ganz klar, das man ohne Probleme sofort von allen Seiten gesehen wird. Ich hole 2 weg und dann sehen mich 3 anderen....und das war´s.
Also was mache ich? Ich gehe fast permanent mit der Waffe direkt im Anschlag über die Map. Aktuell ohne Ninja dann noch oft im Crouchwalk.
Und dank SBMM bin ich dann noch zusätzlich am Schwitzen. (Ich überlege, ob ich meine KD von ca. 1
35 mal auf unter 1 fallen lassen soll. Einfach um zu sehen, was dann passiert.)

Und das macht mir einfach keinen Spaß. Es fühlt sich jede Runde gleich an. Spielerische Abwechslung habe ich irgendwie wirklich null. Immer gleich. Immer gleiche Abläufe. Auf immer den gleichen Maps.
Bei SD ist das ok aber für Krawall brauche ich echt nochmal ein halbes Dutzend Maps, die 50m in die Länge gezogen werden.

Was den Rest angeht, die Bugs und die Sounds und Grafik, wirkt es auf mich irgendwie sehr deutlich wie ein Spiel, das einfach nur ein Zubringer für Warzone sein soll. Aber wenig eigenständiges.

Oben