• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

TomMV

WM-Tippkönig 2026
War das schon länger in den Einstellungen das man einstellen kann das man einmal lange Dreieck drückt und er macht alle Platten von alleine ran ?

Spodydary

Rentenbezieher
Finde es aber viel besser, ist aber Geschmacksache.

Klar.
Mich würde es im Eifer des Gefechts stören, wenn ich plötzlich ein Gegner vor mir steht und ich erstmal die Animation abbrechen muss. Hab mich da aber auch schon komplett dran gewöhnt.

btw.
So. Installation ist fertig....scheinbar?! Und ich bin verwirrt.
In der Warteschlange hat der mir 81,2GB angezeigt. Aber die 100% wurden schon bei ca. 56GB erreicht. Dann wurden schnell die 4 zusätzlichen Pakete geladen aber das waren nur Peanuts.
Unter "Verwalten" hat das Spiel auch 83GB auf der Platte eingenommen.

Was zum...?!

Hab´s gestartet und das haut hin. Allerdings ist das Menü ganz übel am Ruckeln. Also zum einen die Animation im Hintergrund, wenn man A zum starten drücken soll, dann den ganzen Weg ins Hauptmenü.
Kurz das MP Menü gestartet und das Video dazu lief gefühlt mit 5FPS.

Naja. Gleich mal eine kurze Runde drehen.

Spodydary

Rentenbezieher
Und ich kann HDR nicht mehr Konfigurieren?

"....wird im Betriebssystem vorgenommen!"

Hab´s noch nicht gestartet aber grundsätzlich finde ich es geiler, das selber zu machen. Mal schauen....

Spodydary

Rentenbezieher
Mal 3 Runden Herrschaft. Schneller Ersteindruck.

Uff.
Hab ja die Beta nicht gezockt. Und mein erste Gedanke in gleich der ersten Runde: Oh weia....
Also grundsätzlich hat es mir gleich wieder gezeigt, warum mich diese Krawall-Modi nicht mehr bocken. Junge ist das übel. Aber wenn man sich bei einem CoD über Camper aufregt, kann man sich auch gleich beschweren weshalb das Wasser nass ist. Kann mir einer erzählen was er will aber das wird immer immer schlimmer.
Das werden definitiv nicht meine Primär-Modi. In einer großen Lobby mit Freunden, wenn die Geselligkeit kickt, ok. Ein paar Runden gerne. Aber ich werde hier wieder mehr auf mein Lieblingsmodus HS&D gehen.

Optisch:
Es sieht irgendwie recht steril aus. Das erinnert mich ein wenig an WZ aber noch stärker. Der normale MP von MW sieht einfach "kerniger" und "roher" aus.
Das gleiche gilt für die Waffen.
Wenn ich mal ganze fies sein sollte, hatte ich in der ersten Runde (Panzer-Fabrik) das Gefühl ein Spiel der 00er Jahre zu zocken. Auf der Schneemap war es dann aber schon wieder etwas besser. Also nicht super....sondern nur etwas besser.

Movement:
Also an DAS Schwanken muss man sich erstmal gewöhnen. Nach einem langen Abend WZ mit dem ein oder anderen Whisky intus gehe ich vielleicht so Richtung Heia aber Ingame brauche ich das nicht. Das ist mir zu übel und wirkt irgendwie künstlich. Wird man sich schon dran gewöhnen aber der Wechsel zwischen WZ und CW wird deutlich sein, wenn man das am Abend beides zockt.

Sound:
Unterirdisch!
Vielleicht habe ich noch nicht die richtige Einstellung für mein A50. Hab jetzt standesgemäß auf "Kopfhörer" und auf "superduper Bass-Verstärker" gespielt.
Aber das hört sich einfach alles komplett scheiße an. Da rummst keine Waffe so wie bei MW. Eine Granate die 10m geflogen ist, gibt einen dumpfen Knall ab, das man meinen könnte irgendwo am Horizont grummelt etwas. Überhaupt ist das ganze Feedback echt nicht gut.
Schritte! pro: Man braucht kein Ninja, weil man so leise ist. Contra: Man braucht kein Ninja, weil man so leise ist.
So laut die bei MW sind, so leise sind die hier! Man hört gefühlt gar nix. Hab zwar hauptsächlich mit einer fertigen Ninja Klasse gespielt aber ob das alle hatten?!

Die ganzen Sounds, die ganze Soundkulisse ist einfach nur grottig abgemischt!

Werde es heute nicht mehr anwerfen. Und erst morgen Nachmittag nochmal etwas leveln, Maps kennenlernen bevor es am Abend zur WZ geht. Samstag dann wieder ausführlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Oben