• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty Black Ops: Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Auf der Series S scheint es ingame diese Möglichkeit nicht zu geben. Oder gibt es derweil schon drei Versionen des Spiels. Sollte doch bei der Crossgen-Version vorhanden sein, auch wenn es bei der Series S nicht zum tragen käme, so wäre doch zumindest die Einstellung gesperrt, aber so ist sie nicht mal vorhanden.
Bei mir gibt es die Ray Tracing Einstellung nur in der Kampagne auf der PS5, im Multiplayer nicht.

Zelo

Altenpfleger
Am 8. Dezember soll endlich der Stabilitätsfix kommen. Mal sehen ob die Absturzprobleme damit gefixt werden. Einen Tag spiele ich ohne Abstürze, am nächsten Tag fliegt mir die Konsole 10 mal um die Ohren oder ich habe nur 15 FPS.

Crybaby

Neuankömmling
So wie ich das sehe, gibt es nur eine Einstellung, die sowohl für multi ,- wie auch Single Player gilt.
Hab gestern mal geschaut. Ich hatte es im Multiplayer über die Grafikoptionen deaktiviert.
Dann gestern kurz in den Single Player geschaut und hier war es dann auch deaktiviert.
Wie gesagt, seit dem läuft es super. Und Raytracing? So wichtig finde ich es nun nicht.
Wobei ich von den neuen Konsolen etwas enttäuscht bin.
Es gibt noch gar keine richtigen next Gen Spiele, die die Konsole auch nur annähernd ausreizen von der Power.
Warum also muss man sich schon jetzt entscheiden ob höhere Frame Rate, oder Raytraycing?
Da hab ich irgendwie etwas mehr erwartet von einer neuen Konsolen Generation.

XBox Series S, da kann ich erst am Sonntag was zu sagen. Mein Sohn bekommt dann Call of Duty.
Dann werde ich dort mal schauen, ob es bei Ihm auf der Series S eine Einstellmöglichkeit für Raytracing gibt.

Bei der Playstation 5 kann ich zur Zeit nicht mitreden, wie es dort ist.
Die PS5 besitze ich zur Zeit noch nicht.

Crybaby

Neuankömmling
Am 8. Dezember soll endlich der Stabilitätsfix kommen. Mal sehen ob die Absturzprobleme damit gefixt werden. Einen Tag spiele ich ohne Abstürze, am nächsten Tag fliegt mir die Konsole 10 mal um die Ohren oder ich habe nur 15 FPS.
Wenn die Framerate zusammen bricht, einfach die Konsole kurz neu starten. Danach läuft es normal wieder rund.
Die Xbox hat irgendwie Probleme mit der Internet Verbindung.
Wenn ich sie starte, erreiche ich Download geschwindigkeiten um 400.
Wenn ich zb. Cold war spiele und danach was runterlade, erreicht sie nur 30-40......
Nach einen Neustart dann wieder alles normal.

Denke bei den Spielen ist es hin und wieder auch so. Wenn man etwas anderes macht, und dann cold war spielt, hatte ich es auch schon das das Bild total unscharf und die framerate extrem mies war.
Ein Neustart hatte sofort Abhilfe geschaffen.
Warum das so ist und was man ändern könnte hab ich leider noch nicht herausgefunden.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So wie ich das sehe, gibt es nur eine Einstellung, die sowohl für multi ,- wie auch Single Player gilt.
Hab gestern mal geschaut. Ich hatte es im Multiplayer über die Grafikoptionen deaktiviert.
Dann gestern kurz in den Single Player geschaut und hier war es dann auch deaktiviert.
Wie gesagt, seit dem läuft es super. Und Raytracing? So wichtig finde ich es nun nicht.
Wobei ich von den neuen Konsolen etwas enttäuscht bin.
Es gibt noch gar keine richtigen next Gen Spiele, die die Konsole auch nur annähernd ausreizen von der Power.
Warum also muss man sich schon jetzt entscheiden ob höhere Frame Rate, oder Raytraycing?
Da hab ich irgendwie etwas mehr erwartet von einer neuen Konsolen Generation.

XBox Series S, da kann ich erst am Sonntag was zu sagen. Mein Sohn bekommt dann Call of Duty.
Dann werde ich dort mal schauen, ob es bei Ihm auf der Series S eine Einstellmöglichkeit für Raytracing gibt.

Bei der Playstation 5 kann ich zur Zeit nicht mitreden, wie es dort ist.
Die PS5 besitze ich zur Zeit noch nicht.
Ja meine Fehler, hab nicht richtig geschaut.

Spodydary

Rentenbezieher
Season 1 wurde vom 10 auf den 16 Dezember verschobenen.

Kann ich mit leben.
Ich sehne mich zwar nach neuen Waffen und brauche die unbedingt um wieder frischen Wind zu bekommen aber dann kann ich wenigstens Cyberpunk "in Ruhe" anzocken.
Sollte da aber dann zeitnah wirklich keine neue Map erscheinen - und ich meine keine halbgaren Veränderungen auf Verdansk - wird sich meine Spielzeit noch mehr verringern.
Es müssen einfach komplett neue Landschaften her. Mit neuen Laufwegen. Mit neuem Verhalten. Nach einem Jahr ist das einfach eine verdammte Selbstverständlichkeit.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ausblick auf Season 1 und die Implementierung von Cold War in Warzone mit insgesamt 3 Updates.

1. Update am 8. Dezember in Cold War: Der Client wird auf den Seasonstart vorbereitet. Zu dem gibt es einige, nicht näher benannte, Komfortverbesserungen.

2. Update am 15. Dezember ebenfalls in Cold War: Größeres Update spielt sämtliche Inhalte betreffend Season 1 auf.

3. Update am 16. Dezember für Warzone: Update zieht den Wechsel auf Season 1 durch.

Zu den genauen Downloadgrößen der Updates gibt es bisher keine genaueren Infos.

Außerdem wurde bekannt das mit der Verschmelzung von Cold War und Warzone insgesamt 30 neue Waffen zu Warzone kommen :love:

Oben