• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

Threatcon

Frührentner
wäre dann beim nächsten mal auch ganz gerne dabei bin aber ein totaler anfänger (habe mich auf 3 abschüsse pro party td hochgearbeitet!!!) - das problem ist, glaube ich, dass das mein allererstes cod ist; ich habe weder cod 4 noch cod - schon garnicht im multiplayer - gezockt - wenn euch das nicht stört...

gruß
Um die Karten und die Waffen kennenzulernen kannst ja auch ein paar Spiele im Kampftraining machen. Spiel dich am besten hoch bis Level 10 dann gibt es sogar noch einen Erfolg (15 Gamerscore) oben drauf "Reach rank 10 in Combat Training". Du kannst aber auch gleich in die Multiplayer Spiele mit den Senioren einsteigen. Wie gut oder schlecht jemand ist spielt keine Rolle - der Spaß steht im Vordergrund (auch wenn manchmal viel geflucht wird:)).

Tabs68

Frührentner
Das wird gekauft und dann gnade euch gott :p

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ich kenne ja jetzt beide seiten der medaille und ich denke pad hat gegen maus und tasta, gerade auf große entferdnung garkeine chance.

Also wenn das so schlecht ist, wie das Teil für die erste XBox, dann taugt das nichts. Ich hatte das mal, und habs nach kurzer Zeit in der Schublade verschwinden lassen.

x Einzelkind x

Aushilfe der Essenausgabe
einen pc musst du aber warten, dauernd aufrüsten und du ast in der regel auch keinen 127cm tv am pc hängen.

die box kostet kaum was, musst du nicht warten und kannst das eben.

wenn das teil funktioniert, gut, wenn nicht werde ich mir wohl zum winter hin wieder nen pc kaufen wegen den neuen cod teilen.
box werde ich natürlich weiter spielen aber aufm pc ist cod ne andere baustellt.
es ist schnelle, präziser. du braucht keine sekunde um ein ziel was sehr sehr weit weg ist mit der maus ins visier zu nehmen. springende gegner, fallende. alles kein akt.
hinwerfen, erschiessen, aufspringen, blend werfen, messern, noch einen erschiesen das alles macht man auf dem pc in 0,5 sekunden.
auf dem pc habe ich permanent 5-10 abschusserien, dauerheli quasi und auch alle 5-6 runden ne nuke ( 30 kills kein tot )
auch ist es am pc krass, wenn du ein 5.1 headset mit xfi soudnkarte hast. dann machsta lautlos laufen rein, schaldämpfer waffe und du hörst die gegner über 20 meter ganz genau wo die gerade sind und machst se von hinten weg ohne das die es raffen.

wenn das nun auch auf der xbox möglich wird simsalabim :)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
...und du ast in der regel auch keinen 127cm tv am pc hängen.

Vor einem 127cm-TV hat man aber im Regelfall nicht unbedingt nen Tisch, an dem man mit Maus und Keys auch nur annähernd so komfortabel zocken kann, wie mit dem Controller!
Stell mir das grad am Couchtisch vor...Aua!!!

es ist schnelle, präziser. du braucht keine sekunde um ein ziel was sehr sehr weit weg ist mit der maus ins visier zu nehmen. springende gegner, fallende. alles kein akt.

Bist scheinbar noch nicht an wirklich gute Xbox-Zocker geraten...gibt da mitunter welche, die machen das mit dem Controller ähnlich präzise und beeindruckend...Hab schon Kills gesehen, die hab ich in der Geschwindigkeit nicht mal verstanden!

hinwerfen, erschiessen, aufspringen, blend werfen, messern, noch einen erschiesen das alles macht man auf dem pc in 0,5 sekunden.

Wenn man mal davon absieht, dass die Spielfigur schon mindestens 0,5 Sekunden braucht, um sich hinzuwerfen....! ;)

auf dem pc habe ich permanent 5-10 abschusserien, dauerheli quasi und auch alle 5-6 runden ne nuke ( 30 kills kein tot )

Also 10´er Serien machen dir hier einige Senioren locker mit links.

Und es ist ja ganz toll, dass du am PC so´n Supercrack bist, aber ganz ehrlich...wenn es in MW2 auf der Box so einfach wäre, ständig an Nukes zu kommen, hätte ich das Spiel mit Sicherheit nicht lange gespielt!
Wenn ich die Booster mal weglasse, habe ich in einem Jahr nicht sehr viele Nukes zu sehen bekommen, und das ist auch gut so.

auch ist es am pc krass, wenn du ein 5.1 headset mit xfi soudnkarte hast. dann machsta lautlos laufen rein, schaldämpfer waffe und du hörst die gegner über 20 meter ganz genau wo die gerade sind und machst se von hinten weg ohne das die es raffen.

Kann man mit dieser Soundkarte die gegnerischen Geräusche lauter stellen?
Wenn nicht, sehe ich da keinen Vorteil gegenüber ner Xbox mit nem guten Headset bzw. ner gescheiten Surroundanlage.

Das ist ja grad das schöne am Xbox-Zocken. Jeder (Cheater und Hacker mal ausgenommen) hat die gleiche Hardware am Start und es könnte eigentlich alles fair und gut sein...

bis dann irgendwer kommt und merkt, dass er Tastatur und Maus braucht, um sich gegenüber anderen einen Vorteil zu verschaffen...!

wenn das nun auch auf der xbox möglich wird simsalabim :)

...kann man nur hoffen, dass es nicht in Mode kommt...Die Rapid-Fire-Controller-Seuche reicht mir schon.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Darkside

Rentenbezieher
Gut gesprochen L1nchp1n, das trifft den Nagel auf den Kopf.

*g* Wenn einer so ein "Macher" beim PC daddeln ist, warum spielt er dann an ner XBOX ? Und dann auch noch unlautere Methoden anwenden wollen . . .:nunu:

Naja, ist wohl ein ganz ein Toller :frech:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Gut gesprochen L1nchp1n, das trifft den Nagel auf den Kopf.

*g* Wenn einer so ein "Macher" beim PC daddeln ist, warum spielt er dann an ner XBOX ? Und dann auch noch unlautere Methoden anwenden wollen . . .:nunu:

Naja, ist wohl ein ganz ein Toller :frech:

Naja, warum er an der Box spielt hat er ja geschrieben...warum er es nicht so machen kann, wie es sich gehört, ist ne andere Geschichte...! ;)

x Einzelkind x

Aushilfe der Essenausgabe
@Linchpin: Ich sehe kleine übertreibungen ( 0,5 Sekunden ) sind nicht deine Welt.
Und es ist keineswegs einfach, am PC an Nuke zu kommen.

Ob ich de Tisch dazu habe oder nicht, lass mal meine Sorge sein.

ES tut mir leid, dass du meine Aussage mit den Nukes und Serien mit dem Wort "Superkrack" und diesem ironischen Unterton wertest.
Aber eigentlich trifft es das ganz gut. Ich spiele seit 1997 oder 98 Shooter am PC, angefangen über Half Life ( ACtion HL ),CS, alle Bf Teile alle Cod Teile usw.
Mit dem Pad spiele ich seit Samstag und habe nicht zwinged die Hoffnung so gut ( nicht das es wieder zum Supercrack wird, aber ich war in der BF Nationalmannschaft WM SIeger und bei HFD ESL1,EPS2,CB1 kohle und hardware gabs auch ) zu werden wie am PC.

Und wie sich das x box spielen gehört? naja meinst du hawx pad spieler regen sich auf, das für die box ein joystick entwickelt wurde? meinst du andere das kinect entwickelt wurde? ich denke es gibt keine padflicht.

aber die leute von denen du gesprochen hast ( nboxprofis die auch super zielen über große distanzen ) spielen eben sicher schon etliche jahre, und das werde ich mit dem pad wohl nie aufholen/erlernen.
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen, die diesen daumensticke seitwärtszurennen, gleichzeitig zu springen, ins ziel zu gehen und einen ohne scope üder die halb map wegzumachen obwohl nur sein kopf zu sehen ist, eben das ist für mich am pc ne leichte übung.
ich hab ja samstag nach 5 stunden schon schmerzen in den daumen und händen gehabt. :p
aber dein unterton lässt auch vermuten, dass es natürlich ein nachteil für viele padler sein könnte, wenn aufmal viele pcler mit maus und pad ankommen. schliesslich lässt sich so eine box auch and 21" pc monitore hängen. und der steht auf dem schreibtisch.

letztendlich eine kostenfrage stellt die box dann für viele pc ler eine kostengünstige alternative da. box und monitor auf den pc gestellt ca. 400 euro. ein guter gamer pc das 3-4 fache + alle 2 jahre nachrüsten.

so, auf weiteren "streit" lege ich wenig wert. außerdem geht die frau arbeiten, ich hab noch frei. also wird cod gedaddelt, mit pad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben