@Linchpin: Ich sehe kleine übertreibungen ( 0,5 Sekunden ) sind nicht deine Welt.
Und es ist keineswegs einfach, am PC an Nuke zu kommen.
Ob ich de Tisch dazu habe oder nicht, lass mal meine Sorge sein.
ES tut mir leid, dass du meine Aussage mit den Nukes und Serien mit dem Wort "Superkrack" und diesem ironischen Unterton wertest.
Aber eigentlich trifft es das ganz gut. Ich spiele seit 1997 oder 98 Shooter am PC, angefangen über Half Life ( ACtion HL ),CS, alle Bf Teile alle Cod Teile usw.
Mit dem Pad spiele ich seit Samstag und habe nicht zwinged die Hoffnung so gut ( nicht das es wieder zum Supercrack wird, aber ich war in der BF Nationalmannschaft WM SIeger und bei HFD ESL1,EPS2,CB1 kohle und hardware gabs auch ) zu werden wie am PC.
Und wie sich das x box spielen gehört? naja meinst du hawx pad spieler regen sich auf, das für die box ein joystick entwickelt wurde? meinst du andere das kinect entwickelt wurde? ich denke es gibt keine padflicht.
aber die leute von denen du gesprochen hast ( nboxprofis die auch super zielen über große distanzen ) spielen eben sicher schon etliche jahre, und das werde ich mit dem pad wohl nie aufholen/erlernen.
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen, die diesen daumensticke seitwärtszurennen, gleichzeitig zu springen, ins ziel zu gehen und einen ohne scope üder die halb map wegzumachen obwohl nur sein kopf zu sehen ist, eben das ist für mich am pc ne leichte übung.
ich hab ja samstag nach 5 stunden schon schmerzen in den daumen und händen gehabt.

aber dein unterton lässt auch vermuten, dass es natürlich ein nachteil für viele padler sein könnte, wenn aufmal viele pcler mit maus und pad ankommen. schliesslich lässt sich so eine box auch and 21" pc monitore hängen. und der steht auf dem schreibtisch.
letztendlich eine kostenfrage stellt die box dann für viele pc ler eine kostengünstige alternative da. box und monitor auf den pc gestellt ca. 400 euro. ein guter gamer pc das 3-4 fache + alle 2 jahre nachrüsten.
so, auf weiteren "streit" lege ich wenig wert. außerdem geht die frau arbeiten, ich hab noch frei. also wird cod gedaddelt, mit pad